Ergebnis 1 bis 8 von 8

Musik über Bluetooth-Headset

Erstellt von bananasplit750, 26.03.2008, 21:07 Uhr · 7 Antworten · 3.567 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bananasplit750

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    20

    Musik über Bluetooth-Headset

    Hallo, ich habe mir vor kurzem das KU990 geholt und bin damit sehr zufrieden.
    Habe mir heute ein Bluetooth-Headset gekauft und würde nun gerne auch darüber meine MP3s und Videos gucken. Ich bekomm das aber irgendwie nicht hin.
    Das KU990 unterstüzt doch A2DP, wieso lässt sich dann die Musik nicht auf das Headset umleiten. Telefonieren geht prima.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von T_Master

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    43
    Bist du sicher das man Musik mit dem Headset hören kann.

  4. #3
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Muss das Headset nicht auch über A2DP verfügen?

  5. #4
    Avatar von bananasplit750

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    20
    Hmm, stimmt habe ich auch grade bemerkt, dass dass Headset kein unterstüzt A2DP. Hat mich der Verkäufer glatt "verarscht". Toll, kann ich morgen gleich mal hin und das Ding umtauschen.

    Danke für die Antworten

  6. #5
    Avatar von Drill_Instructor

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    1
    Hallo erstmal ...

    Bin neu

    Auch mich interessierts ob man über Bluetooth mp3s hören kann.

    Falls ja bitte eine kleine beschreibung für "Dumme".

    Danke

    Für "Dumme" weil ich das Spielzeug noch nicht lange habe.

    MfG Drill

  7. #6
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Zitat Zitat von Drill_Instructor Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal ...

    Bin neu

    Auch mich interessierts ob man über Bluetooth mp3s hören kann.

    Falls ja bitte eine kleine beschreibung für "Dumme".

    Danke

    Für "Dumme" weil ich das Spielzeug noch nicht lange habe.

    MfG Drill
    Hallo Drill,

    ja, das geht wunderbar. Du benötigst dazu ein Stereo-Headset, also eins mit zwei Lautsprechern/Ohrknöpfen. Es muß das A2DP-Profil für Stereo-Audio unterstützen.

    Ich habe das Motorola S9-Headset, es hat einen wunderbaren Klang. Hier mal die "Anleitung für Dumme" für mein S9 und mein Viewty:
    1. Viewty einschalten und Blutooth im Menü einschalten.
    2. S9-Headset einschalten. Es befindet sich für 1 Minute im Koppelungsmodus.
    3. Im Bluetooth-Menü "Neues Gerät suchen" anklicken. Die Suche dauert etwa 20 Sekunden.
    4. In der Liste erscheint das S9. Das Headset markieren und unten auf "Hinzu" klicken.
    5. Berechtigungscode eingeben. Ist beim S9 "0000". Dann "OK" klicken.
    6. Kurze zeit später wird gefragt, ob das Gerät verbunden werden soll. Dies mit "Ja" bestätigen. Eine Meldung einscheint, die die Verbindung bestätigt. Es ist jetzt das Heasdset-Symbol neben der Akkuanzeige sichtbar sowie ein Bluetooth-Symbol mit einem Headset- und einem Noten-Symbol. Das heißt, das verbundene Gerät unterstützt Headset-Telefonie und Stereo-Wiedergabe.
    Die Geräte sind jetzt gekoppelt. Wenn man jetzt ein Video oder ein Musikstück wiedergibt, wird es über das Headset abgespielt.
    Wenn man das Headset ausschaltet und irgendwann später wieder einschaltet (und am Handy Bluetooth eingeschaltet ist), verbindet es sich absolut automatisch miteinander, man muß nichts mehr tun. Um diese Koppelung zu trennen, muß man das Gerät aus der Liste "Gekoppelte Geräte" Löschen.

