Ergebnis 1 bis 6 von 6

LG Mobile Updater + Win7 64bit: Gerätetreiber nicht gefunden

Erstellt von hoax404, 18.01.2011, 17:38 Uhr · 5 Antworten · 18.195 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hoax404

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    5

    LG Mobile Updater + Win7 64bit: Gerätetreiber nicht gefunden

    Hallo,

    wollte das Firmware Update für das LG GU230 installieren und habe dafür den LG Mobile Updater hier heruntergeladen.

    Die Software habe ich versucht unter Windows 7 64bit zu installieren, doch es gab vermehrt Schwierigkeiten.

    1.) Die Installation des Treibers scheint nicht 100% unter Windows 7 64bit zu funktionieren, da ein Pfad falsch gesetzt scheint. Denn in C:\GU230\USB_Driver\FlashUSB\WIN32 wird die Datei FlashUsb_x64.sys gesucht, die in C:\GU230\USB_Driver\FlashUSB\X64 abgelegt ist.

    110117_lg_driver_install_error.jpg

    Führe ich C:\GU230\USB_Driver\FlashUSB\X64\setup_x64.exe als Administrator direkt aus, dann scheint die Installation des "Flash Loader Utility Driver Installer" zu funktionieren.

    2.) Wenn ich anschließend das GU230 (ohne Akku und SD Karte) mit dem beiliegenden USB Kabel direkt an den PC anschließe, sagt mir Windows, dass ein Gerätetreiber nicht gefunden wurde.

    110117_lg_driver_error1.jpg110117_lg_driver_error2.jpg

    Was ist hier jetzt nicht richtig? Funktioniert der LG Mobile Updater unter Windows 7 64bit einfach nicht?

    Bitte um Hilfe.

    Gruß Hoax404

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Hi hoax404,

    ich würde das mal testen und dir bescheid geben!

    Vg Seb

  4. #3
    Avatar von San150601

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Hoax404,

    Ich habe offensichtlich dasselbe Problem. Mein GM360 wollte mit der LG PC Suite verbinden und ich scheitere an der Treiberinstallation.
    System: Windows 7 64bit
    LG PC Suite IV

    Zwei Support Anrufe haben mich auch noch nicht weitegebracht.

    Die Ausführung von C:\GU360\USB_Driver\FlashUSB\X64\setup_x64.exe als Administrator bring leider auch nichts, da Windows beim Anstecken des Telefons versucht den Treiber zu installieren und daran scheitert.

    Hast du schon eine Lösung?

    VG, San

  5. #4
    Avatar von hoax404

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    5
    Hallo,

    mir ist keine Lösung für das Problem bekannt.
    Vielleicht tut sich da noch etwas seitens LG..

    Grüße, H.

  6. #5
    Did
    Avatar von Did

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    auch bei mir hat die Installation des Treibers unter Windows 7 nicht funktioniert. Daher hoffe ich, das hier im Forum jemand einen Lösungsvorschlag hat

    Grüße

    Did

  7. #6
    Avatar von hoax404

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    5
    Offensichtlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. 42LV579S DLNA Server wird nicht gefunden
    Von Casard im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:52
  2. [Fehler] N1T1 Itunes Mediathek wird nicht gefunden
    Von PetePete im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:49
  3. PC Suite mit WIN7 64bit
    Von cerberus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:53
  4. browser geht nicht da keine netzwerke gefunden werden
    Von grotegut2 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:14
  5. Bluetooth Treiber nicht gefunden
    Von sToNe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:14