Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

[HOW TO] Media player Lautstärke erhöhen (Headset)

Erstellt von phil290886, 15.01.2008, 14:24 Uhr · 21 Antworten · 3.327 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phil290886

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    84

    [HOW TO] Media player Lautstärke erhöhen (Headset)

    HINWEISE beachten! *klick*

    Man sollte es nicht machen, wenn man sich nicht sicher ist, dass es funktioniert.

    Media player Lautstärke erhöhen (Headset)

    1) In das Service Menü gehen 3845#*990#
    2) auf 2 Device Test gehen
    3) dann 8 Sound
    4) dann 7 Audio CAL Tool
    5) dann 1 Audio Calibration
    6) 3 Change Sound DB
    7) Ändern von snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA (3. Menüpunkt)
    8) Ändern von snd_method_type to METHOD_MIDI
    9) Änder Item_Title zu rx_volume_db7(dec) (Das ist die Max Volume Einstellung, db0 ist das leiseste, bzw stumm)
    10) In Get Data müsste etwas von -1400 stehen? Das muss dann geändert werden.

    Nach Anleitung ist -50000 stumm. Also sollte 0 (null) volle Lautstärke sein ABER dabei wird der Bass auch erhöht, also würde 0 ziemlich rauschen.

    Am besten ist -500 oder weniger.

    Ich habe es auf -500 gestellt, das hört sich aber nicht perfekt an. Vielleicht mit hochwertigeren Kopfhörern hört es sich besser an.

    Um die Zahl zu ändern auf set data klicken, 500 eingeben und dann auf OK klicken. Dann auf den -(MINUS) button klicken, und dann OK um es zu ändern.
    *** JETZT auf den "zurrück-Pfeil" klicken *** nicht auf C!

    11/ Und als letztes auf Write Sound DB to EFS klicken.
    Jetzt C um in das erste Service Menü zu gelangen und dann die Auflegen-Taste.

    Wenn die Lautstärke im Media Player schon auf höchste gestellt ist sollte man einmal die Lautstärke verändern, damit man den Unterschied merkt.

    *** Am besten von allen Einstellungen eine Nutiz machen, falls was schief läuft ***

    Viel Spass damit

    Aufpassen: Nicht auf Factory Reset klicken, wenn man es nicht möchte Vorsichtig beim durchscrollen!

    Quelle: ku990.co.uk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    xperienc
    Avatar von xperienc
    Super big thx.
    Werd mir mal wieder Senheiser Kopfhörer zulegen, müsste sich dann besser anhören.

  4. #3
    Cedric
    Avatar von Cedric
    Hallo Zusammen

    Phil
    Danke vielmal für Deine Anleitung.
    Bin mal auf die Feedback gespannt und werde es danach auch mal versuchen.

    Liebe Grüsse

    Cedric

  5. #4
    Avatar von tetrapack

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    8

    Daumen hoch

    Also die Einstellung bei -750 ist bei voller Lautstärke und Original Headset voll OK. Wenn man das Radio auch noch lauter bekommen könnte wäre das echt Spitzenmäßig.

  6. #5
    Avatar von oliosa

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2

    Hilfe!

    1. ich habe die Anweisungen befolgt, und das headset ist tatsächlich lauter. Allerdings ergibts sich das Problem, dass die Lautstärkeregelung springt. wenn ich von leise ein stufe lauter stelle wird es lauter, die nächsthöhere Lautstärke ist dann wieder ganz leise, die höhere dann wieder laut, usw.... auf gut deutsch: die lautstärke geht nicht kontinuierlich hoch. wie kann ich das beseitigen?

    2. was passiert wenn man statt dem SND_STEREO_HEADSET_MEDIA
    die handset genauso ändert oder die speakers (4. menüpunkt) Verstehe ich das dann richtig, dass damit die Lautstärke der Speakers am Handy lauter gemacht werden kann?

