Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Weitere Ergänzungen und Fragen zu Telmap und WeTravel

Erstellt von malwasanderes, 01.11.2010, 19:08 Uhr · 10 Antworten · 5.400 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von malwasanderes

    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    19

    Weitere Ergänzungen und Fragen zu Telmap und WeTravel

    hallo!

    ich habe mir ein vertragfreies gd880mini gekauft.
    ich betreibe es im o2-netz.
    wer jetzt gerne telmap nutzen möchte, steht vor dem problem, dass das handy angeblich nicht unterstützt wird. ich habe es installiert bekommen, indem ich den genauen downloadload-link für das bl 40 newchocolate (wichtig groß- und kleinschreibung) im handy-browser eingegeben habe. dann konnte ich die jad-datei ausführen, die mir dann die jar installiert hat.
    leider habe ich jetzt noch das steuerkreuz auf dem display. sieht das bei euch (andere telmap-benutzer) auch so aus?

    bei we-travel habe ich mir ein rund-um-sorglos-paket runtergeladen. da funktionierte das auch mit der installation. aber auch hier wieder das steuerkreuz!

    zum modifizieren habe ich folgenden tip gefunden: GD880 Mini: Java Spiele & Apps anpassen [Anleitung]

    aber die telmap-dateien scheinen verschlüsselt und wetravel lässt sich dann nicht vernünftig installieren.

    habt ihr das hinbekommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von meesha

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    52
    genau wegen telmap überlege ich mir, die v10e von o2 draufzuziehen, dort ist das vorinstalliert. Zumindest testweise, vielleicht ist das dort nicht so.

    link: LG GD880 Firmware Update

  4. #3
    Avatar von malwasanderes

    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    19
    schreib mal, wenn du die firmware getestet hast ich habe mir extra ein telefon ohne branding gekauft... und jetzt sowas
    man könnte auch mal in den o2-shop gehen und sich das demonstrieren lassen. aber ob die so kundenfreundlich sind?

    gibt es nicht hier jemanden mit einem o2-gerät?

  5. #4
    Avatar von meesha

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    52
    Also bei mir wars Pustekuchen.

    Alice schreibt zwar in ihre broschüren dauernd rein, dass sie jetzt bei O2 zuhause wären, aber O2 konnte mich nicht als Kunden identifizieren, jedenfalls kam so ne Fehlermeldung, als ich die URL in der vorinstallierten Nachricht von O2 "Downloads als Begrüßungsgeschenk" öffnen wollte.

    XING und sVZ fehlen dort, dafür TelMap (OHNE Steuerkreuz) vorinstalliert. Da bei mir hier in den Häuserschluchten das Mini aber nur selten mal echten GPS-Empfang hat, kann ichs eh nicht nutzen. Dazu kommen dann Shortcuts zu BILD&Co. Insgesamt wirkt die O2-10e wie eine 10a mit Telmap und Larifari. Also hab ich wieder die reguläre 10e draufgezogen... au Mist. Jetzt fällt mir grad ein, dass ich noch ne aktive SIM von O2 hab! ...nur wo... naja egal.

    Vom Service von o2 kann ich nur Positives berichten, jedenfalls was das Mobile angeht. Der Online-Handy-Finder ist cool

  6. #5
    Avatar von malwasanderes

    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    19
    was soll ich denn da von o2 geschenkt bekommen? du warst online per utms bzw gprs, oder? weil über wlan funktioniert der spaß von o2 nicht.
    schade, dass du die firmware schon wieder überspielt hast. hätte gern die telmap.jad bzw telmap.jar, die auf das mini modifiziert ist.
    ich selber bin auch nur im o2-netz. hab mir eine discosurf-karte geholt. deswegen auch dieses rumgemauschel. im o2-shop hilft mir da sicher niemand

  7. #6
    Avatar von meesha

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    52
    da das telmap vorinstalliert ist, wüsste ich garnicht, wo ich danach suchen sollte.

  8. #7
    Avatar von wiktop

    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    32
    habe O2. wollte vor ein Paar Wochen auch Telmap drauf installieren. auf der homepage von O2 nach .jad gesucht, für GD880Mini - nix da. Dann mal bei O2 angerufen (Kundendienst-Hotline ist kostenlos) und gefragt. Müsste 2 mal weitergeleitet werden bis ich einen hatte der wirklich Ahnung hatte, der hat erzählt dass für Mini noch kein Telmap gibt und wusste auch nicht wann das kommen sollte. Ob die Installation von dem anderen LG geht, wusste er auch nicht. Ich habe es aber trotzdem ausprobiert. Die Installation ist bei mir aber sofort abgebrochen, da das Modell nicht unterstützt wird. Wie habt ihr das geschaft?

    dann mal Wetravel installiert. Auch scheisse, weil der GPS wollte nicht funzen. Standort manuell eingeben ging auch nicht, weil der WeTravel zwar meine Stadt kannte, aber keine einzige Strasse...
    Eine Woche herumexperimentiert, ging nichts richtig - wieder deinstalliert.

    Überlege jetzt ein Internetflat für 10€ mtl. zu buchen und GoogleMaps zu benutzen. Kann einer über Erfahrungen damit berichten?

  9. #8
    Avatar von malwasanderes

    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    19
    lies mal weiter oben. mein erster post
    den link gibst du in deinem browser ein, wenn du über o2 online bist. und zwar unter beachtung der groß- und kleinschreibung!

    http://wap.telmap.com/o2de/download/...telmap_nav.jad

  10. #9
    Avatar von wiktop

    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    32
    Danke für den Tip!
    ich habe es nicht geschafft über WiFi herunterzuladen, er hat immer bei einem Drittelabgebrochen. Über UMTS ging es aber! Jetzt habe ich es drauf. Werde später berichten

  11. #10
    Avatar von wiktop

    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    32
    Irgendwie scheint er immer eine Internetverbindung zu brauchen. Und kann über WiFi gar nicht. Liegt es daran dass O2 dafür immer mitkassieren will?

    Also für mich wieder unbrauchbar. Ziel war eigentlich ohne Internet, alleine mit Karten und GPS zu navigieren. Der Telmap braucht sofort beim Starten eine Verbindung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG KC 550 - Fragen
    Von duc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:41
  2. weitere spiele über lagesensor?
    Von D13G im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:56
  3. Preis fragen
    Von b3ck3r im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:19
  4. Weitere themen (orginal) schwarz nur abgeändert
    Von Erix im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:22
  5. 2 Fragen!!
    Von Bosse1409 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 08:03