    Das S9 ist mein erstes Bluetooth-Gerät, und ich muss sagen, es funktioniert wirklich wunderbar. Ich hab mir das S9 gekauft, weil in mehreren Tests die hohe Lautstärke und der gute Klang gelobt wurden, was auch absolut stimmt. Und man kann es sogar unter einem Motorradhelm tragen. Das bringt echt Fun!

    Hoffe, ich konnte helfen.

  8. #7
    LPM
    Avatar von LPM

    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    32
    Hey Sonny06011983

    ist das S9 denn bequem beim sitzen.. z.B im bus wenn man sich anlehnt?

    weil ich fahr jeden morgen zur schule mit dem Bus .. und da es mir wohl wichtig das man damit keine Probleme hat ..

    und noch ne frage

    gibt es mit dem Ab und zu aussetzter? weil bei meinem HBH-DS970 gibt es fast jede 2 minunte ein paar ausetzter.. stört voll ..

  9. #8
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Zitat Zitat von LPM Beitrag anzeigen
    Hey Sonny06011983

    ist das S9 denn bequem beim sitzen.. z.B im bus wenn man sich anlehnt?

    weil ich fahr jeden morgen zur schule mit dem Bus .. und da es mir wohl wichtig das man damit keine Probleme hat ..

    und noch ne frage

    gibt es mit dem Ab und zu aussetzter? weil bei meinem HBH-DS970 gibt es fast jede 2 minunte ein paar ausetzter.. stört voll ..
    Hi LPM,

    also beim Anlehnen des Kopfes stört es in der Tat etwas, denn im Nacken sitzt die ganze Elektronik. Der Druck auf die Elektronik überträgt sich über die elastischen Bügel bis auf die Ohrknöpfe, und das ist schon unangenehm. Wäre dafür wohl eher nicht so geeignet...

    Aussetzer hatte ich bisher nur auf dem Motorrad, wenn ich das Handy in der Innentasche meiner Lederjacke hatte. Ich vermutete, daß die Störungen durch die Zündanlage meines Bikes kamen. Da hab ich kurzerhand bei 70km/h mal kurz die Zündung ausgeschaltet und die Maschine ein paar hundert Meter rollen lassen. Da waren die Störungen weg. Seit dem trage ich das Handy immer hinten im Rucksack, wenn ich Motorrad fahre, und dann gibts absolut keine Störungen.
    Im "normalen" Betrieb, d.h. beim Gehen, Laufen oder so, hab ich das Handy meist am Gürtel befestigt. Und da gibts auch absolut keine Aussetzer oder so. Es lag also wirklich nur an der Zündanlage meines Bikes.
    In meiner Wohnung komme ich nicht ganz an die 10m Reichweite heran; ab 7m gibts leichte Verzerrungen. Bei 6m ist aber noch alles ok. Weiß aber nicht, ob daran jetzt meine Wohnung (Störungen durch PC oder Elektronik), das Viewty (Sende-/Empfangsleistung) oder das S9 schuld sind.

    Fazit: Wenn es Dir wirklich wichtig ist, daß Du Deinen Kopf anlehnen kannst, wirst Du mit dem S9 wohl nicht glücklich werden. Dann solltest Du Dir ein Bluetooth-Headset zulegen, wo man die Elektronik um den Hals hängt, mit zwei Kabeln, die zu den Ohrknöpfen führen. Die Vorteile des S9 sind aber wie gesagt der super Klang mit gutem Bass (sogar, obwohl das Viewty keinen Equalizer hat) sowie der echt coole Look.

Ähnliche Themen

  1. LG E720, Musik per Bluetooth sn
    Von Felix86 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:22
  2. Suche Bediienungsanleitung für Bluetooth Headset HBM-220
    Von UweF77 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 06:28
  3. Bluetooth Headset
    Von netsuke im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 10:08
  4. Bluetooth Headset und UMTS-TV Problem
    Von legionen im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 11:18
  5. Bluetooth Stereo Headset
    Von dorkomtw im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 12:42