Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG R510 K.APCAG fährt nach dem herunterfahren sofort wieder hoch...

Erstellt von loved13, 30.11.2011, 15:19 Uhr · 1 Antwort · 1.061 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von loved13

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1

    LG R510 K.APCAG fährt nach dem herunterfahren sofort wieder hoch...

    mein LG Notebook R510 K.APCAG (Vista) fährt nachdem er heruntergefahren ist automatisch wieder hoch. Ich weiß nicht, warum er das auf einmal macht. Habe ihn schon länger (ca. 3 Jahre) und sonst ist auch nichts dran. Was eventuell damit zusammen hängen könnte, ist das ich vor ein paar Tagen mal mein Glas mit Cola verschüttet habe und davon etwas auf die Tastatur gekommen ist, aber ohne es zu untertreiben, wirklich nur ein paar Tropfen. Diese habe ich soweit es ging abgetrocknet. 2-4 Tasten sind ein bissl verklebt, was ich nicht weiter schlimm finde. Er fuhr danach auch normal runter. Doch nach dem zweiten mal, fährt er einfach wieder hoch.

    Dann habe ich im Internet etwas recherchiert und habe einige Sachen mal ausprobiert.
    1) Virenprogramm durchlaufen lassen
    2) Ausgeschaltet mit Netzkabel (mit Akku)
    3) Ausgeschaltet ohne Netzkabel (mit Akku)
    4) Ausgeschaltet mit Netzkabel (ohne Akku)
    5) Hochgefahren im abgesichertem Modus und heruntergefahren
    6) Auf Start -> Computer (rechtsklick) -> Eigenschaften -> erweiterte Systemeinstellungen -> Fortsetzen -> Starten und Wiederherstellen -> Eigenschaften -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"
    7) Im BIOS auf \"Load Optimal Defaults\"

    Nichts hat etwas gebracht.
    Zur Zeit muss ich ihn eben auf den "Anschaltknopf" ausmachen, was ja nicht besonders gut ist. Aber anders geht er einfach nicht aus. Noch nicht mal in den Ruhestand kann ich ihn versetzen.

    ---> noch jemand eine Idee?
    ---> wenn nicht - kann ich den Anschaltknopf nicht einfach betätigen in dem Moment wo er runtergefahren ist und gerade wieder hochfahren will? Habe festgestellt, dass er dann einfach ausgeht ohne ein Geräusch. Ein komisches Geräusch macht er, wenn ich den Knopf länger drücke, wenn er noch angeschaltet ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Sieht so aus, als wenn diese paar Tropfen eventuell auf die Platine unter den Tasten und noch weiter in das Gerät gekommen ist und dort einen Kurzen verursacht haben. Bestand denn keine Möglichkeit die Tasten auszubauen bzw. sich vom Zustand nach Öffnen des Notebooks zu überzeugen?

    Das mit dem Ausschalten nach dem Herunterfahren ist Ok aber ob das Netzteil oder andere Bauteile diese ungewöhnlichen Schaltvorgänge lange mitmachen weiss ich nicht.

    Wenn Flüssigkeit in elektronische Geräte gekommen ist, sollte man diese sowieso so schnell wie möglich vom Strom trennen und diese erstmal nicht wieder einschalten, bis man die Feuchtigkeit zu 100 Prozent aus dem Gerät entfernt hat. Und gerade Cola. Das klebt und bildet eine korrodierende Schicht auf der Leiterplatte.

    Das Geräusch ist normal. Hängt mit dem Anlaufen des Lüfters zusammen. Mal hört man es - mal nicht - erst wieder kurz vorm BIOS-Test springt der Lüfter wieder an bzw. tourt wieder hoch.

Ähnliche Themen

  1. Lg LH-RH361 SE "fährt" nicht hoch
    Von dy-na-mo im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 19:23
  2. LG KU990i startet und fährt gleich wieder runter!
    Von CallMeNessi1996 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 10:35
  3. [Hardware] PC fährt mit angeschlossenem GT540 nicht hoch
    Von raddi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:43
  4. Plasma fährt nicht mehr hoch!!!
    Von dieolsens im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:59
  5. lg 900 fährt nach abschalten automatisch wieder hoch
    Von handyfreund im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:04