Ergebnis 1 bis 2 von 2

Spieledatei übertragen - .jar-Datei auf PC ist für LG ein "unbekannter Typ"?!Hilfeeee

Erstellt von Schuhfrau, 08.04.2012, 15:22 Uhr · 1 Antwort · 831 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schuhfrau

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    1

    Spieledatei übertragen - .jar-Datei auf PC ist für LG ein "unbekannter Typ"?!Hilfeeee

    Hallo,
    ich bräuchte jemanden ganz geduldigen, der mir evt. "Schritt für Schritt" und simpel erklären kann, wie ich Spiele auf das viewty bekomme - Danke im Voraus:-)
    Folgendes habe ich bisher gemacht: Treiber installiert, damit LG Viewty erkannt wird. Außerdem habe ich die PC-Suite installiert. Sieht alles sehr handhabbar aus: Links die Ordner des PCs, rechts die Dateien, die schon auf dem Telefon sind. Auf den PC habe ich nun schon MEHRERE Spiele-Dateien runtergeladen. Enden alle mit ".jar". Nun meine ich in mehreren anderen Foren gelesen zu haben, dass man diese nun auf das Telefon übertragen könnte. Und vom Telefon aus könne man die Installation des Spiels starten? Jedenfalls funktioniert das nicht, denn wenn ich versuche, die Dateien auf das Telefon zu "schieben" heißt es immer nur: "Fehler: Ungültiger Typ." Was mache ich falsch?
    Mein Sohn würde sich sehr freuen, wenn seiner Mutter hier geholfen wird :-) Lieben Dank!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Vielleicht ist ja die direkte Installation von JAR Dateien nicht möglich aber vielleicht unterstützt das Telefon spezielle HTML Dateien, die wiederrum die JAR Datei zur Installation anregen? Für diesen Fall gibt es ein kleines Tool namens jar4htm (siehe Anlage), welches sogenannte install_apps.html Dateien anlegt, die man dann zusammen mit den JAR Dateien am besten per USB unter dem Hauptverzeichnis des Handys einspielt. Um dann die Installation der Spiele zu starten muss man die install_apps.html Datei auf dem Handy starten. Der Rest erklärt sich dann von selbst. Es wird dann eine Liste mit den auf das Handy kopierten JAR Dateien angezeigt, wo man die Einträge wie Links im Internet anklicken und starten kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:05
  3. BD 570, WLAN nur im "g" statt im "n"- Modus
    Von Diwaer im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:41
  4. bestätigungston für "fertig" bzw. "gespeichert"
    Von zoot im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 07:56
  5. Software "Rote Liste" und "Medizinlexikom"
    Von sushy1984 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:56