Ergebnis 1 bis 3 von 3

Android 2.1 von LG erfolgreich installiert! - ABER!

Erstellt von sling, 07.01.2011, 11:18 Uhr · 2 Antworten · 6.528 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sling

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    20

    Android 2.1 von LG erfolgreich installiert! - ABER!

    hallo, eigentlich wollte ich lediglich meine Firmware von V10d auf V20b aktualisieren. Mittels dem LGMobile Support Tool und einer USB Verbindung wurde mir jedoch völlig unerwartet beim Softwareupdate

    1. die Firmware V20a und
    2. Android 2.1

    erfolgreich auf mein GT540 Optimus installiert. Einige Einstellungen mussten erneut vorgenommen werden, die Kontakte blieben jedoch erhalten.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist jedoch, dass der teure Telefonsupport von LG von dieser Möglichkeit des Softwareupdates überhaupt keine Ahnung hat. Im Gegenteil, die haben sogar vom Update auf Android 2.1 abgeraten, da dies aktuell noch Fehler mit sich bringen würde. Sie hätten keinen Einfluß auf den richtigen Zeitpunkt, da dies alles über England gesteuert würde. Zusätzlich wurde ich nach ca. 10 min Support aus der Leitung geschmissen: ... einen kleinen Moment ich muss mich mal erkundigen....- das wars dann. Der nächste Berater wurde dann sehr pampig und legte einfach auf. Mein Problem konnte ich dann schließlich irgendwann selber lösen: über den vorderseitigen USB Port konnte ich keine Verbindung zum PC herstellen, warum auch immer. Über den rückseitigen ging das dann plötzlich. Ich frage mich, ob wir als Verbraucher uns eigentlich einen solchen inkompetenten und dazu noch teuren sogenannten "technischen Telefonsupport" bieten lassen müssen? Ich habe große Lust, meine Unkosten per Anwalt bei LG einzuklagen.

    Letztendlich bin ich über das erfolgreiche Update froh und möchte die vielen wartenden Anwender ermutigen, sich über die Softwareupdatefunktion von LG Android 2.1 einfach zu installieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lutz

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    20
    Wie bitte? Das ist was mich an LG am meisten aergert. Es kommem einfach keine zuverlaessige und endgueltige Aussagen. Immer diese offenen Fragen! Also, ist das letzte Upgrade "2.1-update1, GT540-V20a-DEC-08-2010, Kernel version 2.6.29, Tue Dec 7 16:57:09 EST 2010" fehlerhaft oder ist es nicht???
    Es waere toll wenn eine offizielle Bestaetigung seitens LG veroeffentlicht wird, das alles in Ordnung ist.

    Zitat Zitat von sling Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, die haben sogar vom Update auf Android 2.1 abgeraten, da dies aktuell noch Fehler mit sich bringen würde. Sie hätten keinen Einfluß auf den richtigen Zeitpunkt, da dies alles über England gesteuert würde.

  4. #3
    Avatar von andro540

    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    48
    Bisher habe ich keine negativen Berichte über das offizielle deutsche Update gelesen. Mal abgesehen von ein paar kleineren unschönen Fehlern und ganz Wenigen, deren GT540 nach dem Update nicht mehr reagierte.
    Im LG-Blog wird auch darüber berichtet: LG GT540 OPTIMUS Update – Google Android 2.1 steht zum Download bereit | LG Blog. The playful source for LG Product News Dies sollte ja wohl als offizielle Information gewertet werden können?
    Wichtig: anscheinend funktioniert das Update bei GT540, die zuvor die deutschen Firmware-Versionen V10D oder V10E hatten. Bei gebrandeten GT540 (z.B. von Vodafone) gibt es wohl noch kein Update, bei Besitzern der Firmware-Version V10C scheint eine spanische oder portugiesische Firmware installiert zu werden, s. http://www.lg-forum.com/lg-handy-gt5...ms-3-geht.html.

Ähnliche Themen

  1. [Firmware] LG 32LD350 falsche Firmware installiert
    Von uhebo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 04:44
  2. LG Ks20 SU2U wie installiert man dies
    Von mandy2009 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 00:17
  3. Modem wird immer neu installiert
    Von carstencgn im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:51
  4. TM installiert aber geht nicht richtig...
    Von Greschym im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:05
  5. PC Suite wird nicht installiert
    Von CK81 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:04