Ergebnis 1 bis 1 von 1

G4 keine Verbindung über AirDrive

Erstellt von Franny, 08.04.2016, 09:09 Uhr · 0 Antworten · 4.219 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franny

    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    2

    G4 keine Verbindung über AirDrive

    Hallo zusammen,
    ich besitze seit kurzem das G4 und hatte auch schon mal ne kabellose Verbindung per Airdrive-Laufwerk hinbekommen. Aber jetzt klappt das nicht mehr. Öffne ich das Laufwerk am PC bleibt das Fenster leer. Öffne ich das Tool LG Bridge, muss ich stets neu auf meinem LG Konto anmelden und anschließend steht dort immer noch, dass ich mich anmelden soll. Auch auf meinem G4 in den Einstellungen unter "Netzwerke>Teilen &Verbinden>LG AirDrive" steht meine Mailadresse hinter dem LG Logo. Darunter steht "Nicht verbunden". Tippe ich darauf, passiert nichts. Unter den Einstellungen "Allgemein>Konten&Synchronisation>LG Konto" finde ich erneut meine Mailadresse und darunter steht "Synchronisierung deaktiviert" (aber, in meiner Benachrichtigungszeile oben ist das Syncsymbol aktiviert). Tippe ich nun hier auf meine Mailadresse (dort wo drunter steht "Synchronisierung deaktiviert"), öffnet sich ein Fenster, aber auch das ist leer. Habe auch schon mal LG Bridge neu installiert. Denn das Programm braucht zunächst ewig bis es startet. Ist es dann gestartet und ich melde mich an (s. oben), kommt noch hinzu, wenn ich was anklicke, dass das Tool verblasst und ich entscheiden muss, ob ich es schließe oder auf das Tool warte. Nach dem Warten ist wieder alles okay.

    Per USB klappt die Datenübertragung wunderbar. Habe win7 Ultimate 64Bit. Wie gesagt, es hat schon mal vor ein paar Wochen alles funktioniert.

    Kann es sein, dass das alles nicht mehr so gut funktioniert, weil mein Handy gerootet ist oder welches Problem habe ich hier? Oder muss ich sonst noch was aktivieren? Wie geht Ihr vor, wenn Ihr kabellos Daten übertragen wollt (nur ne kleine Schritt-fürSchritt-Anleitung reicht mir). Die Sufu habe ich hier auch genutzt. Hat mich aber nicht weiter gebracht. Tante Google ebenfalls nicht.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung über 460,8 kbps ( kbit/s ) am PC möglich
    Von Andre_88 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:23
  2. Keine Verbindung zu PC Suite
    Von Grex im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 20:47
  3. Keine Verbindung zum PC mehr möglich :-(
    Von carstencgn im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:15
  4. es konnte keine verbindung.... bla bla hergestellt werden
    Von Spire im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 22:18
  5. keine Verbindung mit Viewty herstellbar
    Von Mr-Boompump im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:59