Ergebnis 1 bis 1 von 1

LG G3 - Netzwerkprobleme (ausschließlich E-Empfang)

Erstellt von MK1996, 26.12.2016, 11:01 Uhr · 0 Antworten · 3.398 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MK1996

    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    1

    LG G3 - Netzwerkprobleme (ausschließlich E-Empfang)

    Hallo liebes Forum,

    ich besitze seit ca. 2 Jahren ein LG G3. Ich hatte nie wirklich Probleme mit der Hardware oder der Software, bis auf einen Akku-Austausch, der sich aber als erfolgreich herausgestellt hat. Ich versuche auch sehr sorgfältig mit dem Gerät umzugehen.

    Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein LG nicht mehr mit dem mobilen Netzt verbindet - keine Datenübertragung und auch gar kein Empfang - einfach so, über Nacht.
    Daraufhin habe ich ein bisschen herumgeforscht: Ich hab das Smartphone zurückgesetzt, es sogar auf "Softwareupdate-Fehler" überprüft und via. der LG PC Suite das neuste Update heruntergeladen und installiert. Leider alles ohne Erfolg.
    Dann bin ich zu einem Smartphone-Experten gegangen, der mein LG dann für 10€ aufgeschraubt hat, um mir dann zu sagen, dass er keine Fehler an der Hardware erkennen kann. Er hat allerdings herausgefunden, dass wenn der bevorzugte Netzwerkmodus auf "nur 2G" eingestellt ist, sich das Handy mit dem 2G-Netz verbindet.
    Ich würde nun daraus schließen, dass der Empfänger nicht beschädigt zu sein scheint.
    Was mich jetzt allerdings überrascht ist, dass ich den automatischen 2G/3G/4G-Modus kürzlich noch einmal ausprobiert habe und sich dabei mein LG plötzlich mit dem 3G-Netz verbinden konnte (H-Empfang). Das funktioniert jetzt allerdings nicht mehr, auch wenn ich meinen Standort wechsle, weder in der Stadt, noch auf dem Dorf.
    Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass mein LG nur für ca. 4 Sekunden nach einem Netz zum einwählen sucht (das kleine Kreisrunde-Symbol erscheint über den Empfangsbalken) und dann sofort abbricht (das kleine X erscheint über den Empfangsbalken), wenn ich den automatischen Netzwerkmodus einschalte.

    Also so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich möchte mir eigentlich kein neues Smartphone kaufen, da ich mit dem G3 prinzipiell sehr zufrieden bin. Vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum weiterhelfen! Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Hier noch einmal ein paar Infos zu meinem LG:
    Modellbezeichnung: LG-D885
    Speicher: 16GB
    Android-Version: 6.0
    Kernel-Version: 3.4.0
    Build-Nummer: MRA58K
    Software Version: V30n-EUR-XX
    Anbieter: Aldi-Talk MEDIONmobile (E-Plus/O2)

    --> Falls ein paar Infos fehlen, bitte sofort Bescheid geben!

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG G3 Bluetooth SmartWatch
    Von weihberg69 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 11:28
  2. Lg G3 gratis Headset Markenmehrwert
    Von Schranzi85 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:37
  3. Kamera Ton deaktivieren (LG G3 D855)
    Von weihberg69 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 23:17
  4. [Fehler] LG 32LN5758 ab Mitternacht kein empfang mehr!!
    Von Gstas im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 20:51
  5. LG P500 Netzwerkproblem nach Flugmodus
    Von JayOhh im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:30