Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG P990 GPS wirklich schlecht!!!

Erstellt von pepl, 18.04.2011, 13:30 Uhr · 3 Antworten · 14.852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pepl

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    2

    LG P990 GPS wirklich schlecht!!!

    Hallo,

    jetzt habe ich mein zweites Optimus Speed erhalten - das erste hatte trotz Hard-Reset überhaupt keinen GPS Empfang.

    Das jetzige erhält nach einiger Zeit seinen GPS-Fix (dauert aber m.E. auch lange, ca. 30-40 Sekunden - andere Handys von mir haben das bereits nach 10-20 Sekunden, aber egal), allerdings ist die Position die er anzeigt sehr, sehr ungenau und auch sehr "sprunghaft".
    Wirklich nervig ist es bei der Navigation im Auto - wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wo mehrere Straßen parallel velaufen, dann positioniert er mich regelmässig auf eine der Nebenstraßen...

    Gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern? Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um ein Hardware, sondern mehr um ein Software Problem handelt....

    Wird es dafür einen Bugfix seitens LG geben, oder kann man an den Einstellungen etwas "optimieren". Ansonsten ist das Handy wirklich ein super geniales Teil - eben bis auf GPS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Columbo

    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Pepl,

    ich habe seit drei Tagen mein P990 und dachte zunächst der GPS-Empfänger sei defekt - kein Empfang egal was in gemacht habe (aus/einschalten, Hardwareset,...)
    Ich habe dann gegoogelt und bin auf folgenden Link gestoßen, in dem eine Anpassung im 'HiddenMenu' beschrieben ist.
    Dannach war der Empfang sofort da und die Genauigkeit ist auch kein Problem.
    [How-To] GPS Optimierungen für das LGOS (Überarbeitet) - Android-Hilfe.de

    Aber das ist natürlich eigentlich absolut unzumutbar das das Gerät im Auslieferungszustand nicht funktioniert

  4. #3
    Avatar von meli111

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    1
    Der Tip ist wirklich gut. FIX in wenigen Sekunden. Genauigkeit werd ich morgen mal testen und berichten.

  5. #4
    Avatar von Rasmusnord

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    1
    Ist zwar schon paar Monate her, als der Tip von Columbo reingesetzt wurde, aber ich hatte das gleiche Problem, nach Update auf 2.3.4 ----> kein GPS. Unzwar weil tatsächlich der Eintrag `sulp` bei APN-Typ fehlte.
    Nun ist alles gut, aber ich muss Recht geben: Angehn kann das alles nicht. Update heißt Verbesserung, aber bei einigen Tools war danach Feierabend.
    Jedenfalls an alle: Euer Handy ist nicht defekt! Nur die GPS-Einstellungen sind dahin.

Ähnliche Themen

  1. Ist das GT540 Optimus wirklich auch in pink erhältlich?
    Von Martyn im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:16
  2. 50PX4R-ZB schaltet schlecht ein
    Von ra1den im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:26
  3. Das Viewty wirklich kaufen?
    Von SiBen im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 22:01
  4. Wirklich Touch?
    Von buchi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 15:56
  5. Kamera Gut oda schlecht?
    Von HiGh-LiFe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:32