Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welche Verbindung soll ich nehmen??

Erstellt von skeeve, 08.09.2010, 10:21 Uhr · 2 Antworten · 1.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skeeve

    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    5

    Frage Welche Verbindung soll ich nehmen??

    Hallo und Moin, Moin,

    ich beobachte seit etwa 2 Wochen, dass der Empfang meines BL20 in meiner Wohnung schlechter geworden ist.

    Ich habe einen Vodafone- Vertrag und war bisher mit der Empfangsqualität sehr zufrieden.

    Im Moment kommen gar keine Anrufe mehr durch, es kommt nur eine sms:
    " die Rufnummer ... hat versucht sie zu erreichen...."

    Jetzt habe ich geschaut und unter -> Verbindungen -> Netz
    2 verschiedene Möglichkeiten: Vodafone 2G und Vodafone 3G - welche soll ich denn nun nehmen? Gibt es da Unterschiede? Wenn ja, welche?


    Gibt es weitere Einstellungen die die Empfangsqualität erhöhen? Kann es am Akku liegen (mein derzeitiger läßt gerade nach, ein neuer ist bestellt)?

    Vielleicht kann jemand Tipps geben??
    So, nun hoffe ich, dass hier im ansonsten ziemlich "aufgeräumten" Forum antwortet

    cu & thx
    skeeve

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Hi Skeeve,

    es gibt mehrer Faktoren die den Empfang beeinflussen können. Du schreibst das es vorallem im Gebäude ist. Die könnte auch mit an den Mauern des Gebäudes liegen. (Stahlbeton usw.) Diese wirken nämlich wie eine Abschirmung. Dann kommt es darauf an in welcher Gegend du wohnst. Das 3G Netz ist bundesweit nicht zu 100% Flächendeckend. Also wäre eine Umstellung auf 2G schonmal eine Variante. Kommt aber auch darauf an, ob du mit deinem Telefon viele MMS, oder Internet nutzt, den dann brauchst du das UMTS Netz (3G).

    Am Ende kann natürlich auch dein Gerät einen defekt haben. Du kannst ja mal ein paar "Tests" innerhalb und außerhalb deiner Räume machen und wenn es keine Besserung gibt, würde ich es mal zur Überprüfung zur Reparatur schicken!

    Vg Seb

  4. #3
    Avatar von skeeve

    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Seb_LGServicepartner Beitrag anzeigen
    Hi Skeeve,

    es gibt mehrer Faktoren die den Empfang beeinflussen können. Du schreibst das es vorallem im Gebäude ist. Die könnte auch mit an den Mauern des Gebäudes liegen. (Stahlbeton usw.) Diese wirken nämlich wie eine Abschirmung. Dann kommt es darauf an in welcher Gegend du wohnst. Das 3G Netz ist bundesweit nicht zu 100% Flächendeckend. Also wäre eine Umstellung auf 2G schonmal eine Variante. Kommt aber auch darauf an, ob du mit deinem Telefon viele MMS, oder Internet nutzt, den dann brauchst du das UMTS Netz (3G).

    Am Ende kann natürlich auch dein Gerät einen defekt haben. Du kannst ja mal ein paar "Tests" innerhalb und außerhalb deiner Räume machen und wenn es keine Besserung gibt, würde ich es mal zur Überprüfung zur Reparatur schicken!

    Vg Seb
    Danke für die Antwort!
    An meiner Wohnung wurde baulich nichts verändert, ist kein Stahl etc dazugekommen nur der Empfang wurde immer schlechter.
    Habe nun erstmal auf 2G gestellt, da ich per Handy nicht im Web unterwegs bin und keine MMS nutze.
    Ich werde jetzt erstmal testen, wie der Empfang ansonsten so ist.
    cu & thx
    skeeve

Ähnliche Themen

  1. welchen Monitor (23") soll ich mir kaufen?
    Von lgjohn48 im Forum LG Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 08:55
  2. [Software] LG PC Suite IV - Neues Handy soll altes Profil übernehmen
    Von Gregu im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:50
  3. Welche MP3s gehen als Wecker und welche nicht ??
    Von Ghostrider_24-7 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 01:07
  4. WAS SOLL DAS DENN??? mein viewty spinnt total...
    Von uguc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:11
  5. wie soll das gehen?
    Von ElectricFonk im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:21