Ergebnis 1 bis 5 von 5

sync = 2x Kalender???

Erstellt von raddi, 03.01.2011, 00:13 Uhr · 4 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von raddi

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    8

    sync = 2x Kalender???

    Nach update auf 2.1 habe ich mein google-Konto neu eingerichtet und bekomme nun auf einmal unter "Datensynchronisierung" zwei Einträge für "Kalender synchronisieren" und einen für "Google Mail". Dafür wird die Kontaktsynchro gar nicht mehr angeboten.
    Irgendwie verwirrend...

    Gibts ähnliches bei Euch bzw. fällt jemandem was zur Lösung ein?

    Danke

    raddi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andro540

    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von raddi Beitrag anzeigen
    Gibts ähnliches bei Euch ... ?
    Ja, und ich bin ähnlich ratlos

  4. #3
    Avatar von migoer

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    7
    Ist ein "optischer" Fehler. Die Kontakte werden aber syncronisiert. Trotzdem unschön und ärgerlich wie ich finde. Würde gerne wieder zurück zur 1.6, aber so wie ich das gelesen hab geht das wohl nicht. Warum eigentlich nicht ?

  5. #4
    Avatar von raddi

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    8
    Also wenn ich das jetzt hier richtig experimentiert habe, dann synchronisiert der obere Eintrag "Kalender synchronisieren" ausschließlich die Kontakte (ist also falsch beschriftet), während der untere Eintrag *tatsächlich* den Kalender abgleicht...
    Ich muss das jetzt tatsächlich mal sagen: Man merkt, dass Android ein Linux-Derivat ist! Es sieht alles schick aus, man findet für jeden erdenklichen Anwendungsfall irgend ein mehr oder weniger sinnvolles App - aber man ist endlos am fummeln! Wer einfach nur ein Smartphone will, dass einfach nur funktioniert, ist mit Android sehr schlecht beraten!

    Würde gerne wieder zurück zur 1.6
    Nun ja - bei mir scheints tatsächlich eine etwas längere Akku-Laufzeit zu bringen und das ist beim GT 540 schon ne Menge wert...


    raddi

  6. #5
    Avatar von andro540

    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von raddi Beitrag anzeigen
    ... aber man ist endlos am fummeln! Wer einfach nur ein Smartphone will, dass einfach nur funktioniert, ist mit Android sehr schlecht beraten!
    Vergiss nicht, dass das Teil nur ~ 150 € kostet. Eine gute Software-Ausstattung kostet - man kann das nicht mit einem iPhone vergleichen. Schau dir mal ein Android-Smartphone für 500 € an. Ich bin sicher, dass du damit weitaus komfortabler unterwegs bist.
    Davon mal abgesehen ist die Bedienung in den meisten Fällen völlig unproblematisch. Dass sich die Entwickler / Programmierer überlegt haben, sinnvolle Features abzuschalten bzw. falsch zu übersetzen würde ich nicht der Linux-Abstammung anrechnen, sondern eher einer fehlenden Bereitschaft, hier wirklich zu investieren. Kein Unternehmen steckt Geld in ein Produkt, das das nicht wieder reinbringt.

Ähnliche Themen

  1. Air Sync Fehler beim Goggle Calendar sync
    Von ralfschwalbe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 08:07
  2. LG Air Sync- Kalender im amerikanischen Format, wie deutsches Format einstellen?
    Von purexxl im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:26
  3. LG Air Sync- Kalender im amerikanischen Format, wie deutsches Format einstellen?
    Von purexxl im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:25
  4. Mobile Sync
    Von VFW5 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:23
  5. LG mobile Sync
    Von mucka im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 15:52