Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG GD880 Mini: Abhilfe bei Problemen mit dem Akku

Erstellt von Reallife, 28.08.2010, 12:25 Uhr · 3 Antworten · 4.424 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Reallife

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    182

    Ausrufezeichen LG GD880 Mini: Abhilfe bei Problemen mit dem Akku

    In den letzten Tagen haben uns einige Leser davon berichtet, dass sie bei ihrem LG GD880 Mini Probleme mit dem Akku und der Akkulaufzeit haben. Während beispielsweise bei meinem LG Mini der Akku problemlos mehrere Tage durchhält, scheint dieser bei manchen bereits nach einigen Stunden wieder leer zu gehen.
    Ich möchte euch an dieser Stelle nun kurz eine Möglichkeit vorstellen, die euch eventuell bei Akkuproblemen beim LG GD880 Mini, aber auch bei anderen Handys und Smartphones weiterhelfen kann. Die Anleitung stammt von einem Leser des LG Blog und wurde hier gepostet. Es handelt sich dabei um eine Kalibrierung des Akkus, die manchmal Wunder wirken kann. Und so geht ihr vor:

    • Telefon an das Ladegerät anschließen während das Telefon eingeschaltet ist und laden lassen bis der Ladezustand “voll” anzeigt
    • Telefon vom Ladegerät trennen und ausschalten
    • das Telefon nun im ausgeschalteten Zustand mit dem Ladegerät verbinden und erneut aufladen lassen bis der Ladezustand “voll” anzeigt
    • Telefon vom Ladegerät trennen und einschalten
    • Telefon komplett starten lassen, ausschalten und wieder an das Ladegerät anschließen bis der Ladezustand “voll” anzeigt
    • Telefon vom Ladegerät trennen, einschalten und benutzen

    Bei Ingo vom den diese Anleitung stammt, hat diese Prozedur, die nur einmalig durchzuführen ist, sämtliche Akkuprobleme beim LG GD880 Mini behoben. Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen und ihr habt weiterhin Spaß mit eurem LG GD880 Mini.
    Übrigens: um die Akkulaufzeit eures Handys generell zu verlängern, habe ich für euch hier bereits einige wichtige Praxistipps zusammengestellt!


    Quelle: LG GD880 Mini: Abhilfe bei Problemen mit dem Akku | LG Blog. The playful source for LG Product News


    -----------------------
    Verfasst von Frank, von LGBlog!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ogherby

    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    72
    Besteht eigentlich die möglichkeit, den %-anteil des Akkus abzurufen, so wie bei SE Handys? Man hat ja nur die Akku-Anzeige mit den 3 Balken.

  4. #3
    Avatar von sebo1992

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    10
    Wäre gut, wenn man das mit den 3 Balken in einem Update ändern könnte. Bei 3 Balken habe ich nie eine genaue Vorstellung wie voll mein Akku noch tatsächlich ist.

  5. #4
    Avatar von Reallife

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    182
    Mir ist keine möglichkeit bekannt, wo ich die Akku anzeige in % auslesen kann, tut mir leid!
    Vielleicht wird es ja irgendwann eine App, im Appstore geben, die das kann!

Ähnliche Themen

  1. [Erfahrungsbericht] Akku f. LG GD880 Mini 1200mAh Li-Polymer
    Von Chris_Bowman im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:33
  2. [Fehler] GD880 Mini defekt
    Von Leito im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 21:14
  3. Neuer mit GD880 Mini
    Von odi11 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 23:47
  4. handyortung per gps bei lg gd880 mini
    Von reinjetzt im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 23:20
  5. [Testbericht] LG GD880 Mini im Review
    Von SantaCruze im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:18