Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

[HOW TO] Mehr als 2GB Speicher nutzen

Erstellt von FileOwner, 04.01.2008, 02:48 Uhr · 42 Antworten · 5.500 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FileOwner

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    13

    [HOW TO] Mehr als 2GB Speicher nutzen

    HINWEISE beachten! *klick*

    Guten Tag Community, ich möchte euch heute erklären wie ihr auch Speicherkarten verwenden könnt, welche mehr als 2GB haben.

    Was wir brauchen:

    1x Viewty Handy
    1x Micro SD Karte mit mehr als 2GB Speicher
    1x Betriebssystem ( Am besten Windows oder Linux )
    1x Kartenlesegerät oder USB Datenkabel
    Anleitung:
    Als erstes müsst ihr die Speicherkarte mit dem PC verbinden, das macht ihr entweder indem ihr einen Kartenleser oder das mitgelieferte USB Datenübertragunskabel benutzt. Dannach formatiert ihr die Speicherkarte komplett, es ist wichtig das ihr dies niemals im Handy, sondern immer mit einem Betriebssystem tut, sonst funktioniert die Karte nicht mehr richtig.
    Nach dem formatieren gibt es zwei möglichkeiten Daten auf die Karte zu bekommen, entweder ihr schießt zb. ein Bild mit der Kammera und speichert dieses in den Telefonspeicher und verschiebt es auf die Karte, direkt geht leider nicht. Doch es gibt einen Trick: füllt die Karte am Pc mit Musik oder sonstigen Daten, so das über 2 GB Speicher belegt sind, dann legt die Karte ins Telefon ein und ihr könnt diese ganz normal verwenden. Aber nicht vergessen, NIEMALS DIE KARTE IM HANDY FORMATIEREN

    Rettung einer Speicherkarte mit mehr als 2GB welche im Handy formatiert wurde:

    Die einzige Lösung ist, die Speicherkarte unter Linux neu zu formatieren.

    Ps: Stellt ruhig Fragen.


    MfG FileOwner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mps
    Avatar von mps

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    7

    warum so kompliziert

    warum denn so kompliziert, es reicht einfach auch nur die speicherkarte einzulegen
    Ich hab die 8gig micro sdhc von meinem bruder eingelegt, der nutzt diese in einem n95.
    ich konnte die dateien problemlos auslesen, also warum sollte dann auch keine 4 oder 6 gig funktionieren. die karte wurde zwar in der speicherverwaltung als 2 gig karte angezeigt, aber die 6 gig dateien, die drauf waren konnte ich problemlos lesen.

  4. #3
    xperienc
    Avatar von xperienc
    Vielmehr habe ich das Problem das mine 4GB microSD von meinem Kartenleser mit dem mitgelieferten Adapter einfach nicht gelesen wird.

    Gibt es da nen Trick oder ist mein Kartenleser einfach nur defekt?

  5. #4
    mps
    Avatar von mps

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    7
    na wenn das der mitgelieferte adapter ist, ist entweder der adapter defekt oder die karte!
    z.b. eine 8 gig karte kann man nicht in jedes herkömmliches lesegerät stecken, da dieses das spicherkartenformat "sdhc" lesen können muss.

  6. #5
    Cedric
    Avatar von Cedric

    Beitrag

    Hallo MPS

    Zitat Zitat von mps Beitrag anzeigen
    warum denn so kompliziert, es reicht einfach auch nur die speicherkarte einzulegen
    Ich hab die 8gig micro sdhc von meinem bruder eingelegt, der nutzt diese in einem n95.
    ich konnte die dateien problemlos auslesen, also warum sollte dann auch keine 4 oder 6 gig funktionieren. die karte wurde zwar in der speicherverwaltung als 2 gig karte angezeigt, aber die 6 gig dateien, die drauf waren konnte ich problemlos lesen.
    Ich denke mal, dass das Handy von Deinem Bruder mehr als 2 GB Karten zulässt.
    So kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Karte daher problemlos funktioniert als wenn Du diese Karte im Viewty einlegst und danach formatierst.

    Speichere doch mal die 8 GB von dieser Karte auf den PC und formatiere danach die Karte im Viewty.
    So bin ich mir sicher, dass diese Karte nicht mehr als 8 GB Karte erkannt wird.

    Aber ACHTUNG mach das nur wenn Du ein Linux System hast.

    Gruss Cedric

  7. #6
    Avatar von Maggi

    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    6
    also funktionieren so auch microSDHC karten wie z.b. die hier ?

    mfg Maggi

  8. #7
    Avatar von lg-marc

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    5
    ... wieso Achtung nur wenn Du Linux hast ?

    Ich habe leider auch den Fehler gemacht meine 4gb im Viewty zu formatieren. Upps, unter Windows Vista waren dann auch nur noch 2Gb formatierbar.

    Das liegt aber wohl an einer nicht genutzten Partition. Leider klappt es tatsächlich nicht problemlos mit Wondows Bordmitteln.

    Habe aber mit Acronis True Image (Einrichten einer neuen FP) die Karte wieder mit Fat32 (wichtig!!!) wieder auf 4Gb formatieren können.

    Seitdem kann ich diese problemlos im Viewty nutzen.

    Marc

  9. #8
    xperienc
    Avatar von xperienc
    Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    also funktionieren so auch microSDHC karten wie z.b. die hier ?

    mfg Maggi
    Ja sollte klappen habe auch eine SDHC, diese wird leider von meinem Reader nicht gelesen..


    Unter Linux kann man kaputtformatierte Karten einfach wieder formatieren ohne irgendwelche umwege zu gehen.

    Stellt man den Datendienst ein und formatiert dann den Wechseldatenträger über Windows funktioniert dies auch problemlos.

  10. #9
    Avatar von Andi530d

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    6
    Hi !! Ich hab ein problem !! Hab mir eine 4gb SDHC gekauft und diese läuft jetzt nicht !! Weder im Handy noch liest mein Card Reader die Karte !! Was kann ich noch tun ??

  11. #10
    Avatar von Dieus

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    25
    Mal ne Frage,

    Hallo erstmal

    Läuft das Handy denn mit speicherkarten bis 8 gb noch flüssig wie eh und je ? Mein Viewty kommt leider erst Montag (hatte auf heute gehofft) und freu mich auch shcon wie n Honigkuchenpferd.

    Hatte mir bei Amazon nämlich n bissl zubehör fürs Handy gekauft (2 Packungen Schutzfolien , case und 2 Speicherkarten) warum 2 ? ....weil ich zu der 2gb noch ne 4gb gekauft habe um zu testen ob diese im Handy läuft oder nicht, wenn auch 8gb gehen ruckelfrei , würde ich mir jetzt in Arsch beißen, dass ich diese nich bestellt hab ^^

    Danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten :p

    MfG
    Dieus

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 11:15
  2. [Bild] 32ld420 mit als Monitor nutzen ???
    Von Renee im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:13
  3. [Anwendung] internes Blue-Ray als Backup nutzen?
    Von racoon im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:15
  4. KU990 als Navi nutzen?
    Von royboy911 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:32
  5. KU 990 als Modem am PC nutzen
    Von 3qual1zr im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:50