Ergebnis 1 bis 2 von 2

Problem beim telefonieren: Anruf beendet!

Erstellt von davincino, 28.03.2008, 16:34 Uhr · 1 Antwort · 9.299 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von davincino

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6

    Problem beim telefonieren: Anruf beendet!

    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei der weiteren vorgehensweise behilflich sein:

    Hab mein Viewty erst seit gut einer Woche. Nun allerdings hab ich die ersten "ernsthaften" Probleme. Wenn ich jemanden Anrufen will, erscheint zunächst die angerufene Nummer aber dann kommt die Meldung "Anruf beendet" und das Handy springt zurück ins Hauptmenü. Dieser Fehler kommt auf jeden Fall vom Handy, da ich schon andere Sim-Karten und auch andere Handys ausprobiert hab. Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf. Oft kann ich auch ganz normal anrufen. Bisher hatte ich nicht viel am Viewty geändert. Hatte nur mal im Ordner LGAPP einige Dateien bei Sounds, Images und Themes hin- und hergeschoben.
    Soll ich das Handy zur Reparatur einschicken? Wenn ja, muss ich den Originalzustand des Ordners LGAPP wieder herstellen, oder fällt denen sowas erst garnicht auf?
    Meiner Meinung nach ist die Fehlerursache ein Softwareproblem. Der Fehler tritt ja nicht immer auf. Wenn ich das Handy nun mit der Soft aus der Database flashen würde und der Fehler immernoch auftreten würde, hätte ich da Probleme mit der Garantie? Eigentlich müsste die Soft ja meiner entsprechen: Mein Handy hat auch die V10a und ist ungebrandet.
    Ich wär um ein paar Ratschläge dankbar. Vllt kennt sogar einer von euch das Problem?

    Danke
    cu davincino

    EDIT:
    Problem gelöst.
    So kanns gehen wenn man zuvor nie ein UMTS-Handy hatte. Wohne anscheinend an einem grenzgebiet zum umts-empfang. netz von umts wird aber in den grundeinstellungen automatisch gewählt. nun auf gsm fest eingestellt und siehe da, keine probleme mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Danke für die ausführliche Beschreibung und
    Beantwortung. Wenn man das selbe Problem hat
    weiss man wie vorzugehen ist :cool:

Ähnliche Themen

  1. Frage Displayanzeige beim telefonieren
    Von Fraxizz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:27
  2. KP100: Lautlos NUR beim 1. Anruf
    Von kp100 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:17
  3. KP100 klingelt nicht beim ersten Anruf
    Von Jolly im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:46
  4. Unterbrechungen beim Telefonieren
    Von AdmAdama im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:02
  5. falscher Lautsprecher beim telefonieren
    Von kmochtStefan im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:58