Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Internetzugang?

Erstellt von mickiw, 07.09.2010, 18:07 Uhr · 10 Antworten · 8.231 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mickiw

    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7

    Internetzugang?

    Hallo!
    Ich habe mir das GT540 vor ca. 5 Wochen gekauft und habe nun meine erste Rechnung bekommen.... auf dieser ist doch ein "netter" Betrag für Internetverbindungen ausgewiesen. Eigentlich habe ich jedoch immer zuerst das W-lan (zu Hause oder im Büro) aktiviert und bin davon ausgegangen, dass ich damit dann keine weiteren Internetkosten hätte - aber da habe ich wohl falsch gelegen . Weiss jemand, ob ich eine Einstellung ändern muss???
    Zur Info: In der Statusleiste zeigt das Telefon manchmal G (wie in der Betriebsanleitung beschrieben), aber dann auch mal enen anderen Buchstaben (zu klein um zu erkennen ob ein H oder ein E ). Bin für jeden Tipp dankbar, da ich natürlich keine Lust habe, jeden Monat extra zu zahlen ....
    LG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Gregu

    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    15
    Du musst folgendes machen:
    Einstellungen-->Wireless--> häckchen bei "Mobilfunknetz" wegmachen
    damit verbindet er sich nur noch übers W-Lan mit dem Internet, wenn du außerhalb der Reichweite bist hast du eben kein Internet.

    Die Android-Systeme suchen im Hintergrund immer nach Updates usw. und aktualisieren immer Facebook usw. Deshalb hast du wohl eine so hohe Internet-Rechnung.

    LG gregor

  4. #3
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Hi,

    die Antwort von Gregor ist schon richtig, nur kannst du in der Zeit keine Anrufe empfangen. Wenn du ganz sicher gehen willst und erreichbar bleibenwillst ,solltest du deine APN für das Internet löschen!

    Vg Seb

  5. #4
    Avatar von mickiw

    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7
    Hallo!
    Zunächst vielen Dank für die beiden schnellen Antworten :-)
    Den Tip von Gregor habe ich zunächst mal befolgt, aber natürlich bin ich mir nach der Antwort von Seb etwas unsicher...
    In wie weit bin ich nicht erreichbar? Ich habe das Häkchen bei Mobilfunknetz entfernt und mich dann vom Festnetz aus angerufen - hat geklappt...
    @ Seb - würde das bedeuten, dass ich in der Zeit, in der ich über WiFi online bin, tel. nicht erreichbar wäre? Ich denke, damit könnte ich leben - ich sitze mehr oder weniger sowieso den ganzen Tag im Büro, wo ich über Internet verfüge :-)

    Viele Grüße

  6. #5
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    So, ich habe das auch nochmal getestet und habe mich geirrt!!

    Man kann doch anrufen. Dann werde ich das auch mal nutzen :-)

    Vg Seb

  7. #6
    Avatar von mickiw

    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7
    Na, da bin ich aber froh ... Ich habe auch noch versucht, ob ich noch erreichbar bin während ich über wifi verbunden bin - und es hat auch geklappt...
    Aber sicherheitshalber: was ist "APN" ?

    Grüßle

  8. #7
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Access Point Name

    Vg Seb :-)

  9. #8
    Avatar von tys0n

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    5
    Loggt er sich jetzt nrunoch über ds WLAN ein? Würde mich brennend interressieren, denn ich hatte dasselbe Problem mit meinem HTC TD2!

  10. #9
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Hi,

    na solange das "Häkchen" drin ist, ja.

    Vg Seb

  11. #10
    Avatar von tys0n

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    5
    Du meinst draußen?
    Alles klar, danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] Internetzugang funktioniert nicht mehr
    Von baumsteiger1976 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 21:48