Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit Firmware v10a aus Forum

Erstellt von Sonny06011983, 18.05.2008, 06:10 Uhr · 3 Antworten · 5.259 Aufrufe

  1. #1
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983

    Ausrufezeichen Probleme mit Firmware v10a aus Forum

    Hallo liebe Leute,

    zunächst eine kleine Vorstellung, da ich hier neu bin:
    Bin 25 Jahre alt, komme aus Lüchow im Wendland, bin Maschinen- und Anlagenführer in der AVEBE Kartoffelstärkefabrik Lüchow.
    Meine Hobbys sind Multimedia- Musik, Filme, PC, Programmieren in vb.NET, Kochen & Wandern.

    So, nun aber zum Thema dieses Threads:

    Ich hab mir mal die Firmware aus dem Forum (v10a) auf mein Handy geflasht. Hatte auch vorher eine v10a drauf, aber einige Datein waren anders.

    Positiv an der "neuen" Firmware:
    • anscheinend etwas schnellere Navigation auf Speicherkarte
    • per "rote-Hörer-Taste" scheint man etwas schneller wieder auf den Home-Screen zu kommen
    Probleme:
    • wenn in der Galerie ein Video läuft und zu ende ist, dauert es sehr lange (gut 10Sek.), bis die nächste Datei (Bild oder anderes Video) erscheint. Dazwischen scheint die Galerie zu hängen.
    • .wav-Dateien werden bei mir nicht mehr abgespielt (Meldung "Nicht unterstützt Vorgang wird beendet...").
    • .amr-Dateien (Sprachmemo) werden zwar aufgenommen, können aber nicht mehr abgespielt werden (Meldung "Nicht unterstützt Vorgang wird beendet...").
    Habt ihr (wenn ihr die v10a aus dem Downloadbereich habt) auch diese Probleme?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983

    Hat sich erledigt!

    Hallo Leute,

    das Problem besteht zwar immernoch, liegt aber nicht an der Firmware:

    Ich hab gestern mein neues Bluetooth-Headset bekommen, das Motorola S9 (super Teil). Bevor ich mit der "neuen" Firmware die Dateien abgespielt hab, hatte ich das Headset testweise mit dem Viewty gekoppelt. Über Headset kann es (komischerweise) diese Dateien nicht wiedergeben. Irgendwann hat sich das Headset von alleine abgeschaltet (ist normal, wenn es nicht benutzt wird). Irgendwann hab ich dann auch nochmal versucht, die Dateien abzuspielen, und siehe da, es klappte! Dann das Headset wieder angemacht > geht nicht. Headset aus > geht.

    Mir erscheitn das zwar nicht logisch, aber es ist wieder alles in Butter.

    Achja, auch in der Galerie geht's nach nochmaligem Flashen (mit "Erase EFS") wunderbar.

    Fazit: Keine Probleme mit der neuen Firmware. Aber sie scheint tatsächlich etwas flüssiger zu laufen. Keine Ahnung wieso.

  4. #3
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Hallo Sonny, das Headset muss glaube ich auch über ein AD2P-Audioprofil verfügen um Musikdateien wiedergeben zu können.

    Hatte vorher auch die 10A und jetzt die 10C und bei mir dauert es auch einige Sekunden, bis das nächste Bild oder Video geöffnet wird.

    Aber gut, dass es wieder funktioniert.

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983

    Hi Psychodad,

    das Headset unterstütut das A2DP-Protokoll. MP3s kann ich problemlos übers Headset hören, auch den Ton von Videos. Die Probleme bestehen wie gesagt nur bei .wav- und .amr-Dateien. Die spielt das Handy nur ab, wenn das Headset offline ist. Aber ist auch nicht so schlimm.

    Aber Danke für die schnelle Antwort

Ähnliche Themen

  1. bin neu im forum und hab jetzt schon probleme.....
    Von janni_55 im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:36
  2. KF750-V10a Standardfirmware und die Bugs
    Von mousty im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:02
  3. V10a Dangle Share
    Von Steve im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 14:21
  4. LGAPP Ordner (Firmware v10a o2)
    Von deniz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:51