Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Unscharfe Fotos beheben!!!

Erstellt von Draic-Kin, 19.04.2008, 15:25 Uhr · 59 Antworten · 34.004 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Draic-Kin

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    12

    Unscharfe Fotos beheben!!!

    Hi, ich habe hier , sowie im englischen und französichem Forum viel gelesen.

    Es scheinen recht viele das Problem zu haben, das beim Fotografieren die Fotos nach dem Autofocus zunächst gut bzw. scharf auf dem Display aussehen, drückt man dann allerdings den Knopf durch um das Foto zu machen hat man fast immer unscharfe Bilder.


    Das schein expliziet ein Problem der gebrandeten Handys zu sein, also der Versionen 10a , b , c usw. der Operator.
    Personen die das Handy direkt von LG haben scheinen damit weniger Probleme zu haben.


    Ich habe ein Viewty von O2 mit der v10a Firmware und habe nach zahlreichen Berichten über eine Behebung des Problems durch die Firmware v10a Dengel Share nun einfach mal selbst geflashed.



    Und siehe da, endlich scharfe Fotos!!!


    Jetzt kommt mir nicht, wie schon oft gelesen, mit:
    - Das ist ein Problem des Benutzers nicht des Handys
    - Du musst das Handy auch ruhig halten
    ...

    Ich konnte vorher NICHT mal mit einem ruhig auf einer Unterlage liegendem Handy bei guten Lichtverhältnissen einigermaßen scharfe Fotos machen!


    Natürlich ist das Firmware Update kein Allheilmittel, die schlechte Kompression, die Artefakte und Säume bleiben, aber wenigstens sind die Fotos einigermaßen scharf!


    Wer interesse daran hat, hier ein Link zu einer idiotensicheren Anleitung die auch alle nötigen Dateien enthält:

    Viewtyusers.de Das Portal für LG KU990 Viewty User • Firmware flashen HowTo - Es geht los jetzt wird geflasht!



    Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

    Gruß Draic-Kin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von T_Master

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    43

    Lächeln

    Sind wirklich schärfer. Danke noch!!!

  4. #3
    Avatar von IronNanon

    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    42
    ich werde es ausprobieren, die Bilder sind wirklich unscharf und ich wollte es schon umtauschen...

  5. #4
    Avatar von Cyde

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    11
    wäre es einem von euch beiden möglich ein vergleichs foto raufzuladen?

    wäre prima

  6. #5
    Avatar von Draic-Kin

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    12
    Ich hab jetzt keine Bilder mehr von vor dem Update, hab einige zum Testen gemacht, aber hatte keine Sicherungskopie der Bilder gemacht und nach dem Firmware update sind ja alle ungesicherten Daten weg.


    Aber hier 2 Bilder die ich gerade im Garten gemacht habe (Alle einstellungen AUTO, unbearbeitet):











    EDIT:

    Hier nochmal ein indoor Bild bei schlechten Lichtverhältnissen, ebenfalls alle Einstellungen Auto und unbearbeitet:





    Bin jetzt eigendlich ganz zufrieden mit der Kamera, hoffe das das kommende Firmwareupdates noch etwas das Bildrauschen in den Griff bekommen wird, aber sonst ganz ok.

  7. #6
    Avatar von IronNanon

    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    42
    aslo das ist ja ein untrschied wie tag und nacht...

    musstest du nach dem flash die ganzen einstellungen neu konfigurieren also internet usw..?

    normalerweise schon glaub ich.....

    Achja ich habe eine Vodafone Branding mit der Software-Version "KU990_V10f" würde bei mir das flashen auch funktionieren?

  8. #7
    Avatar von Draic-Kin

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    12
    ja, die Operator bezogenen Einstellungen gehen leider verloren, also mms und internet muss du neu konfigurieren! Dafür sind die doofen logos weg ;-)

  9. #8
    Avatar von Cyde

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    11
    hi

    den Vergleich sehe ich ja mit meinen Fotos.

    Also das ist echt ein Unterschied. Werd ich mir sofort raufspielen .

    Vielen Dank für die Fotos und die Info!

  10. #9
    Avatar von IronNanon

    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    42
    gibts die internet konfigurationsdateien für vodafone hier auf dem board irgendwo??

    wäre echt net....

  11. #10
    Avatar von Cyde

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    11
    wunderbar, hat alles geklappt und bilder sind besser

    nochmals danke für den link.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unscharfe Kamera
    Von goetzremus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 17:41
  2. unscharfe fotos?
    Von LukyLuke17 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:04
  3. Kratzer auf der Rückseite beheben
    Von Belalim im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 03:07
  4. wasserschaden - problem beheben!
    Von chicken-himself im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:02
  5. NUR unscharfe Fotos
    Von phlstar im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 20:07