Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

TIPPS! Keiner ist schlecht und wir alles können sie brauchen...

Erstellt von juanluis, 24.10.2010, 13:24 Uhr · 17 Antworten · 5.841 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von juanluis

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    21

    Idee TIPPS! Keiner ist schlecht und wir alles können sie brauchen...

    Seit ein paar Wochen möchte ich diesen Beitrag schreiben, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Jetzt hatte Reallife mit seinem Thema "Hauptmenü Anordnen" angefangen gute Tipps zu geben, oder wie odi11 mit seinem WeTravel Thema, indem er uns allen erklärt hat, wie man das Programm so installiert, dass im Bildbetrachter (Galerie) nicht mehr die kleinen Icons und Bildchen auftauchen. Ich habe mir gedacht nun ist der richtige Zeitpunkt, um dieses TIPPS!-Thema zu öffnen.

    So, lasst uns hier Tipps schreiben, die man vielleicht kennt aber die meistern von uns vielleicht nicht. Oder, wie Reallife´s Sache, die nicht in dem Benutzerhandbuch zu finden sind.

    LG,
    juanluis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von juanluis

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    21

    Idee Webseite Screenshot und Bild Datei Info...

    Webseite Screenshot:

    Tip_01_de.jpg Tip_02_de.jpg

    1. Web Browser öffnen.
    2. Kamera Knopf 2-3 sek. drücken.
    3. Man erhält einen Screenshot von der Webseite.


    Bild Datei Info:

    Tip_03_de.jpg Tip_04_de.jpg Tip_05_de.jpg

    Normalerweise geht man über das Menü... Aber man kann auch mit den Finger von oben nach unten (unten nach oben) über das Bild gleiten und bekommt die gleich Information.

    Das geht viel schneller als über das Menü.

    LG,
    JuanLuis

  4. #3
    Avatar von Reallife

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    182
    jetzt mal ehrlich..
    der erste Tipp, ist ja mal wirklich sau klasse Wusste ich auch noch nicht.. und dabei dachte ich, ich kenn dieses Handy bereits^^
    Danke dir *g*

    Lg Patrick

  5. #4
    Avatar von meesha

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    52
    Nach dem Tipp mit dem "lange drücken" hab ich auch noch 2 undokumentierte Features gefunden:

    1. Im Kameramodus bestimmte Objekte fokussieren
    Je nach Einstellung fokussiert das Mini das Objekt in der Bildmitte. Es geht aber auch anders: Mit dem Finger auf das entsprechende Objekt zeigen und halten. Das Mini löst dann aus, sobald es den Bereich unterm Finger scharfgestellt hat.

    2. Cursor im Nachrichtentext bewegen
    Dem Mini fehlt jegliche Cursorsteuerung, man kann nur in den Text tippen und den Cursor grob plazieren. Lässt man allerdings den Finger liegen, erscheint nach kurzer Zeit eine Lupe neben der Fingerspitze, die es erlaubt, den Cursor genauer zu setzen

    Das 2. kanntet Ihr wahrscheinlich schon, ich dachte nur, weil ist nicht im Handbuch.

  6. #5
    Avatar von malwasanderes

    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    19
    ich weiß nicht, ob ich das als tipp verkaufen kann:
    es wird zwar in der anleitung erwähnt, dass es die onscreen-phone funktion gibt. aber wer hat schon mal drüber nachgedacht, diese zum konfiguieren seines telefons zu nehmen?
    beim onscreen-phone kann ich nämlich normale tastatureingaben mit meiner pc-tastatur machen! das spart echt nerven beim einrichten und verwalten, man kann sogar copy&paste nutzen! sehr hilfreich für wlan, email, etc. auch java-apps lassen sich aufs telefon ziehen.

    ich hab das onscreen-phone leider erst nach zwei tagen nahe der touch-verzweiflung getestet.

  7. #6
    Avatar von meesha

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    52
    Das OSP hat mir einige graue Haare erspart bei der wiederholten Eingabe meines 16-Stelligen WLAN-Passwortes nach multiplen Firmware-Einspielungen. Also durchaus ein guter Tipp, wäre nur schön, wenns bei mir nicht nur unter Windows XP funktionieren würde... bei Windows 7 64bit funkts jedenfalls nicht.

    Edit: Es funktioniert über Bluetooth, aber nicht über USB.

  8. #7
    Avatar von malwasanderes

    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    19
    ich habe diese suite http://www.lg.com/de/products/docume...1.20100528.zip mit windows 7 32bit.
    um das ding per usb-kabel zu betreiben, muss man dem mini sagen, dass es in den pc-suite-modus gehen soll. dann muss man aber die pc-suite auf dem rechner beenden (achtung, die geht per voreinstellung nur in den tray), weil das onscreen-phone nur allein funktioniert.
    bei bluetooth gibt es keine abfrage bezüglich welchen modus das telefon einnehmen soll. das ist aber natürlich etwas langsamer als per kabel. dafür wird der akku aber auch nicht ständig wieder geladen. auch wenn lipo-akkus ja angeblich keine probleme mit aufladezyklen haben, will ich den akku irgendwie schonen.

  9. #8
    Avatar von freak86

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von meesha Beitrag anzeigen
    2. Cursor im Nachrichtentext bewegen
    Dem Mini fehlt jegliche Cursorsteuerung, man kann nur in den Text tippen und den Cursor grob plazieren. Lässt man allerdings den Finger liegen, erscheint nach kurzer Zeit eine Lupe neben der Fingerspitze, die es erlaubt, den Cursor genauer zu setzen

    Das 2. kanntet Ihr wahrscheinlich schon, ich dachte nur, weil ist nicht im Handbuch.
    Das mit der Lupe geht bei mir nicht. Habe Vodafone V10e.

  10. #9
    Avatar von meesha

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von freak86 Beitrag anzeigen
    Das mit der Lupe geht bei mir nicht. Habe Vodafone V10e.
    v10e ungebrandet geht's. hoch- wie querformat.

  11. #10
    Avatar von freak86

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von freak86 Beitrag anzeigen
    Das mit der Lupe geht bei mir nicht. Habe Vodafone V10e.
    EDIT

    geht doch! ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG P990 GPS wirklich schlecht!!!
    Von pepl im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:06
  2. [Fehler] Es können keine Playlists erstellt werden!
    Von MasterOfPuppets im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:02
  3. 50PX4R-ZB schaltet schlecht ein
    Von ra1den im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:26
  4. LG Hersteller Service sehr schlecht
    Von outbreck im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:35
  5. Kamera Gut oda schlecht?
    Von HiGh-LiFe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:32