Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lg 32LD420 lcd-tv - gibt kein Signal mehr.

Erstellt von vinc92, 18.10.2013, 20:55 Uhr · 3 Antworten · 1.724 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von vinc92

    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Lg 32LD420 lcd-tv - gibt kein Signal mehr.

    Hallo liebe lg-kunden

    ich habe ein LG LCD TV 32LD420 .
    wir hatten gestern ein Stromausfall und jetzt geht das Gerät nicht mehr.
    wer kann mir helfen ???
    Kaufdatum war der 26.12.2010...

    lg vincent

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Leuchten an der Frontkonsole noch irgendwelche LED's für die Betriebsanzeige?

    Ist das Background-Panel beleuchtet (siehe hinten am Gerät durch die Lüftungsschlitze)?

    Falls Frontkonsolen-LED's noch leuchten:

    Frage: Welche Farbe?

    Falls orange, dann Gerät nochmal für 15 Minuten komplett vom Strom trennen. Danach Netzstecker wieder einstecken und die Powertaste auf der Fernbedienung ca. 3 Sekunden gedrückt halten (dabei die Frontkonsolen-LED's im Auge behalten!). Sollte die nicht in ca. 1 Minute die Farbe ändern, hat es vermutlich einen Widerstand zerschossen - ausgelöst z. B. durch eine Spannungsspitze im Stromnetz kurz vor dem Stromausfall.

    Oder es hat das Netzteil erwischt, falls das Gerät komplett tot sein sollte, also wenn überhaupt keine LED's auf der Frontkonsole mehr leuchten sollten.

  4. #3
    Avatar von vinc92

    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    2
    Es leuchten gar keine frontleuchten ....
    Netzkabel habe ich schon getauscht durch es bleibt das gleiche Problem....
    Wer kann mir helfen ?

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Das sieht schlecht aus. Wenn vorne und hinten nichts mehr zu sehen ist und das Netzteil nicht mal das kleinste Geräusch von sich gibt, dann wird es definitiv das Netzteil sein oder irgendein ein anderes Bauteil. Da das Gerät mit Sicherheit keine Garantie mehr hat, würde ich vorschlagen, dass Du Dir eine freie Werkstatt suchst und das Gerät dort mal checken lässt. Meistens ist der Fehler aber so banal und es muss nur eine bestimmte Baugruppe getauscht werden, die nur ein paar Euro kostet im Höchstfall.

    PS: Ich hatte auch schon mal den Fall bei einem Kunden, dass dort die Steckdosensicherung im Verteilerkasten rausgesprungen ist. Der hatte auch einen Stromausfall bzw. es muss eine Spannungsspitze zum Stromausfall geführt haben. Dann kann natürlich nichts funktionieren. Ich schätze mal, dass du das schon kontrolliert hast?

Ähnliche Themen

  1. 42 LG5000 gibt keinen Ton mehr von sich
    Von orakel65 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 14:59
  2. [Fehler] Willkürlich kein Signal mehr bei LG 32LM611s
    Von niklas1701 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 19:52
  3. Kein Signal bei HD-Sendern
    Von mz2450 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 17:11
  4. Plötzlich kein HDMI Signal mehr!
    Von dizzy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:36