Ergebnis 1 bis 6 von 6

3G wechselt zu H; Google Probleme

Erstellt von morumbinas, 14.04.2008, 18:32 Uhr · 5 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von morumbinas

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    3

    3G wechselt zu H; Google Probleme

    Hallo,

    hab nun seit einiger Zeit mein Viewty und bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Handy, allerdings gibts noch einige Probleme:


    1. Ich kann leider nie mit UMTS Gewschwindigkeit surfen. Auf dem Desktop zeigt es zwar an, dass ich eine 3G Verbindung mit vollem Empfang habe, wenn ich dann allerdings im Internet surfe wechselt das Symbol auf ein rotes H. An der SIM-Karte dürfte es nicht liegen, da ich eine aktuelle von FONIC habe. Hab aktuelle die normale 10a Firmware drauf.

    2. Leider funktioniert das Google Icon nicht ganz richtig. Wenn ich z.B. auf google Mail gehe, passiert gar nichts. Die Anderen sachen, wie youtube, ... funktionieren.

    3. Weis einer wie ich bei Google Maps meinen Standord bestimmen kann? Hab mal gelesen, dass es mit der 0 geht, allerdings funktioniert das nicht. Hab eine aktuelle Version installiert.

    4. Weis einer evtl, wie ich bei GMX meine Mails abrufen kann? Anscheinend braucht man eine SSL Verschlüsselung, finde leider aber nirgends eine Einstellung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Festus

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    33
    Zu deiner Frage 1. kann ich dir helfen. Und zwar heist das rote H heist HSDPA was eigentlich heit bis 3.5 Mbit/S surfen, was du auch nutzen kannst bei FONIC denn das ist o2 und widerum hat Ruhmig mit T-Mobile wo das HSTPA ausgebaut ist. Aber du muß bein einen Zuganspungt was ändern. Und zwar ist die Übertragungsart GPAS angegeben und das mußt auf UMTS umstellen dann solte es gehen.

  4. #3
    Avatar von IronNanon

    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    42
    ich habe seit meinem flash das gleiche Problem sobold er sich mit dem Inet verbindet steht kurz 3g da und dann schaltet er sofort auf das rote H.
    Habe es auch schon wie oben beschrieben geändert und es geht nicht :-((
    Bitte um Hilfe...

  5. #4
    Avatar von Festus

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    33
    Wie jetzt? Kommt ihr nicht on oder was? Weil eigenlich ist es ja gut wenn das rote H kommt. Allso ich freue mich zumindest wenn es kommt.
    Aber ma ne andere Frage was für nen Brauser nutzt ihr? Ich nehme den Opera mini der funst super.
    Ach ja und die HSTPA geschwindichkei werdet ihr nur richtig merken wenn ihr das Handy als Modem am PC nuzt.

  6. #5
    Avatar von IronNanon

    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    42
    Doch aber mit Opera kommst man nicht ins Inet mit einem roten H. Da nämlich so weit ich weis Opera nur auf UMTS basiert...

  7. #6
    Avatar von Festus

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    33
    Hmmm!!! Also bei mir geht es. Auch mit dem roten H. Bei welchem anbiter bist du? Ich bin bei Debitel o2. Und da geht es.

Ähnliche Themen

  1. Google Maps
    Von pussy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 01:51
  2. Google Maps 2.2
    Von toschi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:12
  3. Google Maps
    Von LG_KU990 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 20:45
  4. Google Maps v. 2.0.2
    Von xperienc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:47
  5. Google Applications
    Von olli im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:34