Ergebnis 1 bis 3 von 3

E-Mail Konfiguration LG GS290

Erstellt von tintin1a, 22.11.2010, 07:44 Uhr · 2 Antworten · 8.066 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tintin1a

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    1

    E-Mail Konfiguration LG GS290

    Hallo Zusammen,
    wie aus dem Titel zu entnehmen ist, habe ich Probleme mit dem Einrichten von Email-Konten beim GS290. Das Einrichten selbst klappt, jedoch kann ich keine Emails abrufen und es wird nicht jede Email versendet, die ich vom Handy aus losschicke, was echt zu Problemen führt, wenn man unterwegs und drauf angewiesen ist!
    Der automatische Empfang von Emails klappt nicht immer und beim manuellen Abrufen kommt dann "Login Fehler", obwohl die Zugangsdaten korrekt sind und auch der Mindestabstand zwischen den Logins beim Email-Anbieter (meist 15 Minuten) nicht unterschritten wurde.
    Ich habe drei Email-Konten, wobei ich zwei davon geschäftlich nutze. Für alle drei Konten nutze ich Microsoft Outlook 2007. Outlook funktioniert auch wunderbar, nur hätte ich die Emails, die vom Server an Outlook gesendet werden auch gerne auf meinem Handy, was mit einer Handy Internet-Flat und dem GS290 eigentlich kein Problem sein sollte. Die vom Email-Server versendeten Mails bleiben auch als Kopie auf dem Server, so dass er diese eigentlich auch noch ans Handy schicken könnte. Ich bekomme nur eben bei weitem nicht jede Mail und würde diese daher gerne zumindest manuell abrufen können.
    Gibt es da einen speziellen Trick? Liegt es an meiner Outlook-Konfiguration? Liegt es gar am Handy (ist es mit der Synchronisation von Emails überfordert)?
    Vielleicht können mir GS290-User eine Anleitung für das Einrichten eines WEB.de Email-Kontos auf dem Handy geben, damit wäre mir schon sehr geholfen.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße,
    David

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tb112

    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1
    Hallo,

    wir haben leider auch das Problem, dass keine E-Mails raus gehen. Wir haben folgende Einstellungen:


    Titel: Web.de
    Benutzername: Mustermann
    Kennwort: #####
    Name: Mustermann
    Emailadresse: Mustermann@web.de
    Antwort E-Mailadresse: Mustermann@web.de
    Senderserver: smtp.web.de
    Empfangsserver: imap.web.de
    Mailboxtyp: IMAP4
    Auf Server speichern: JA
    Gesendet E-Mails Speicher auf : Server
    Downloadooption: Nur Kopfzeilen
    Zugangspunkte : Fonic Web
    Automatisch abrufen: Aus
    Nur neue Abrufen: JA
    Ausgehend TLS/SSL: Aus
    Eingehend TLS/SSL: Aus
    SMTP Port: 25
    EMpfangsport: 143
    APOP-Anmeldung: NEIN
    SMTP Authentifizierung: JA
    SMTP Benutzername: Mustermann
    SMTP Kennwort: #####

    was machen wir falsch?

    Gruß Tom

  4. #3
    Avatar von area5

    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich hab das Problem bei der Einstellung IMAP für meinen eigenen Exchange Server, bekomme immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen.
    Im Fehlerprotrokoll des ExchangeServers läuft nichts auf, was könnte noch das Problem bzw. die Lösung sein?

    Mein anderes Handy funktioniert einwandfrei sollte also auch das LG es doch hinbekommen? Ist vielleicht ein Update die Lösung?

Ähnliche Themen

  1. lg3000/5000 mainboard konfiguration
    Von viwoko im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:56
  2. lg3000/5000 mainboard konfiguration
    Von viwoko im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:37
  3. 1und1 MobileInternet konfiguration
    Von deerhunter im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 04:49
  4. Konfiguration für E-Plus????
    Von Oktopuss im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:08
  5. Konfiguration der Phone Anwendung
    Von TechnoPainting im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:40