Ergebnis 1 bis 9 von 9

LG KU990 und O2?

Erstellt von ohlein, 11.05.2008, 10:03 Uhr · 8 Antworten · 1.857 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ohlein

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    9

    LG KU990 und O2?

    Hallo

    ich habe einen Vertrag bei o2 und vor kurzen habe ich mir eine LG gekauft (nicht bei o2) ohne Branding..

    Ich bin mit dem LG sehr zufrieden bloß finde ich LG und o2 passen nicht..?

    Warum kann ich mit meinem LG nicht den Anbieter wechseln o2/T-Mobile mit jedem anderen ging das..
    Es wird mir auf den LG auch nicht die Homezone angezeigt..

    Benutzt einer von euch das LG mit o2 karte? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Also ich nutzte das Viewty mit o2 Karte und funktioniert einwandfrei. Hattest du das Handy gebraucht gekauft (bzw. bei der elektronischen Bucht)? Kann sein, dass das da jemand verheimlicht hat und es T-Mobile (beispielsweise) gebrandet ist. Sieh auch hierzu folgenden Link:

    http://www.lg-forum.com/firmware/694-o2-problem.html

  4. #3
    Avatar von ohlein

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    9
    Hey

    ich habe das Handy neu bei Handyzek.de gekauft ohne Branding..

    Kannst du wenn du Netze wählen willst T-Mobile benutzen?

    Diese 3 sind bei mir heller als die anderen bei dir auch?
    o2 - de 2G
    o2 - de 3G
    T-Mobile D 2G

    Wenn ich aber das T-Mobile D 2G wähle kommt immer Nicht registriert!?!

    Hast du das "Häuschen" auf deinen Display das dir zeigt das du in der HomeZone bist??

    Danke und Gruß

  5. #4
    Avatar von ohlein

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    9
    Hallo

    kann mir sonst keiner mehr helfen?

  6. #5
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von ohlein Beitrag anzeigen
    Hey

    ich habe das Handy neu bei Handyzek.de gekauft ohne Branding..

    Kannst du wenn du Netze wählen willst T-Mobile benutzen?

    Diese 3 sind bei mir heller als die anderen bei dir auch?
    o2 - de 2G
    o2 - de 3G
    T-Mobile D 2G

    Wenn ich aber das T-Mobile D 2G wähle kommt immer Nicht registriert!?!

    Hast du das "Häuschen" auf deinen Display das dir zeigt das du in der HomeZone bist??

    Danke und Gruß

    Sehe gerade, dass es O2 2g und 3g gibt. Hast eine UMTS-SIM oder nur SIM? 2g ist normales SIM und 3g ist UMTS. Versuch es mal entsprechend zu aktivieren. Und den Netzmodus vielleicht umstellen?

    Ja sind bei mir auch heller. Ja habe das Häuschen und das Display zeigt es auch an.

  7. #6
    Avatar von ohlein

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    9
    Hi

    ich habe meine Karte schon 6-7 Jahre deswegen denke ich das ich eine "normale" hab..
    Kannst du mir sagen was ich anstellen muss damit ich T-Mobile wählen kann??

    Ich bin richtig zufrieden mit meinen LG aber das nervt mich ein bisschen...

  8. #7
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Ah das kann sein, dass die Karte eventuell nicht ganz so kompatibel ist mit dem Handy, wegen des Alters. Aber wenn du das Netz wechselst kann nur 2G in Frage kommen. Frag mal bei einem Handyladen nach, oder bei deinem Anbieter ob er eine neuere Karte geben kann, natürlich zu den selbigen Konditionen.

  9. #8
    Avatar von ohlein

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    9
    okay ich hab mal eine Mail an o2 geschickt das ich eine neue Karte brauch..!
    melde mich wenn ich sie habe ob mein Problem gelöst ist..

    Schönes We.

  10. #9
    Avatar von ohlein

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    9
    Also Karten wechesl bringt auch keine besserung..

    Mein Kumpel ist seit 3 Wochen o2 Kunde. Als er am We. bei mir war haben wir seine Karte bei mir rein ohne Ergebnis..

    Woran könnte es noch liegen??

    Bitte helft mir da ich sehr oft ohne Empfang bin weil das Handy nicht auf T-Mobile umschaltet..

Ähnliche Themen

  1. KU990 - KU990(i)
    Von SilentOne im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:35
  2. KU990-Viewty - und nun??
    Von wackaman im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:55
  3. KU990 Kaufentscheidung
    Von sToNe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:17
  4. lg ku990 sau langsam
    Von chriskings im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 01:04