Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probleme mit der LG Suite und Handy (GT540) + Kritik

Erstellt von deejay2302, 08.12.2010, 18:07 Uhr · 1 Antwort · 4.563 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von deejay2302

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    1

    Böse Probleme mit der LG Suite und Handy (GT540) + Kritik

    Hi Leute und zwar habe ich seit neuestem Probleme meine installieren Programme zu updaten.

    Problem1:
    Wenn ich auf aktualisieren gehe seh ich den Downloadverbindungsbalken aber dieser bewegt sich nicht vorwärts. Wenn ich dann die Software manuell installieren möchte bekomme ich die Meldung: Der Download ist fehlgeschlagen.

    Die Verbindung ist aber vorhanden da ich mit dem Vodafone Browser ja auch surfen kann. Die Verbindung ist dabei per W-Lan hergestellt und hat bisher immer funktioniert.

    Hat jemand das selbe Problem und kann mir da weiterhelfen?

    Freier Speicher auf dem handy ist ca.: 38.00 MB
    Freier Speicher auf Karte ist ca.: 1,3 GB
    Handy: LG GT540
    Ich nutze dabei meine Speicherkarte als Speicher!!

    Problem 2:
    Probleme mit der LG Software. Ich habe vor kurzem mein Windows 7 neu aufgesetzt also nehme ich schonmal an das es daran nicht liegt.
    Ich habe mir die LG Software Suite heruntergeladen um eventuell meine Handy zu updaten um das oben beschriebene Problem zu beheben, jedoch bekomm ich keine Verbindung zu meinem Handy hergestellt. Auf die Speicherkarte per USB-Speicher lässt sich zugreifen nur auf das Handy selber nicht.
    Ich habe bereits versucht die Software als Administrator auszuführen bzw. sie im Kompatibilitätsmodus für XP auszuführen. Selbes Problem.
    Die Installation habe ich nach Anleitung gemacht. Software/Treiber installieren ohne das Handy zu verbinden. hab ich gemacht. Nachdem immernoch keine Reaktion kam habe ich den PC neugestartet und das Handy erneut verbunden. Keine Reaktion der Suite.
    Dann habe ich während das Handy mit dem PC verbunden war, nochmal den Treiber installiert. Auch das funktionierte nicht.

    Mit der nicht funktionierenden Verbindung der Suite kann ich grade noch leben Aber die Updates sind mir wichtig. Irgendjemand ne Idee?


    PS:
    Da ich ja eh grade im Forum für alles schreibe gibts auch gleich die Kritik dazu.

    Kritik:
    Schlechte Software, Schlechter Support in der Hinsicht seites LG.
    Es fehlen Bugfixes sowie Updates für die die Produkte. Schwerpunkt dabei die schlechte Unterstützung des aktuellen Betriebssystems Windows 7.
    Ein weiterer Punkt ist die umständliche Installation der Suite, es werden während der Installation Rar-Dateien geöffnet welche die zu installierenden Treiber enthalten(Noch umständlicher geht es nicht oder?).
    Die Suite selber enthält keinerlei Möglichkeiten ordentlich auf das Handy zuzugreifen. Lediglich eine PC Sync Funktion (Wo ist die Verwaltung der Medien?).
    Die Oberfläche der Suite sieht dabei billig aus und auf dem ersten Blick unübersichtlich.
    Dazu kommen immerwieder neue Problem mit der Suite, mal verbindet er nicht zum Server um einen Teil der Software zu laden bishin zu Abstürzen und Fehlermeldungen.Zum Handy selber: Schlechte Kamera, Schlechter Klang und zu leise + Softwareprobleme.

    Lob.
    Gibt es bisher keins. Die Begeisterung für mein Handy hält sich dabei auch in Grenzen. Man kann zwar telefonieren (wer hätte das geglaubt^^) aber weitere Sachen sind leider noch nicht ausgereift.

    Mein Fazit:
    Solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt werde ich nie wieder ein LG Handy kaufen. Dazu reicht leider meine Geduld nicht aus. Der Wechsel nach jahrelanger Nokianutzung zu LG war ein totaler Reinfall. Man lernt halt nie aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von innuendo13

    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    2
    Hi deejay2302,
    ich habe mit der PCSuite keine Probleme, bekomme eine Verbindung zum Handy. Ich nutze aber XP, mit Windows 7 scheint es Probleme zu geben. Für den Zugriff afs Handy nimm MyPhoneExplorer. Einfach mal googeln. Einmal auf dem PC und einmal auf dem GT540 (als App) installiert, kannst Du damit einiges machen. Probier es mal aus.
    Ich würde mit dem GT540 nicht so hart ins Gericht gehen, für den Preis ist es vollkommen ok. Das LG keinen vernüftigen Support bietet ist ein anderes Thema. Ich kenne mittlerweile kaum Unternehemen, für die der Service, ausser in der Werbung, wirklich wichtig ist.

    Gruß innuendo13

Ähnliche Themen

  1. [Diskussionsthread] GT540 Probleme nach Update
    Von Telefonist im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:00
  2. Sms probleme mit meinem lg gt540 !!
    Von Sibi_digga im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:49
  3. Musik über PC Suite VI auf Handy
    Von HeinzHammel im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:16
  4. PC Suite erkennt das Handy nicht
    Von sabirei im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:37
  5. LG GT540 probleme mit myMTVmobile
    Von Kogajebe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:49