Ergebnis 1 bis 5 von 5

Viewty zeigt keine Funktion, nur Logo

Erstellt von OMEGA2001, 17.05.2008, 16:51 Uhr · 4 Antworten · 1.228 Aufrufe

  1. #1
    OMEGA2001
    Avatar von OMEGA2001

    Viewty zeigt keine Funktion, nur Logo

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum , und wie das so ist, bringe ich ein Problem mit. Ich habe hier ein fast neues Viewty liegen, dass beim Einschalten keinerlei Reaktion zeigt. Wenn das Ladekabel eingesteckt wird, kommt das LG Symbol und nach einer Weile die Anzeige "Bitte warten" und die Hintergrundbeleuchtung brennt. Weiter passiert nichts.

    Was der Vorbesitzer mit dem Gerät angestellt hat, kann ich nicht sagen. Einen Flüssigkeitsschaden hat es nach einer ersten Untersuchung nicht erlitten. Da ich kein Datenkabel für das Gerät habe und bevor ich mir eins unsinnigerweise kaufe, wollte ich hier erst einmal nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt (für mich sieht es nach einem Softwareproblem aus). Ist vielleicht das flashen schief gelaufen?

    Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Hallo, wenn "bitte warten" verschwunden ist halte mehrere Sekunden den roten "auflegen" Knopf gedrückt. Danach müsste eigentlich die PIN Eingabeaufforderung erscheinen.

    Kann auch sein, dass erst der Akku ein wenig laden muss.

  4. #3
    OMEGA2001
    Avatar von OMEGA2001
    Hallo,

    danke für die rasche Antwort.

    Mittlerweile bin ich schon ein Stück weiter. Es handelt sich scheinbar doch um einen Flüssigkeitsschaden und zwar im Bereich der Linse. Die Kontakte auf der Abdeckung waren mit einer seltsamen Substanz behaftet. Jetzt funktioniert das Gerät bis auf die Fotofunktion.
    Das Gerät zeigt das Fotosymbol und "Laden" dann geschieht weiter nichts. Die Sperre lässt sich nur durch das Entfernen des Akkus beseitigen. Ich bleibe an dem Problem dran.

    Einen schönen Abend noch.

  5. #4
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Wenn es gehen würde, am besten Das Gerät zurückgeben. Wie wirst du weiter vorgehen?

  6. #5
    OMEGA2001
    Avatar von OMEGA2001
    So, ich habe das Gerät komplett demontiert. Es ist in der Tat ein Flüssigkeitsschaden, aber nur geringe Menge. Auf der Hauptplatine ist ein Kurzschluss gewesen. Mit einer Nadel, einem Glasfaserpinsel und Spiritus habe ich die Platine in diesem Bereich gereinigt - und was soll ich sagen - das Gerät funktioniert nach dem Zusammenbau einwandfrei. Jetzt kann ich mir auch das Datenkabel bestellen.

    Vielen Dank für die Anteilnahme - falls ich einmal helfen kann - Gerne!

    Gruß

    Omega2001

Ähnliche Themen

  1. LG GS290 zeigt keine Emoticons an
    Von Caro1983 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 05:14
  2. Keine Videotextfunktion-Keine EPG Funktion LG SL478500
    Von coolpage im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 13:13
  3. Keine Zoom Funktion [Video Modus]
    Von kayrodesign im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:38
  4. Viewty Zeigt nach dem Anschalten nur noch das LG Logo an und geht dann wieder aus
    Von pitpossum3 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 11:51
  5. [HOW TO] Mein Viewty hängt in einer Endlosschleife bei dem LG Logo
    Von big-maec im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:02