Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mögliche Lösung für Kommunikationsprobleme mit dem PC

Erstellt von Boondock, 07.06.2008, 22:31 Uhr · 1 Antwort · 1.328 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Boondock

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Mögliche Lösung für Kommunikationsprobleme mit dem PC

    Hallo zusammen,

    diesen Beitrag werde ich auch im Secret Bereich eintragen aber ich denke mal das er allgemeingültig ist für LG Mobiltelefone.

    Nachdem ich seid gestern versucht habe meine Kontakte von einem Nokia Handy auf das LG Secret mittels Outlook zu übertragen, bekam ich immer wieder Fehlermeldungen wie folgt.

    Synchronisierung fehlgeschlagen

    oder bei der Option Sichern

    Es konnte keine Verbindung zum Mobiltelefon hergestellt werden. Überprüfen Sie den Com-Anschluß, und stellen Sie eine Verbindung im Standby-Modus her.

    Nach durchforsten verschiedenster Foren, gab es einen Tip anstatt den Fehler bei der PC Software zu suchen, das Telefon zu reseten sprich aus und einzuschalten.

    Der Tip war im übrigen von 2006! und bezog sich auf das LG 8110
    .

    So geschehen konnte ich die jeweilige Applikation nutzen.

    Nachdem nutzen der Applikation innerhalb der LG Suite, das gleiche spiel von vorne aus und dann einschalten um von z. Bsp von Sichern auf Synchronisieren zu wechseln.

    Ab und zu musste noch zusätzlich der Verbindungsassisten benutzt werden.

    Die Verbindung kam über USB zustande und das Kabel wurde beim reset nicht abgezogen.

    Meine Schlussfolgerung daraus (Techniker sollen mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege) das die Software auf dem Handy Probleme hat die serielle Schnittstelle intern richtig anzusprechen und dann die Regel: Ein Reboot tut immer gut! in Kraft tritt.

    Das es nicht immer vorkommt sei wahrscheinlich der Serienproduktion und der jeweiligen Qualitätsbandbreite geschuldet.

    Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen!!

    Ausserdem würde ich es begrüsssen wenn es eine Diskussion zu dem Thema gibt.
    Wenn es sich tatsächlich um ein Softwareproblem handelt das seid Anfang 2006 existiert wirft das meiner Meinung nach kein gutes Licht auf LG.

    Hat jemand schon seid Jahren LG im Einsatz und kann bestätigen das die SW Basis identisch ist?

    Ich werde das Secret jetzt mal 2 Wochen soweit möglich für mich testen und dann die Entscheidung treffen ob ich es behalte oder nicht.

    Gruss

    Boondock

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Boondock

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    5
    Nachtrag zum System

    Dank an Dubi der mich darauf hingewiesen hat.

    Windows XP Pro SP3
    Outlook 2003

    Vista habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruss

    Boondock

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 16:18
  2. Lösung KU990 Vista / Office (Outlook) 2007
    Von Spacefreak im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 00:35
  3. Mögliche Lösung für Kommunikationsprobleme mit dem PC
    Von Boondock im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:56