Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mein Viewty ist zu langsam! Liegt es an der Speicherkarte?

Erstellt von Belalim, 04.06.2008, 18:24 Uhr · 6 Antworten · 2.653 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Belalim

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    127

    Ausrufezeichen Mein Viewty ist zu langsam! Liegt es an der Speicherkarte?

    Ich hab eine 4 GB Karte und 2 GB davon ist voll mit Musik. Mein Viewty ist aber voll langsam. Ich hab Bilder bei der Abschlussfahrt geschossen, wenn ich die mir anschauen will, dann braucht der ca. 40sek. pro Bild. Wenn ich dann ausversehen auf Bearbeiten oder so klicke braucht der ca. 1min und wenn ich zurück klicke dann wieder 1min...

    Das ist ja wohl nicht mehr normal oder? Liegt es daran, dass die Speicherkarte so voll ist? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn wie langsam ist er denn wenn 4GB voll sind?
    Oder liegt es doch an der Firmware?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Belalim

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    127
    Hat keiner eine Lösung?

  4. #3
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hi,

    ich hatte zuerst eine 2GB-Karte, nun eine 8GB-Karte. Mit beiden Karten sind die Geschwindigkeiten in der Tat etwas langsam. Zum Öffnen eines Bildes benötige ich aber "nur" ca. 10-15 Sekunden. Woran es liegt, weiß ich aber auch nicht. Wenn ich die Karte in einen Kartenleser stecke, kann ich über den PC zur Karte die Dateien mit gut 12MB/Sekunde hin- und herkopieren. Da ein Bild relativ klein ist, sollte das also eigentlich blitzschnell gehen. Ich denke, daß der Speicher-Controller des Viewty, der die Karte liest/beschreibt, so langsam ist. Denn bei Nutzung des internen Speichers geht es wesentlich schneller. Aber eine Lösung habe ich nicht parat. Wird wohl auch keine geben, denke ich.

  5. #4
    Avatar von Belalim

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    127
    danke zumindestens, dass du dich mindestens kümmerst...

  6. #5
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Ist doch kein Ding, derne

  7. #6
    Avatar von Watson

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    1
    hey... bin zwar neu hier aber glaube ich kann das hier klären...

    kenne zwar nicht genau die zugriffszeiten von den miniSd karten aber weiß halt das die MiniSD karten recht langsam sind. aber wenn man überlegt wie klein die karte ist und wie viel darauf geht sollte man das in kauf nehmen. benutze meine auch nur für fotos, musik, und dokumente.
    mfg
    Watson

  8. #7
    Avatar von raki

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    5

    Einfach nur langsam

    ...eigentlich wollte ich ein anderes Handy, aber T-mobile hatte das nicht im Angebot - so bin ich beim LG viewty gelandet... gerade die Kamera war mir wichtig! Von der Kamera bin ich enttäuscht.Was mich aber auch enorm ärgert sind die extremen Ladezeiten beim Handy. Das ist echt der Wahnsinn und eine echte Zumutung!

    ...aber was hilft´s... ALLE warten auf eine neue Firmware - ob die kommt, steht in den Sternen. Und bevor die nicht kommt wird sich an allem nichts ändern - es liegt einfach an der Technik!

    ...somit trösten wir uns einfach indem wir uns wieder ein neues Theme draufspielen.... das beschert uns wenigstens immer mal wieder ein Glücksgefühl:rolleyes:.

    Raki

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! mein Viewty geschrottet???
    Von milkus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:34
  2. viewty brennt langsam durch ...
    Von Ed_Norton im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:28
  3. Mein Viewty schrot!!! Verzweiflung
    Von Narutonik1 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 22:44
  4. Nokia Speicherkarte für Viewty
    Von matzezacki im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:24
  5. [HOW TO] Spiele / Programme auf dem Viewty installieren OHNE Speicherkarte
    Von xperienc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:42