Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lesen der ext SD im LG G4 am PC

Erstellt von FrankV, 03.06.2017, 07:29 Uhr · 1 Antwort · 7.149 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FrankV

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    3

    Lesen der ext SD im LG G4 am PC

    Habe folgendes Problem: ext SD im LG G4 wird grundsätzlich über USB am PC erkaannt (Windows Explorer), aber ist wird nur ein Teil der Ordner angezeigt. Karte und Kabel sind überprft und ausgetauscht, statt Windows Explorer habe ich auc den FreeCommander und LG Bridge getestet - immer die gleiche Anzeige (nicht alle Ordner).

    Nur über die Anwendnung "My Phone Explorer" komme ich auch über USB an die Daten auf die ext SD uneingeschränkt heran, allerdings lahmt bei de Anwendung die Übertragungsgeschwindigkeit.

    Alles, was ich im Internet gefunden habe (das Problem scheint nicht selten aufzutreten), habe ich probiert wie Entnahme Akku und Karte, Stoppen des Dienstes Medienspeicher und Neustart - nichts.

    Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren könnte?.

    Ach ja: nichts gerootet, ANdroid 6.0 (vom Händler) on board.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von FrankV

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    3
    Gelöst!

    So, nun antworte ich mir selbst. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem, hier die Lösung:

    Die SD-Karte hatte ich zuvor am PC bespielt (Datenübertragung geht ja sehr viel schneller!). Ich habe die Karte dann nochmal aus dem Handy genommen und sämtliche Ordner auf den PC gezogen, Kare neu formatiert (wieder in FAT32) und leer ins LG G$ gesteckt.

    Danach habe ich die Daten vom PC aus zur Karte geschickt. Das ging problemlos (nur etws langsam eben), und seitdem werden alle Dateien auf der SD-Karte über USB (MTP) und auch über die LG Bridge (Air) erkannt und können nach Belieben bearbeitet werden.

    Microsoft hat aber auch hier seine Schwächen. Die Massendatenübertragung funktioniert mit dem Windows Explorer nicht richtig und bricht oft ab, nur ein Teil der Dateien wird übertragen. Als 1. Alternative nutze ich das kostenlose Tool FreeFileSync, und das tut, was es soll, und zwar fehlerfrei!

Ähnliche Themen

  1. LG 42LD750 Senderliste am PC bearbeiten!!!
    Von bartohlomeo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:36
  2. Micro SD Speicher im LG S310
    Von aut im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:09
  3. Systemuhr im LG Homescreen verschwunden.
    Von Bikeboy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:32
  4. DVB-C HD-Receiver im LG 42LH5020
    Von siggi112 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 14:37
  5. LG Secret am TV (M-Toy)
    Von D13G im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:29