Ergebnis 1 bis 3 von 3

Micro SD Speicher im LG S310

Erstellt von aut, 28.08.2011, 21:59 Uhr · 2 Antworten · 1.756 Aufrufe

  1. #1
    aut
    Avatar von aut

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    2

    Frage Micro SD Speicher im LG S310

    Hallo allerseits !

    Hab ein S310 und unter Speicherstatus/Standardspeicher die Micro SD ausgewählt. Trotzdem speichert das Gerät alles im Telefonspeicher. Hab schon formatiert (FAT32 - 16GB) hat aber auch nichts genutzt.
    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Einstellungen für Standardspeicher nicht ewig gespeichert bleiben. Aus irgendeinen Grund stellt sich das immer wieder um auf Telefonspeicher. Deinen Fall habe ich so noch nicht erlebt. Wenn ich das einmal eingestellt habe und nochmal überprüfe, stimmt die gespeicherte Einstellung. Aber irgendwann stellt sich das von alleine wieder auf den Telefonspeicher zurück. Das nervt mich auch jedes Mal, besonders wenn ich ein paar Fotos geschossen habe und dann am Computer festellen muss, dass nichts auf der Speicherkarte gespeichert wurde.

    In den Kameraeinstellungen ist aber bei mir als Speicherort die Speicherkarte eingestellt und da hat sich auch noch nichts dran geändert. Nur im großen Menü unter Standardspeicher will er nicht dauerhaft speichern.

    Das kann nur ein Bug in der Firmware sein, denn selbst ich wüsste nicht, wo man eine Einstellung findet, die das Telefon dazu bringt, unter dem Punkt Standardspeicher die vorgenommenden Einstellungen dauerhaft zu speichern.

  4. #3
    aut
    Avatar von aut

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke für Deine Antwort, das hilft mir schon mal weiter. Es war eigentlich das einzige Manko, dass ich an meinem neuen Handy gefunden habe, ansonsten ist es ein super Ding Vielleicht kommt ja ein Softwareupdate, wo dies behoben wird. Vielleicht ist es ja auch nur die Inkompatib... eines Speicherkartenherstellers....

Ähnliche Themen

  1. Micro SD oder SDHC ?
    Von Darkblue im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:47
  2. 16 GB Micro SD
    Von sack im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 03:54
  3. Speichererweiterung : Micro SD HC
    Von area777 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:05
  4. 8 GB Micro SD Karte möglich?
    Von W0nd3r im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:11
  5. sms auf micro-sd karte speichern
    Von blubber169 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 11:59