Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Viewty schaltet sich ab und friert ein!

Erstellt von kBasti, 19.03.2008, 11:32 Uhr · 12 Antworten · 4.850 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kBasti

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3

    Viewty schaltet sich ab und friert ein!

    Tag leidensgenossen.

    dieses Forum hier hat mir als Mitleser schon einige nützliche Tipps eingebracht, nun hab ich aber selbst ein problem mit meinem KU990 Viewty.

    Das Ding schaltet sich und absolut unregelmäßigen Abständen aus und friert ein. Ich kann es mit keiner Taste zum Aufwecken bewegen, auch mit dem On/Off Button nicht. Das einzige was hilft ist den Akku rauszunehmen und ihn wieder einzusetzen, dann funktioniert alles ganz normal. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar und ich habe keine Ahnung warum er auftritt?!?
    Anfangs war das alle 3 tage mal der Fall, heute jedoch schon das 2. mal!

    An der Software habe ich NICHTS geändert.

    Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte und ob ichs beseitigen kann?
    Gerade morgens wenn eigentlich der Wecker läuten sollte und sich das Handy in der Nacht selbst gekillt hat ist das nicht gerade der Bringer.

    Software ist V10a.

    Hoffe auf eine Lösung.. sonst bleibt mir wohl nur zurückschicken zu Amazon oder besser direkt zu LG?

    lg
    Sebastian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kain

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    216
    Hm klingt mir eher nach nem richtigen Fehler.
    Wenn du die Original Rechnung hast und Garantie usw. kannst du auch in ein Handygeschäft gehen.
    Das würde ich dir raten.

  4. #3
    Avatar von PrivatePaulaUS

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    8

    Reden

    Moin, ich habe auch das Problem, weiß auch keinen Rat, habe eins von T-mobile, welches nun die original LG Software 10A dank diesem Forum drauf hat, ich werde mal versuchen mir einen neuen Akku zu holen, vielleicht sind die Originalen ja fehlerhaft.
    Falls doch noch jemand einen Rat hat nur her damit

    Könnte auch an deiner und meiner Speicherkarte liegen, habe ne 4GB drinne welche ich nun mal einfach mit knapp über 2GB vollgemüllt habe, nun erkennt das Viewty wenigstens den Speicherzustand

  5. #4
    Avatar von kBasti

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3
    hi

    ich denke wenn der akku defekt wäre würde sich das gerät einfach ausschalten und nicht einfrieren und auf nichts mehr reagieren.

    ich hab eine 2gb speicherkarte drin, also alles lt hersteller und die ist nichtmal voll.

    ich hab leider absolut keinen plan an was das liegen könnte

    den akku hätte ich ausgemessen der bringt konstant die selbe leistung...

    lg

  6. #5
    drais
    Avatar von drais
    Hi,

    bei mir tritt dieses Phänomen auch immer mal wieder auf. Gestern erst wieder. Falls das irgendwie gelöst wird (eventuell durch Einschicken) wäre ich für eine Info dankbar.

    Grüße Drais

  7. #6
    Avatar von Viewty007

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2

    Cool Normaler Fehler??

    Auch ich habe seit einem Monat so ein Teil. Jetzt schon zweimal hat sich das Viewty trotz vollem Akku verabschiedet. Keine Taste ging mehr. Einzige Lösung: Akku raus und wieder rein. Anstellen, anmelden...
    So war ich beim MediaMarkt, wo ich es gekauft habe. Antwort dort:
    Bei so einem komplizierten Gerät das fast alles kann, sei das normal.
    Das ist wie ein Computer, da geht manchmal auch nichts mehr und man muss neu starten. Irgendwo mal ne falsche NULL oder EINS und peng...
    Muss man damit wirklich leben, bei einem Gerät mit so einem stolzen Preis?
    Jetzt bete und hoffe ich jeden Tag, dass das Gerät NIE MEHR sich verabschiedet...
    Habe ne Mail an LG geschrieben und bin gespannt auf die Antwort, falls eine kommt.
    Vermutlich werde ich mit Software Updates und solchem Kram hingehalten.

  8. #7
    Avatar von kain

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    216
    Das ist Schwachsinn was die dir erzählt haben!
    Das ist glatt schon eine Frechheit!
    Mein Viewty ist jetzt in 3 Monaten nicht ein einziges mal abgestürzt und ich nutze es beileibe nicht wenig!
    Die sollen es dir umtauschen, wenn nicht geh zu einem anderen MediaMarkt.

  9. #8
    Avatar von kBasti

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3
    absolute frechheit das beim media markt. wenn ich ein auto kaufe das ja so ein kompliziertes teil ist dann kann es auch nicht jede woche mal auf der straße liegenbleiben. was für ne scheiße is das denn?

    ich hab ein mail an den lg support geschrieben und es kam sogleich die antwort zurück ich solle das gerät einschicken. nur was mach ich in der zwischenzeit ohne handy? mein altes hab ich verkauft. zusätzlich hab ich das gerät ja in deutschland gekauft, bin aus österreich, somit muss das gerät zur garantieeinlösung ja auch nach deutschland

    mein viewty lief jetzt einige zeit fehlerfrei, nur heute morgen war es wiedermal eingefrorern und der wecker ging nicht an -> verschlafen

    es muss doch schön langsam eine softwarelösung geben für dieses problem oder? die problemanfragen bei LG häufen sich ja mittlerweile.

    bitte schreibt doch auch mal ein mail an LG und postet hier was sie euch geantwortet haben

    lg

  10. #9
    drais
    Avatar von drais
    Hi,

    ich bin ja auch von dem Problem betroffen und bin in letzter Zeit ein wenig am Beobachten, wann das Problem bei mir auftritt. Ich trage mein Viewty viel in der Hosentasche und bisher war es, zumindest soweit ich mich daran erinnern kann, immer mal wieder aus, wenn ich es da raus hole. Daher vermute ich mal, dass es durch irgend eine "dumme" Tastenkombination in diesen Zustand versetzt wird.
    Das ganze schreibe ich, da mich interessiert, ob die mit Problemen auch Hosentaschenträger:cool: sind und die ohne Probleme eben nicht.

    Grüße

  11. #10
    Avatar von Viewty007

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2

    Böse Der Frust geht weiter

    Auch bei mir hat LG aus Österreich die Standard Antwort zurück geschrieben:
    Bitte dem Händler bringen, der es einsendet zum Firmware Update.
    Mein Händler (MediaMarkt) besteht darauf, dass ich nur innerhalb 7 Tage
    ein neues Hand kriege. Muss es jetzt zur Reparatur bringen und es wird
    ca. 1.5 bis 3 Wochen dauern. Ein Ersatz Handy (NICHT Viewty) werde ich erhalten.
    Und, nachdem es am Anfang 2 Wochen dauerte bis zum Absturz, sind es seit
    dem letzten mal leider nur 2 Tage her...
    Das Ausschalten erfolgte zweimal nachts, ohne dass es berührt wurde!
    Habe ich wohl einfach (NUR) Pech gehabt???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LCD Fernseher schaltet sich aus
    Von study1984 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:38
  2. [Fehler] Handy schaltet sich einfach aus!
    Von llTodoll im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 04:39
  3. Notebook LG S 900 schaltet sich ab
    Von medienjunkie im Forum LG Notebooks, Netbooks und PCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:06
  4. Viewty friert ein. HILFE
    Von c4y im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:05
  5. Problem-Viewty schaltet sich aus
    Von grenzgaenger im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 11:41