    3. Das Radio is ja arg leise. Gibt aber auch en Menüpunkt FMradioCalibration. Weiß jemand da WERte um das zu ändern?

  7. #6
    Avatar von oliosa

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2
    also habs raus!
    die bd-items sind für die einzelnen lautstärkestufen, hatte ich falsch verstanden.

    und für das Radio gelten andere Werte: ganz gut geht der wert 50, müsste das lauteste sein. Lg hatte die werte von 0 bis 20 verteilt. wie gesagt, statt 20 50, statt 18 vielleicht 40, usw... dann passts .-)

  8. #7
    xperienc
    Avatar von xperienc
    Qualität nach Änderung: starke Bässe bringen den Sound stark zum rauschen bei starken höhen kann es manchmal schon zu einer übersteuerung kommen.

    Per Klinke ans KFZ-Radio: Klang sauber.

    Senheiser Headphones: Klang sauber bei 50€ invest.

    Fazit: Die normalen Earphones sind nicht für solche Lautstärken ausgelegt.

  9. #8
    tom
    Avatar von tom

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2
    tachti,
    hab es auch auch probiert mit dem LS setzen und es funzt.


    locke'n'loll
    tom

  10. #9
    Avatar von chilly88i

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    2

    Einstellungen nachlesen

    Moin Leuts

    Tipp:cool:

    Ich weiß nicht ob Ihr alle es wisst, aber die Einstellungen im Service Menu 3845#*990# unter Device Test - Sound - Audio CAL Tool - Sound Calibration - Change Sound DB
    werden wenn Ihr auf Write SND DB EFS sowie auch Backup SND DB EFS in einer TXT Datei auf euren Handy gespeichert.
    Wenn Ihr testet sollte eine Sicherung der Datei lg_audio_cal vorliegen. Dort steht wie man sehen kann, alle Daten wie zum bsp.
    unter lg_audio_cal - sndcal - SND_STEREO_HEADSET_MEDIA_METHOD_MIDI.txt das.
    rx_volume_db_0(dec):-5000;
    rx_volume_db_1(dec):-3800;
    rx_volume_db_2(dec):-3400;
    rx_volume_db_3(dec):-3000;
    rx_volume_db_4(dec):-2600;
    rx_volume_db_5(dec):-2200;
    rx_volume_db_6(dec):-1800;
    rx_volume_db_7(dec):-1400;
    dtmf_volume_db_0(dec):-5000;
    dtmf_volume_db_1(dec):-2700;
    dtmf_volume_db_2(dec):-2450;
    dtmf_volume_db_3(dec):-2200;
    dtmf_volume_db_4(dec):-1950;
    dtmf_volume_db_5(dec):-1700;
    dtmf_volume_db_6(dec):-1450;
    dtmf_volume_db_7(dec):-1200;
    pad_value_0(dec):0;
    pad_value_1(dec):0;
    pad_value_2(dec):0;
    pad_value_3(dec):0;
    pad_value_4(dec):0;
    pad_value_5(dec):0;
    pad_value_6(dec):0;
    pad_value_7(dec):0;
    Die Einstellungen ändern sich, wenn andere Daten zb. -500 (rot) mit Write SND DB EFS im Service Menu übernommen werden.
    Bei eurer Sicherung kommt ihr immer an die Original Daten wieder ran, und aufschreiben fällt auch weg.
    Desweiteren sind da noch andere Einstellungen zu finden.
    Vorsicht im Service Menu!!!
    Ich hoffe, es hielft euch?

    BY Chilly88i

  11. #10
    Avatar von Dieus

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    25
    Also bei SND_SPEAKER_MEDIA klappts für die Lautsprecher dementsprechend genauso....aber Vorsicht , nich das euch die Bocen kaputt gehen , Ich hab meine höchstes auf -1100 gestellt und muss sagen , so schlecht sind die Lautsprecher gar nich ^^

    Würde gern noch wissen wozu die anderen beiden einstellungen sind; also dtmf und pad

    weil beim headset ändert sich das irgendwie nich vernünftig der Bass dominiert beim Lauterwerden immer mehr

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Player beim 42 LK 430
    Von Astro im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 06:23
  2. [Fehlermeldung] Problem LG 32/42LV34 mit externen Media Player WD TV Live Streaming
    Von HOFER im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:11
  3. Lautstärke des Gespräches erhöhen?? Wenn ja, wie??
    Von skeeve im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 16:10
  4. Anderen Media Player für HD Fernsehen verwenden?
    Von RainerSt im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:34
  5. Lautstärke erhöhen bei Kopfhörern!!! für die dies Lauter mögen! =)
    Von LaChefe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 18:09