Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

LG E720 - Probleme bei der Bluetooth-Verbindung

Erstellt von Berni, 07.01.2011, 22:21 Uhr · 13 Antworten · 24.596 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Berni

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    2

    LG E720 - Probleme bei der Bluetooth-Verbindung

    Hallo zusammen,

    seit ca. 4 Wochenbesitze ich ein LG E720 und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur die Bluetooth-Verbindung bereiten Probleme. Eine wirkliche Verbindung zum PC kann ich nicht aufbauen, aber dies ist das kleinere Problem.

    Eine Kopplung mit anderen Handys ist sehr mühevoll. Sie geling nur, wenn eine aktive Verbindung zu meinem WLAN existiert. Ein Datentransfer ist nur vom anderen Handy zum LG E720 möglich. Ich vermute, dass hier ein Rechteproblem besteht?

    Hat jemand einen guten Rat oder für ähnliche Probleme eine Lösung gefunden? Gibt es für das LG E720 eine Option, die "Werkseinstellungen" wiederherzustellen?

    Besten Dank und solche Grüße

    Berni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Androidus

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    14
    Hallo Berni,

    ich habe es schon in einem anderen thread erwähnt, aber mit einer aktiven WLAN-Verbindung darf das Gelingen einer Bluetooth-Übertragung eigentlich nichts zu tun haben. Wenn das bei Dir definitiv so ist, hat das Gerät eindeutig einen Fehler.
    Es gibt beim E720 die Option "Speicher zurücksetzen". Findest Du in den Einstellungen - Datenschutz.
    Allerdings werden dabei alle Daten gelöscht und das Gerät in den Auslieferungszustand gesetzt.
    Der Versand von Dateien ist meines Wissens nach ohne Zusatz-App nur bei Bildern möglich. Einfach Bild in der Galerie öffnen, links unten auf Freigabe gehen und dann Bluetooth auswählen. Das klappt bei mir.

    Gruß Androidus

  4. #3
    Avatar von Madvolo

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Werde mein 720er morgen abholen lassen!
    Bluetooth geht überhaupt nicht!
    Findet keine Geräte und wird auch nicht gefunden!

    Allerdings, so wie im Forum beschrieben, findet es ab und an mal ein Gerät,
    sofern eine aktive WLAN -Verbindung besteht!

    Sehr komisch, ist allerdings wirklich so!

    Habe beruflich mehrere Handys, Sony, HTC, Nokia etc.
    Mein erstes LG und schon auf die Nase gefallen!

    Mal sehen was dort die Technik spricht!
    Ohne ein einwandfreies Bluetooth ist das Gerät nicht für mich akzeptabel!

    Gruß
    Markus aus Worms

  5. #4
    Avatar von max-xx

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich hab auch Probleme mit LG E720 und Bluetooth-Verbindung. Hab eine Parrot 9200 Freisprechanlage im Auto, und hab bis jetzt nur 2 mal geschaft das Handy zu verbinden, und das nur bei eingeschalteten WLAN. Geretä von HTC, Samsung, machen keine Probleme, nur mit LG e720 kriege ich das nicht hin. Gibst da eine Lösung? Oder ist das Hardware Fehler? Defekt? Kann mir eine irgendwie helfen oder Informationen geben.Das Handy ist Super nur dieses Bluetooth Problem macht das so Handy unbrauchtbar im Auto.
    Danke
    Gruß Max

  6. #5
    Avatar von Sascha1988

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1
    Ich habe auch das Problem mit der Bluetooth Schnittstelle beim LG E720 Optimus. Ohne aktivierter WLAN Verbindung findet er keine Geräte und kann auch nicht gefunden werden (Option Sichtbarkeit natürlich gesetzt). Mit aktivierter WLAN Verbindung findet er ab und zu mal ein Gerät, allerdings wird kein Gerätename angezeigt, sondern eine MAC-Adresse (In der Maske 00:00:00:00:00:00). Eine Kopplung ist allerdings auch dann nicht möglich. Ich benötige Bluetooth für die Freisprecheinrichtung im Auto. Mit meinem alten handy funktionierte alles problemlos

