Ergebnis 1 bis 7 von 7

Problem mit Datenübertragung auf LG GT350!

Erstellt von LGtania, 01.10.2010, 21:20 Uhr · 6 Antworten · 12.483 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LGtania

    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    2

    Blinzeln Problem mit Datenübertragung auf LG GT350!

    Hallo,

    Ich hab mir heut das LG GT350 bei Aldi gekauft. Als ich das Handy per USB an mein Pc steckte wurde "LG PC Suite IV" installiert. Aber damit kann ich nicht Musikdaten oder Fotos auf mein Handy übertragen! Ist das dass falsche Programm? In der Hilfe steht irgendwas von einer Musik Bibliothek die gibts da aber gar nicht. Desweiteren steht da man soll "Stellen Sie den USB-Verbindungsmodus auf dem Telefon auf „Musik synchronisieren“. Aber wo bitteschön????

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Hi, umstellen kannst du das unter Verbindungen -> USB.
    Aber am schnesllten bekommst du deine Bilder mit einer SD Karte auf bzw runter vom Handy. Einfach die Karte als Massenspeicher erkennen lassen.

    Vg Seb

  4. #3
    Avatar von LGtania

    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    kannn trotzdem nirgends musik auf mein handy laden;-(

  5. #4
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Aber wenn du Musik auf deiner Speicherkarte hast, ist sie doch auch auf dem Handy???

    Vg Seb

  6. #5
    Avatar von di-jo

    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    1
    Habe ebenfalls das GT350 von Aldi. Funktioniert alles gut, aber ich kann meine Kontakte nicht von der Sim-Karte ins Telefon übertragen. Kennt jemand das Problem?

  7. #6
    Avatar von michel66

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1
    Hallo,

    nutze seit kurzem ebenfalls das Gerät, bietet gute Funktionen für den Preis.

    @LGtania: am einfachsten unter Einstellungen>>Verbindungen>>USB-Verbindung den Haken bei USB-Speicher setzen, dann wird das Handy beim Anschliessen an den PC als Wechseldatenträger erkannt und wenn dann noch eine micro-sd im slot sitzt kannst du jede Menge Musik raufladen. Die PC-Suite (und vor allem den Installationsprozess!!) finde ich auch gewöhnungsbedürftig.... Automatisch so wie im Benutzerhandbuch lief da nichts, ich habe alles manuell installieren müssen, auch den USB-Treiber, und das unter Windows 7!!!

    Jetzt habe aber auch eine Frage: ich bekomme die E-Mail-Option nicht zum laufen, nach dem Einrichten meines E-Mail-Kontos kommt nach kurzer Zeit der Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen!". Die Einstellungen habe ich geprüft, da stimmt alles. Da ich noch ein zweites Konto bei web.de habe (das ist auf dem Handy schon vorkonfiguriert) und den Benutzernamen/Passwort auf dem Handy eingegeben habe kommt auch dort der Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen!". Ich nutze Vodafone CallYa open end, leigt es evtl daran?? Kann eigentlich nicht sein denn Internet mit dem portablen opera funzt tatellos! Natürlich brauche ich das Gerät nicht hauptsächlich fürs Netz aber meine Mails würde ich schon gerne lesen und beantworten!

    jemand ne Idee....?

    Danke und Gruß

    Michael

  8. #7
    Annaviolina
    Avatar von Annaviolina

    Datenaustausch mit PC Suite

    Hallo, habe ebenfalls das LG GT350. Musik kann ich ohne Probleme aufspielen.Als Laufwerk wird das Handy erkannt, allerdings nur mit dem Ordner "my Folder".
    Mir gelingt es aber nicht z.B. die Nachrichten mit dem Pc auszutauschen, was laut Handbuch gehen sollte.
    PC Suite öffnet sich nicht stattdessen wird immer nach neuen Updates gesucht.
    PC-Suite kann ich auch mit dem Windows-Explorer nicht finden.
    Eine CD lag dem Handy nicht bei. Wenn es möglich ist diese zu erwerben, würde ich das tun.
    Bitte um Hinweise.
    Freundliche Grüße
    Annaviolina

Ähnliche Themen

  1. Datenübertragung
    Von acco im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:41
  2. problem mit datenübertragung
    Von 88bina im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:38
  3. Datenübertragung
    Von stefSTAR im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 06:59
  4. Datenübertragung geht nicht
    Von Ynot im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:19