Ergebnis 1 bis 3 von 3

LG P700 -- Telefon / Kontakte / Nachrichten vollständig unsichtbar

Erstellt von Delabarquera, 02.05.2014, 09:10 Uhr · 2 Antworten · 12.930 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Delabarquera

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    3

    LG P700 -- Telefon / Kontakte / Nachrichten vollständig unsichtbar

    Hallo!

    Ich bin zum ersten mal in diesem Forum. Wegen dieses Problems: Ich habe seit dem 17. Mai 2013 (Amazon-Kauf. Ist da noch Garantie drauf? Greift die in diesem Fall?) ein LG P700 Optimus L7. Damit war ich auch immer ganz zufrieden. (Ich bin Handy-Wenigtelefonierer und damit kaum im Internet, weil das nächste Telefon / der nächste PC in der Regel immer nur eine 1/2 Stunde entfernt ist.) Nun aber hat das P700 seit einiger Zeit eine nicht nur schwerwiegende, sondern absolute Macke: Die zentralen Bereiche Telefon / Kontakte / Nachrichten bleiben bei Aufruf komplett unsichtbar. Das Display ist komplett weiß, ohne jede Anzeige. Manchmal, seltener, auch komplett schwarz. Damit ist das Handy unbenutzbar. Seltsam: Manchmal erscheinen diese Bereiche. Dann sind sie beim nächsten Aufruf, ohne Neustart, plötzlich wieder weg. Es ist keine Regularität erkennbar. Die meiste Zeit bleibt das Display weiß.

    Was kann man tun?


    • Gemacht habe ich: Software Update? Ergebnis: Keine neuere Version.
    • Noch dazu (lt. Android System Info Pro): Interner Spreicher (33% frei), externe SD-Karte (32GB, 92% frei), RAM (390 MB - 18% frei)
    • Das Handy hat einmal korrekt funktioniert. Welche neuen Apps ev. Probleme machen kann ich nicht kontrollieren.


    Jede Idee (einschließlich Garantie-Hinweis) ist willkommen! Dank schon hier.

    Grüße! D.

    P. S. Ich bemerke, dass die Forum-Zeit hier um 2 Stunden von der deutschen Sommerzeit abweicht. Gepostet um 09:10, nicht um 07:10.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Delabarquera

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    3
    Keinerlei Hinweis? Schade. D.

  4. #3
    Avatar von Delabarquera

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    3
    Noch immer nichts. Wenig Leben hier. Ach, übrigens: Das Problem hat wenigstens 1 Ursache: Google Contacts hat im Laufe der Zeit über 25.000 (!) Kontakte mit unglaublich vielen Dubletten produziert und auf das Phone geschaufelt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nur für den Fall, dass jemand mal ähnliche Probleme hat: Hier ist die Sache fortgesetzt (und vorläufig gelöst):
    https://productforums.google.com/forum/#!category-topic/google-mail-de/allgemeine-fragen/7AF_oD6iIXo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 17:54
  2. LG P700 Android Handy rooten
    Von Volker59 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 18:18
  3. LG E720 Optimus, Kontakte, Favoriten anlegen
    Von frau_schnuffelhase im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:07
  4. LG KM900 Arena Ruftonzuornung Kontakte
    Von flascheleeer im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:33
  5. Parrot Freisprecheinrichtung CK3100 und LG KU990 - Kopplung OK, aber keine Kontakte
    Von SchuetzeSchulz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 19:07