Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Symbole oben im Display und beim MP3 Player

Erstellt von markusmails, 16.01.2011, 13:50 Uhr · 19 Antworten · 11.774 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markusmails

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3

    Cool Symbole oben im Display und beim MP3 Player

    Hallo,
    nach langer suche habe ich es nun aufgegeben....ich suche nach einer Symbolerklärung für mein GD 880 Mini, d.h. was es für Symbole (oben im Display) gibt und was sie bedeuten. Des weiteren was bedeuten die Symbole im MP3 Player z.b. Track wiederholen usw. finde das nirgendwo....wer kann mir helfen?

    Danke im voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von King-of-Oranges

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    6

    MP3 Player Symbole

    Heidiho,

    Den Shuffle oder zufälligen Wiedergabemodus kannst du direkt am Anfang bei der Titelauswahl im Mp3 Player anwählen, sprich: Starte übers Hauptmenu den Musik Modus. Dann werden bei mir alle Titel (oder Alben, was auch immer eingestellt ist) angezeigt und als oberster Punkt im Menu gibts nen Button, der nennt sich "zufällige Wiedergabe". Einmal ausgewählt und schon werden alle Titel in zufälliger Reihenfolge ausgewählt.
    Den Track wiederholen, oder auch Repeat Modus kannst du dann auswählen, wenn bereits ein Lied abgespielt wird, dort wo sich dann die CD dreht oder das Cover zu sehen ist: In der obersten Buttonreihe im Player ist es dann der zweite Button von links. Da ist bei mir anfangs ein R mit nem Pfeil der mit viel Phantasie an einen Halbkrei erinnert drumherum. Was das R bedeutet darüber bin ich mir selbst auch nicht ganz im klaren. Wenn du diesen Button jedoch öfters drückst wird aus dem R ein A. Das A steht für All, also alle Titel. Ist nur ein Pfeil zu sehen werden alle Titel einmal abgespielt, sind zwei Pfeile um das A zu sehen werden alle Titel immer wieder wiederholt. Wird der Button erneut gedrückt wird bei mir aus dem A eine 1 mit zwei Pfeilen drumherum. Das bedeutet, dass nur der aktuelle Titel immer wieder wiederholt wird.

    Was meinst du denn mit den Symbolen ganz oben? Die einzigen nicht ganz eindeutigen, die ich bereits hatte waren ein brief mit einem runden Ding unten rechts dran, das bedeutete, dass ich eine ungelesene SMS vom LG AppStore habe. Das andere waren zwei hintereinander angeordnete Rechtecke, die bedeuteten, dass im Hintergrund noch einen Anwendung geöffnet ist (Browser, Spiele menu, etc). Diese Anwendungen können über den Taskmanager (blauer Button ganz unten links im hauptmenu, neben dem Telefonhörer zum auflegen) eingesehen, geöffnet und geschlossen werden.

    Hoffe dir hilft das weiter, gruß
    King of Oranges

  4. #3
    Avatar von TS_Garp

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    45
    Von Links nach Rechts:

    Symbole01.jpg

    - aktueller Übertragungsstandard (z.B. E für EDGE oder H für HSDPA) und Signalstärke
    - Bluetooth (gerade aktiv), Globus bei aktiviertem Browser oder Telefonhörer bei Gesprächen
    - Kopfhörer angeschlossen oder WiFi-Symbol wenn aktiviert
    - ? (Weiß Momentan nicht, was dort angezeigt wird.)
    - Wecker, wenn eingeschaltet oder Symbole (Wiedergabe, Pause) bei aktivem MP3-Player
    - Ordnersymbol bei geöffneten Menüs oder Anwendungen wie Spiele oder MP3-Player, Browser, Organizer oder Nachrichten
    - Symbol bei ungelesenen Nachrichten (einfacher Briefumschlag bei normaler SMS, zusätzlich mit "W" bei Nachrichten vom App-Store, mit @-Zeichen bei Email)
    - Symbol für aus gewähltes Profil (Lautsprecher bei "Normal", durchgestrichener Lautsprecher bei "Lautlos", Flugzeug bei Flugmodus, Glocke bei Outdoormodus)
    - Kartensymbol bei eingesteckter Speicherkarte
    - Akkuladestandsanzeige
    - Uhrzeit

  5. #4
    Avatar von brummis2

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1
    Hi,

    was zeigt mir denn an, dass ich mit dem Internet verbunden bin? (Kann ja mal sein, dass man vergisst die Verbindung zu schliessen)

    Danke
    Brummi

  6. #5
    Avatar von markusmails

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3
    Dankeschön, habt mir weiter geholfen, schade nur das so was nicht in der Gebrauchsanleitung des Handys steht... hatte sonst immer Sony Ericsson, dort war alles wunderbar erklärt!

  7. #6
    Avatar von TS_Garp

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    45
    @brummis2:

    Diese beiden Symbole sind in der Regel ein untrügliches Zeichen dafür, das eine Anwendung auf des Internet zugreift.

    @markusmails:

    Ich finde die Dokumentation zum GD880 auch stark verbesserungswürdig. Zumal man nicht mal auf der LG-Webseite eine vernüftige Erklärung findet.
    Auch wenn viele Symbole selbsterklärend sind, wenn man einfach mal darauf achtet, was man gerade mit seinem Handy macht, wäre eine ausführliche Erklärung oder zumindest Auflistung der ganze Symbole durchaus hilfreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Avatar von GD880ier

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    2
    @Garp
    Naja "selbsterklärend" - gerade das linke Deiner icons (für social netw., wie ich jetzt weiß) entschlüsselt sich eben nicht durch Selbstanalyse, irritiert aber durch ständige Präsenz.

  9. #8
    Avatar von TS_Garp

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    45
    Gut. Die Symbolik erschließt sich wohl nicht jedem auf anhieb.
    Das linke Symbole war für mich zum Beispiel kein Unbekannter, da der MSN Messenger von Microsoft seit Windows 98 ein ähnliches Symbol verwendet.

  10. #9
    Avatar von felan09

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich hoffe dieses Forum wird noch gelesen und sry das ich den Thread wiederbelebe, aber ich wollte für meine Frage keinen Neuen aufmachen.
    Und zwar geht es um das Symbol für den Übertragungsstandard. Ich habe links neben der Signalstärke ständig einen seknrechten weißen Strich mit einer Art Untertasse drauf. Kann mir evtl. jemand sagen für welchen Übertragungsstandard dieses Symbol steht? Ich habe, soweit ich weiß, keinen Übertragungsstandard gewählt und eigentlich dürfte demzufolge an dieser Stelle auch kein Symbol stehen.
    Gruß und besten Dank im Voraus
    dirk

  11. #10
    Avatar von TS_Garp

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    45
    Dies Antenne steht für das ganz normal Mobilfunksignal.
    3G steht für UMTS.
    E für EDGE.
    Und das rote H für HSDPA.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Player beim 42 LK 430
    Von Astro im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 06:23
  2. Kameramodus Symbole
    Von phinx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:32
  3. LCD Display bei LG C1100 defekt austausch mit display von C1300 möglich?
    Von racket im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:36
  4. Hilfe, Kalenderblatt oben in der Mitte
    Von Banshee81 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:28
  5. Display beim Laden dunkel?
    Von JoergH im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 10:42