Ergebnis 1 bis 6 von 6

WLAN u. Konnektivität

Erstellt von Sealoo, 13.01.2008, 18:11 Uhr · 5 Antworten · 5.600 Aufrufe

  1. #1
    Sealoo
    Avatar von Sealoo

    WLAN u. Konnektivität

    Hallo allerseits

    ich will hier einfach mal um das Forum zum Laufen zu bringen ein paar erste Gehversuche mit dem LG KS20 beschreiben.

    Heutiges Projekt war die Installation von OperaMini via WLAN.
    Die Internet-Einwahl läuft bei mir eigentlich über VF-Live. Um dies zu unterdrücken habe ich bei der Netzwerkverwaltung unter Netzwerke auswählen My ISP oben und My Work Network ausgewählt. Danach ein VPN eingerichtet, der meinen Router unter 192.x.x.x anspricht. Soweit so gut. Der IE tut problemlos seine Dienst.
    OperaMini installieren funktionierte allerdings nur wenn ich den VF-live Zugang zulies. Naja die 100k werde ich überleben.
    Leider weigerte sich OperaMini den Zugang über das MyWork und mein WLAN woran das liegt kann ich noch nicht sagen. Vielleicht finde ich ja noch den richtigen Knopf.

    Und im Endeffekt soll das ja auch nur eine Notlösung sein , bis mein Notebook angeschlossen ist und ich das LG KS20 daran als Modem anschließen kann.
    Soviel zu den Projekten die noch offen sind.

    So long

    Sealoo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    firegarden38
    Avatar von firegarden38
    Hi Sealoo,
    ich bin froh Deinen Beitrag hier zu sehen, denn außer Chriss und mir scheint sich niemand
    für das KS20 zu interessieren. Ich bekomme meines erst am 23. Januar und frag Dich mal, wie Du es findest? Und ob Du schon mehrere Smartphones hattest?
    Grüße Torsten

  4. #3
    Avatar von IxxOxx

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    13
    Hi Sealoo,

    Ich bin auch ab und zu mit meinem KS20 im Wlan. Jedoch wähle ich mich einfach über Wi-FI ins gewünschte Netzwerk ohne etwas bei Verbindungen einzustellen. Habe jedoch nicht den Opera Mini sonder den Oper Browser 8.65 für Windows Mobile. Beim Opera Mini, der ja Java basiert ist und auf jedem handy somit läuft, kann ich mir vorstellen, dass es eventuell keine Wlan unterstützung. Ist aber nur ne Vermutung. Hoffe konnte zumindest ein wenig weiter helfen.

    Grüße Chris

  5. #4
    Sealoo
    Avatar von Sealoo
    Hi Leute

    hab die Beiträge erst heute gelesen. Bin arbeitstechnisch etwas eingespannt zurzeit.
    Also erstmal danke für die Antworten. Werde es mal mit der 8.65 Version, die ich auch auf meinem Acer N311 habe versuchen. Hab mich schon gewundert, warum das anders aussieht.

    Somit kann ich also erstmal die Frage zu Smartphone mit jein beantworten. Ich habe Erfahrungen mit WM5 auf 2 Acer PDA und vor gaanz langer Zeit war ich mal Palm User.

    Mein KS20 habe ich nun seit letzte Woche (10.01) und bin bisher zufrieden. Die in Deutschland angebotene Tasche (SFR in Frankreich spart sich die) ist ausreichend und sieht schick aus. Mein Kontakte und alles weitere wurden nach Anschluss an meinen VistaRechner problemlos erkannt und auch übertragen (via USB). Man sollte aber während der Syncro nicht rumfummeln, dass mag das KS nicht und bockt schonmal (Wartezeiten).

    Negativ ist mir jetzt einzig die Lautstärkenregelung für sowohl Klingeltöne als auch beim Abspielen von 3gp Filmen aufgefallen. Selbst in niedrigster Stufe macht das KS20 richtig bis zum Knarzen der Lautsprecher Krach. Keine der Softwareeinstellungen löste bei mir das Problem. Es sei denn ich finde den richtigen Knopf nicht.
    Einzig mit dem mitgelieferten 3,5 Klinkenadapter mit manuellem Regler wird es im Kopfhörerbetrieb gemütlich. Der Klang ist dann bei MP3 gut und klar.

    Zu den Akkulaufzeiten kann ich noch wenig sagen, da ich noch viel am Testen bin. Bisher hielt der Akku bei der Betriebsweise 4 Tage max.

    Soviel dazu.

    Weiter gehts in einem anderen Thread mit weiteren Tests von Anwendungen.

    Gruss

    SeaLoo

  6. #5
    firegarden38
    Avatar von firegarden38
    Hi@ all,
    hab´da mal ´ne frage: ich hab mir opera 8 installiert...wie jede andere cab datei auch...opera läßt sich aber nicht öffnen. muß ich irgend etwas beachten? bin ich einfach nur doof?
    Vielleicht den IE vorher deinstallieren?
    Danke im voraus...Torsten

  7. #6
    Sealoo
    Avatar von Sealoo
    Hallo Firegarden

    Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
    Ich hab den Opera 8.65 installiert als PDA Version nicht als Smartphone Version.
    Die läuft tadellos. Habs auch mal mit der Smartphone Variante versucht, die kann aber nichts mit den Stifteingaben anfangen und ist somit uncomfortabler.

    Zu meinen Konnektivitätsproblemen kann ich nur sagen. Hardreset alles neu installieren (Dauer 30 Minuten) und siehe da zumindest das Bluetooth Synchronisieren geht.

    Das Softmodem Problem besteht weiter. Es kann allerdings sein, dass ich die Probleme nur hab weil ich im französischen SFR Netz eingeloggt bin. Naja. Zieh ja bald um.

    Gruss

    Sealoo

Ähnliche Themen

  1. Lg hb905sp wlan?
    Von mehmi im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:43
  2. wlan
    Von its_time im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:01
  3. [Fehler] Wlan Problem
    Von unrider im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:21
  4. Internet via WLAN
    Von miliucc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:03
  5. Wlan
    Von Benni im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:23