Ergebnis 1 bis 4 von 4

Viewty geschrottet...

Erstellt von view-tee, 28.03.2008, 03:42 Uhr · 3 Antworten · 854 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von view-tee

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    74

    Viewty geschrottet...

    Hallo Freunde des Touchscreens,

    ich fang mal von vorne an:
    hab seit letztem Donnerstag ein Viewty, original mit T-Mobile 10a - diese hab ich am freiztag durch die ungebrandete ausm Board ersetzt. Heute wollte ich sicherheitshalber mal ein Backup der Dateien machen, da ich ja nur ein Backup der Branding- Variante hatte. Dabei habe ich leider übersehen nach Ändeung von LGAPP in TOTO mit Rechtsklick "Refresh" zu drücken... Seitdem geht nur noch der "Emergeny Download" Modus, hab zwischenzeitlich ca 6 mal versucht anhand des HOW TO´s von Saliver (Sory wg Schreibweise, is glaub ich falsch) neu zu flashen - hatte ja schon mal geklappt, aber leider kann ich weder die Quelle für "media image", "module image" noch die für "NV Default" eingeben - siehe Bilder
    kann mir irgendwer noch weiterhelfen - zum Händler gehen müssen wär echt seeeehr schlecht, hab das gute Ding nämlich von meiner Freundin geschenkt bekommen und wenn Sie mitkriegt daß ichs geschrottet hab glaub ich ist Sie - gelinde gesagt net begeister....

    Ich bete und hoffe, vielleicht weiß ja wer Hilfe...

    -die Hoffnung stirbt zuletzt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kain

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    216
    Das ist schon alles richtig so!
    Er kann aus dem Emergency Mode nicht komplett flashen, wesshelb du es 2x machen musst.
    Du flashst jetzt mit den Daten die er anzeigt, wie auf
    dem Bild.
    Danach sollte das Handy noch nicht hochfahren dafür aber den gelben Bildschirm anzeigen.
    Nun flashe es nochmal beim gelben Bildschirm und siehe da er wählt auch die Media und Module Dateien.

  4. #3
    Avatar von view-tee

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    74
    Hi kain,

    erstmal danke fürs antworten! Aber leider dachte ich das auch und lag damit falsch - es kommt kein gelber bildschirm , hab auch schon alles versucht um in gang mode zu kommen, aber das einzige was geht ist der emergency download...

    *EDIT* bis gerade eben, konnte mittendrin - Handy lag nur den ganzen Tag rum und hab noch 2 mal "normal" im Emergency Mode geflashed ohne Ergebnis - endlich mit Erfolg die Option Erase EFS auswählen. Gestern Abend kam nur immer irgendein Memory-Fehler... Endlich habe ich wieder ein funktionierendes Viewty.

    Als Lehre für alle denen es mal ähnlich ergehen sollte - wünsche es keinem isn Scheissgefühl - geduldig probieren bis sich EFS löschen lässt (unten links bei Opions) und es klappt.

    Bin jetzt erstmal wieder am basteln, klappts wie ich mirs vorstell gibts bald n neuen Thrad

  5. #4
    Avatar von bomber

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3
    Schau mal hier ich hab da mal ein Tutorial gemacht. KU990 Viewty - Deutschland
    Das Belebt es 100% wieder.

    Und ich stimme dir auch zu das ist ein echt scheiß gefühl wenn das Handy nimma geht. Ich hatte meins gradmal 3 Tage und dann nurnoch Yellow Screen.

    mfg bomber

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! mein Viewty geschrottet???
    Von milkus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:34
  2. Firmware geschrottet ...Suche 10H Branded
    Von Shapeking im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:56