Ergebnis 1 bis 8 von 8

Netzbetreiber Info aus dem Display verbannen?

Erstellt von jpm, 10.05.2008, 17:14 Uhr · 7 Antworten · 3.379 Aufrufe

  1. #1
    jpm
    Avatar von jpm

    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Netzbetreiber Info aus dem Display verbannen?

    Hallo zusammen,
    ich habe überall im Netz gesucht, auch hier im Forum über die Suchfunktion aber leider ohne Erfolg.
    Meine Frage ist, ob ich die Info zu dem Netzbetreiber vom Display verbannen kann. Mein Provider ist Telekom, also steht bei mir am unteren Ende "T-Mobile D".
    Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Eintrag, unabhängig davon, welches Netz man gerade gewählt hat, loszuwerden?
    Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Ich kenn das Problem, bei mir wird unten immer "Vodafone.de" angezeigt. Soweit ich weiß, sind diese Infos auf der SIM-Karte gespeichert. Hab nämlich ein freies Handy, aber eine Vodeafone-Karte und daher muss dieser Text ja irgendwo auf der Karte stehen. Aber wie man da rankommt. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, wie man SIM-Karten hacken kann? Gibt doch Kartenleser dafür.

  4. #3
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Hier gibts was gegen das o2 Logo, weiss nicht ob es auch bei anderen Anbietern funktioniert, ausserdem wird häufig über kein Netzempfang geklagt, nach dem löschen:

    http://www.lg-forum.com/hacking/85-h...entfernen.html

    Also aufpassen! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden am Handy.

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Ich denke mal, JPD meint den Schriftzug. Den hab ich auch (Vodefone.de). Hab aber keine Bilddatei in den angegebenen Speicherorten, nur dieses Planet3.

    Der Tipp mit O2 bezieht sich auf ein Betreiber-LOGO, nicht aber auf den Netzinfo-Schriftzug. Der müsste, wie gesagt, auf der SIM-Karte gespeichert sein.

  6. #5
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Ahso, wenn man wüsste wo diese Datei sitzt, dann könnte ma ja in Paint eine Bilddatei erstellen, die den Schriftzug entfernt. Und zwar kreiert man eine Bilddatien die nur 1 Pixel gross ist und nur reine weiße Farbe enthält.

    Ist vielleicht hier etwas dabei: LGAPP/Media/Flex/OPEN im EFS MB?

  7. #6
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hab in den Dateien zwar Interneteinstellungen und ähnliches von Vodafone gefunden, aber in keiner Datei war der Text "Vodafone.de", so wie er auf meinem Display steht.

    Also, ich denke, dieser Text ist auf der SIM gespeichert.

    Was meintest Du mit dieser 1-Pixel großen Bilddatei?

  8. #7
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Früher bei den Handys ging das mal, und zwar erstellt man eine 1x1 Pixel grosses weisses GIF und kopiert es auf's Handy, dann als Logo zuweisen.

  9. #8
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Das kann sein mit dem Bild, hatte das früher bei den alten Handys nie ausprobiert. Das ist dann wahrscheinlich auch dieses "Löschlogo", was man früher gegen Geld zugeschickt bekam, wie? Toll, da hat man 5 Mark für einen Pixel ausgegeben.

    Will jemand ein Bild von meinem Viewty? Machs für nur einen Euro pro Pixel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:48
  2. Anderer Netzbetreiber außer Vodafone
    Von teamworkx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:27
  3. LCD Display bei LG C1100 defekt austausch mit display von C1300 möglich?
    Von racket im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:36
  4. Info/Betreuung/Kaufhilfe
    Von Potsdamer im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:15
  5. Info "podcasts" oder vergleichbares
    Von chicken-himself im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:22