Ergebnis 1 bis 7 von 7

Laden des AKKUS, wie lange ??

Erstellt von force_62, 12.03.2008, 17:49 Uhr · 6 Antworten · 2.071 Aufrufe

  1. #1
    force_62
    Avatar von force_62

    Laden des AKKUS, wie lange ??

    Bekomme heute mein Viewty, wie lange soll ich den AKKU beim ersten mal laden ??

    Leider steht nichts in der Beschreibung, darum muß ich auf Eurere Erfahrungswerte zurückgreifen.

    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kain

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    216
    Lass ihn einfach die Nacht über laden...

  4. #3
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    Hi,

    eigentlich wird ein Akku im solange geladen bis er voll ist und das bestimmt die Ladeelektronik im Handy.

  5. #4
    smi
    Avatar von smi

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    2
    holla,
    also mir wurde im o2-Shop gesagt, dass das Handy wohl schon vorgeladen ist, man es entladen lassen soll und dann 12Stunden an die Steckdose anschließen sollte.
    Mal sehn, wie das Handy ist...die Entladephase war auf jeden Fall schon sehr spaßig.
    smi

  6. #5
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Mal was technisches:

    In aktuellen Handys (auch im Viewty) sind Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Diese haben keinen Memory-Effekt (wie die steinalten Nickel-Cadmium-Akkus). Daher ist es egal, wann man einen Akku lädt. Es ist unnötig, diesen zunächst zu entladen. Auch wenns in der Bedienungsanleitung steht, chemisch ist es dem Akku egal.

    Außerdem sind in den Handys Lade-Chips verbaut. Diese kontrollieren die Ladung. Man kann das Handy also unbegrenzt lange am Ladegerät lassen, ohne Angst haben zu müssen, den Akku zu überladen.

    Das einzige, was man bei neuen LIon-Akkus feststellen kann, ist, daß sie erst nach mehreren Lade-/Entladezyklen die volle Kapazität erhalten. Man muß aber dabei nichts beachten.

  7. #6
    Avatar von cr4sh

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    4
    Hallo also soviel ich weiß sollte man den NEUEN akku die ersten 3 male richtig leerlaufen lassen und dann vollständig über nacht zb aufladen, ohne den auflade"zyklus" zu unterbrechen!
    Bei meinen Handy´s die ich neu gekauft habe hat dieses immer richtig gut funktioniert aber mein Viewty hab ich leider 1 monat alt gekauft und da war der akku nicht "trainiert"!
    Jetzt hab ich das Problem am a.... ... unter anderem hab ich das Problem, wenn ich nur noch einen balken akku hab und ich nix´s am handy mache dauert es keine 12h da ist das handy komplett AUS!
    Habt ihr das gleiche problem oder wie lange hält eurer so?
    MFG Cr4sH

  8. #7
    Avatar von Sonnenfreund

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    17
    Sonny hat recht bei Lithium-Ionen-Akkus ist es vollkommen egal wie lang sie geladen werden.
    siehe:
    Lithium-Ionen-Akkumulator – Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Mp3 in voller länge als SMS ton
    Von cocoluxe07 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 14:26
  2. Headset & Laden gleichzeitig
    Von Viskoplex im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 14:02
  3. Akkus bei ebay
    Von safak67 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:20
  4. USB-Verbindung-Akku laden?
    Von mobilemirco im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 23:23
  5. SMS-Eingangston Länge
    Von boebbi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:23