  7. #6
    Avatar von theplayer

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen, auch ich habe die gleichen Probleme mit der Bluetooth Schnittstelle an meinem LG E-720 wie ihr. Bei mir wird auch mal ein Gerät erkannt und dann mal wieder nicht. Nach dem ich nun auch mal meine WLAN Verbindung auf Permanent gesetzt habe werden auch andere Geräte angezeigt, aber koppeln und verbinden kann man sie nicht.

    Das andere Gerät ein Sony Ericsson findet aber das LG nicht, Sichtbarkeit natürlich eingeschaltet.
    Mittlerweile nervt das Bluetooth Problem da ich es im Auto dringend benötige.
    Liegt hier evtl. ein Serienproblem vor???

    @ Madvolo, hast Du dein gerät schon wieder zurück? wenn ja funktioniert es jetzt?

  8. #7
    Avatar von Terminal

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    1
    Bluetooth: Wenn die Verbindung streikt
    Vllt. was dabei ;-)

  9. #8
    Avatar von cmonty

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4
    Ich kann das Problem bestätigen mit einer Opel Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Der LG Support bietet mir Reparatur an, wobei ich hier wenig Hoffnung auf Lösung des Problems habe.

  10. #9
    Avatar von theplayer

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von theplayer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, auch ich habe die gleichen Probleme mit der Bluetooth Schnittstelle an meinem LG E-720 wie ihr. Bei mir wird auch mal ein Gerät erkannt und dann mal wieder nicht. Nach dem ich nun auch mal meine WLAN Verbindung auf Permanent gesetzt habe werden auch andere Geräte angezeigt, aber koppeln und verbinden kann man sie nicht.

    Das andere Gerät ein Sony Ericsson findet aber das LG nicht, Sichtbarkeit natürlich eingeschaltet.
    Mittlerweile nervt das Bluetooth Problem da ich es im Auto dringend benötige.
    Liegt hier evtl. ein Serienproblem vor???

    @ Madvolo, hast Du dein gerät schon wieder zurück? wenn ja funktioniert es jetzt?
    Gerät eingeschickt, nach 7 tagen zurück, alles i.O.

  11. #10
    Avatar von kerkhans

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    1
    Nachdem ich die gleichen Probleme habe, wie hier beschrieben, stand ich vor der Entscheidung, das Smartphone umzutauschen oder eventuell reparieren zu lassen. Dies hat jedoch keinen Sinn. Es funktioniert ansonsten augezeichnet bis auf die Bluetooth-Angelegenheit. Ich entschloss mich, mich bei LG direkt zu erkundigen und erfuhr, dass das Betriebssystem Android eine Bluetooth-Verbindung zu anderen Handys nicht zulässt. Es ist nur eine Bluetooth-Verbindung zum Headset möglich. Man muss sich also entscheiden, ob man das LG-E720 trotzdem behalten will, oder, falls eine Verbindung zu anderen Handys oder Geräten unbedingt nötig ist, es zurück zu geben.
    Sollte jemand etwas anderes erfahren oder Möglichkeiten kennen, dass es doch irgendwie möglich ist, wäre ich für eine kurze Nachricht sehr dankbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie mit LG e720 Musikdateien per Bluetooth verschicken?
    Von Rabengehschrei im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 15:21
  2. lg e720 optimus chic - verbindungsprobleme mit pc und bei bluetooth
    Von verdadera im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:10
  3. Probleme mit E720 und PC Verbindung
    Von Wildflower373 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:40
  4. LG E720 Bluetooth verbindung
    Von Khiara79 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 14:00
  5. LG E720, Musik per Bluetooth sn
    Von Felix86 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:22