Ergebnis 1 bis 6 von 6

LG BD550 Blu-Ray Player

Erstellt von Kanzler, 13.08.2011, 13:02 Uhr · 5 Antworten · 2.785 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kanzler

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3

    LG BD550 Blu-Ray Player

    Hallo,

    ich hab den Blu-Ray Player BD550 gestern gewonnen. Ich hab leider keine Ahnung davon, da wir noch einen alten Röhrenfernseher in unserer WG haben. Nun hab ich gesehen, dass man den Player mit dem Internet verbinden kann. Das hab ich auch schon gemacht und es steht da auch Verbindung erfolgt. Wie komm ich denn nun ins Internet über den Fernseher? Muss ich dafür ein HDMI Kabel haben und das mit einem HDMI fähigen Fernseher verbinden oder geht das auch mit dem Röhren Fernseher? Falls ich mir dann ein HDMI Kabel kaufe und das mit einem fähigen Fernseher verbinde, kommt dann direkt irgendein Zeichen wie ich da ins Internet komme, denn so etwas in der Art finde ich nicht.
    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Karsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Turrican

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3
    Hi Karsten und erstmal glückwunsch zum Gewinn

    Also ich denke nicht das du mit dem BD550 über den TV ins Internet kommst, die internet verbindung für den BluRay Player ist nur für Firmware updates oder vielleicht bei Bluray Internet Inhalte oder so... aber kein surfen über TV

    gruss
    Turrican

  4. #3
    Avatar von Kanzler

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3
    ja das wusste ich nur auf dem video auf youtube gibts den button netcast über den man dann auf youtube, picasa etc.pp zugreifen kann. Hab nun rausgefunden, dass es anscheinend über eine europäische ip nicht funktioniert, da es vom hersteller gesperrt ist. Hat da jemand eine Lösung?

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Das kann nicht stimmen.

    Was genau kommt da, wenn Du eine der Apps aufrufst?

    Mach mal ein Video oder zumindestens ein Foto.

    Bei zwischengeschalteten Firewalls ist darauf zu achten, dass der TCP 80 Port offen sein muss.

  6. #5
    Avatar von Kanzler

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3
    es ist alles ganz normal die zeichen für foto, musik, video und setup sind da. es fehlt dort einfach nur das zeichen für netcast. der live support von lg sagt auch das der bd 550 :Zitat: "offizell kein netcast besitzt". Da hab ich nachgefragt was die mit offiziell meinten, dann sagten sie das der bd550 kein netcast hat.

  7. #6
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Das habe ich aus Deiner Antwort nicht rauslesen können.

    In der BDA ist tatsächlich kein derartiger Punkt zu finden.

    Wenn Du einen Router hättest, bei dem man einen US-Proxy eintragen könnte, hättest Du es danach nochmal mit der US-Firmware probieren können.

    Aber ehrlich gesagt verpasst Du beim LG Youtube Netcast nicht viel. Schon seit Jahren werden bei allen Modellen die ich getestet habe, die Youtube Videos in der geringsten statt in der höchsten Auflösung abgespielt. Das prickelt nicht gerade, wenn man gleichzeitig über den Computer eine höhere Auflösung bis hin zu Full HD einstellen kann.

    Da sollten die Entwickler eine Möglichkeit geben, entweder immer gleich die höchste Auflösung zu verwenden oder eine Möglichkeit schaffen, eine andere Auflösung als 240p einzustellen. Das ist ja grauenhaft, kann ich da nur sagen. Vermutlich scheuen die sich, weil dann vermutlich die Ladezeiten zu lang wären.

Ähnliche Themen

  1. BD550 nach update abspielfehler...
    Von DocPanic im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:08
  2. Simplink 47LH4900 mit BD550
    Von Schelle im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:07
  3. LG BD550 externe HD
    Von asox im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 16:43
  4. Neues Update für Lg BD550
    Von DeKieler im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:11
  5. Problem mit dem Blue Ray Player BD550
    Von Problem1234 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:50