Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

LautStärke der Lautsprecher

Erstellt von volkan35, 09.04.2008, 11:57 Uhr · 22 Antworten · 2.557 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von volkan35

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    23

    LautStärke der Lautsprecher

    Wie kann man die lautsprecher lauter machen
    ich habe im forum hier geguckt da wirt es aber nur für die
    Kopfhörer erklärt
    ich hätte es gerne für die Lautsprecher.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tetrapack

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von volkan35 Beitrag anzeigen
    Wie kann man die lautsprecher lauter machen
    ich habe im forum hier geguckt da wirt es aber nur für die
    Kopfhörer erklärt
    ich hätte es gerne für die Lautsprecher.
    Die Lautsprecher werden doch am selben Ausgang angeschlossen!! Demnach sind diese dann genauso laut zu stellen wie die Orhöhrer!!!

  4. #3
    Avatar von vulltrass

    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    6
    ich denke er meint die lautsprächer vom handy selber auf der rückseite!

    dass würde mich nämlich auch interressieren ob man die lauter stellen kann.

    grus

  5. #4
    Sorata
    Avatar von Sorata
    naja es lohnt sich nicht es noch lauter zu machen da es scho so blechig klingt.
    lauter würde es grauenhaft anhören

  6. #5
    Avatar von schareng

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    15
    Also meines Wissens ist das ganze wenn überhaupt durch ein Soft- bzw Firmwareupdate möglich....
    Muss aber sagen, dass ich von der Klangqualität mehr als positiv überrascht bin....da hat LG massiv nachgebessert....mein Shine hab ich ja nicht mal in einer Bibliothek gehört...da war ich kurz davor ein Hörgerät zu kaufen

  7. #6
    Avatar von Dikler

    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    61
    Also ich muss sagen, das ich mit der Qualität doch sehr zufrieden bin, ich nehme die Original "In-Ear" Kopfhörer von Sony Ericsson und hab damit hammer Qualität, nur etwas lauter wäre echt nicht schlecht.

  8. #7
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Lautsprecher lauter stellen (geht aber nur bei Musi, nicht bei Videos):
    1. Ins Service-Menü (Anrufbildschirm, dann 3845#*990# und zwei Sekunden warten, NICHT Anruftaste drücken)
    2. "Device Test" anklicken
    3. runterscrollen und "Sound" anklicken
    4. ganz runterscrollen und "Audio CAL Tool" anklicken
    5. "SOUND CALIBRATION" anklicken
    6. "CHANGE SOUND DB" anklicken
    7. bei "snd_device_type" folgendes auswählen: "SND_SPEAKER_MEDIA"
    8. bei "snd_method_type" foldendes auswählen: "METHOD_MIDI"
    Jetzt gehts ans Einstellen:
    1. Bei "Item Title" den Eintrag "rx_volume_db_7(dec)" auswählen; dies ist die maximale Lautsärke.
    2. Im feld "Get Data" steht nun der alte Wert, bei mir wars -1500.
    3. Auf das Feld "Set Data" klicken. Im folgenden Bildschirm eine Zahl eingeben. Je kleiner die negative Zahl, desto lauter. Zahl aber erstmal positiv eingeben, ich hab 300 eingetippt. Dann auf "OK" klicken.
    4. Jetzt sollte der Cursor im "Set Data"-Feld blinken. Durch klicken auf "-(Minus)" die Zahl in -300 umwandeln. Dann auf "OK" klicken.
    5. Auf Wunsch auch die Einträge für die anderen Lautstärkestufen genauso eingeben, sonst hat man von Stufe 6 auf Stufe 7 einen so großen Sprung. Ich habe folgende Werte verwendet:
      • rx_volume_db_0(dec)" = -5000 (der Eintrag steht für "Stumm", daher sollte der Wert beibehalten werden)
      • rx_volume_db_1(dec)" = -3300
      • rx_volume_db_2(dec)" = -2800
      • rx_volume_db_3(dec)" = -2300
      • rx_volume_db_4(dec)" = -1800
      • rx_volume_db_5(dec)" = -1300
      • rx_volume_db_6(dec)" = -800
      • rx_volume_db_7(dec)" = -300
    6. Wenn alle Einträge wunschgemäß bearbeitet sind, den Pfeil zum Zürckgehen anklicken.
    7. Auf "Werite SND DB to EFS" klicken.
    8. Mit mehrmal "C"-Taste und zum Schluss roter Hörertaste aus dem Menü gehen.
    Hier nochmal die Standardwerte, falls sich jemand vertippt hat:
    • rx_volume_db_0(dec)" = -5000 (der Eintrag steht für "Stumm", daher sollte der Wert beibehalten werden)
    • rx_volume_db_1(dec)" = -3300
    • rx_volume_db_2(dec)" = -3000
    • rx_volume_db_3(dec)" = -2700
    • rx_volume_db_4(dec)" = -2400
    • rx_volume_db_5(dec)" = -2100
    • rx_volume_db_6(dec)" = -1800
    • rx_volume_db_7(dec)" = -1500

  9. #8
    Avatar von furthi

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Hab hier ein wenig rumgesucht aber nicht das richtige gefunden!

    Nun zur Frage:Sind die obigen Einstellungen nur für musik bzw. Headset?Oder auch da wo ich mein Ohr hab,wenn ich telefoniere!Also nicht der Lautsprecher hinten!!!!!

    LG -Furthi-

  10. #9
    Avatar von talktojens

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    5
    habe es gestern nach anweisung gemacht, wie es hier steht und es ist für den lautsprecher hinten.....also auch die freisprechanlage im handy und klingelton....

    lg jens

  11. #10
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Zitat Zitat von furthi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hab hier ein wenig rumgesucht aber nicht das richtige gefunden!

    Nun zur Frage:Sind die obigen Einstellungen nur für musik bzw. Headset?Oder auch da wo ich mein Ohr hab,wenn ich telefoniere!Also nicht der Lautsprecher hinten!!!!!

    LG -Furthi-
    Na, so schwer isses doch wohl nicht, oder? Wie gesagt, für den Lautsprecher hinten bei Musik wie oben vorgehen.


    • Für den Telefonlautsprecher zum Telefonieren (den man sich ans Ohr hält):
      • snd_device_type "SND_HANDSET" wählen
      • snd_method_type "METHOD_VOICE" wählen
      • Werte rx_volume_db_0(dec) bis rx_volume_db_7(dec) ändern


    • Fürs Telefonieren übers Headset:
      • snd_device_type "SND_STEREO_HEADSET" wählen
      • snd_method_type "METHOD_VOICE" wählen
      • Werte rx_volume_db_0(dec) bis rx_volume_db_7(dec) ändern


    • Fürs Musikhören übers Headset:
      • snd_device_type "SND_STEREO_HEADSET" oder "SND_STEREO_HEADSET_MEDIA" wählen (musste ausprobieren)
      • snd_method_type "METHOD_MIDI" wählen
      • Werte rx_volume_db_0(dec) bis rx_volume_db_7(dec) ändern

    Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist das Abspeichern (nach dem Ändern der Werte mit "C" zurückgehen, dann "Write SND DB to EFS" wählen). Bei mir klappst jedenfalls.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brummende Lautsprecher bei 32LH3010
    Von sixtiwon im Forum LG Fernseher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 08:11
  2. Lautstärke Externe Lautsprecher
    Von Elmar im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 09:30
  3. LG P 500 Lautsprecher
    Von hunter60 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 08:08
  4. Lautstärke der Lautsprecher/Kopfhörer
    Von readmetxt im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:49
  5. Lautsprecher defekt?
    Von 3rik im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:38