Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mögliche Lösung für Kommunikationsprobleme mit dem PC

Erstellt von Boondock, 07.06.2008, 22:33 Uhr · 8 Antworten · 6.989 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Boondock

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    5

    Mögliche Lösung für Kommunikationsprobleme mit dem PC

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seid gestern versucht habe meine Kontakte von einem Nokia Handy auf das LG Secret mittels Outlook zu übertragen, bekam ich immer wieder Fehlermeldungen wie folgt.

    Synchronisierung fehlgeschlagen

    oder bei der Option Sichern

    Es konnte keine Verbindung zum Mobiltelefon hergestellt werden. Überprüfen Sie den Com-Anschluß, und stellen Sie eine Verbindung im Standby-Modus her.

    Nach durchforsten verschiedenster Foren, gab es einen Tip anstatt den Fehler bei der PC Software zu suchen, das Telefon zu reseten sprich aus und einzuschalten.

    Der Tip war im übrigen von 2006! und bezog sich auf das LG 8110
    .

    So geschehen konnte ich die jeweilige Applikation nutzen.

    Nachdem nutzen der Applikation innerhalb der LG Suite, das gleiche spiel von vorne aus und dann einschalten um von z. Bsp von Sichern auf Synchronisieren zu wechseln.

    Ab und zu musste noch zusätzlich der Verbindungsassisten benutzt werden.

    Die Verbindung kam über USB zustande und das Kabel wurde beim reset nicht abgezogen.

    Meine Schlussfolgerung daraus (Techniker sollen mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege) das die Software auf dem Handy Probleme hat die serielle Schnittstelle intern richtig anzusprechen und dann die Regel: Ein Reboot tut immer gut! in Kraft tritt.

    Das es nicht immer vorkommt sei wahrscheinlich der Serienproduktion und der jeweiligen Qualitätsbandbreite geschuldet.

    Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen!!

    Ausserdem würde ich es begrüsssen wenn es eine Diskussion zu dem Thema gibt.
    Wenn es sich tatsächlich um ein Softwareproblem handelt das seid Anfang 2006 existiert wirft das meiner Meinung nach kein gutes Licht auf LG.

    Hat jemand schon seid Jahren LG im Einsatz und kann bestätigen das die SW Basis identisch ist?

    Ich werde das Secret jetzt mal 2 Wochen soweit möglich für mich testen und dann die Entscheidung treffen ob ich es behalte oder nicht.

    Gruss

    Boondock

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dubi

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    14
    huhu Boondock!!

    also ich habe unter vista auch ab und zu probs mit dem verbinden mit usb zu LG PC Suite. er schmeißt mir dann auch immer ne fehler meldung raus, das er nicht in der lage ist was zu öffnen. wenn ich einen neustart des pc´s mache geht es sofort wieder.
    wenn ich den anderen pc nehme mit xp prof, dann geht es immer sofort.
    ich vermute das hat mit den hohen sicherheits abfragen von vista zu tun. vielleicht wird das geändert wenn es mal eine neu version von LG PC Suite geben wird.

    gruß dubi

  4. #3
    Avatar von Boondock

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    5
    Hi Dubi,

    mein Fehler habe die weiteren Rahmenbedingungen nicht genannt.

    Windows XP Pro SP3
    Outlook 2003

    Vista habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruss

    Boondock

    Danke für die mehr als schnelle Antwort :-)

  5. #4
    Avatar von seno

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    52
    also ich habe mit der PC suite und dem VIewty keinerlei probleme. Mit dem secret muss ich es noch testen.

  6. #5
    Avatar von Boondock

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    5
    Hi Seno,

    ich gehe auch nicht davon aus das es eine komplette Modellreihe betrifft, aber es gibt halt auch hier eine Streuung bei der Herstellung mit welchen Toleranzen bei den Chips gearbeitet wird.

    Ich konnte halt feststellen das der besagte Tip von 2006 heute noch funktioniert, was meienr Meinung nach ein SW Problem des OS oder Treibers auf dem Handy ist.

    Letztendlich ist ein Firmwareupdate nichts anderes.

    Wenn allerdings ein "Treiber" um die Schnittstelle anzusprechen nicht sauber funktioniert oder evtl die Speicherverwaltung ins schleudern kommt und damit diese Schnittstelle instabil macht, gibts halt bei manchen ein Problem.


    Anders kann ich es mir halt nicht erklären warum ein Reboot hilft.

    Es wird ja nicht immer von vorne begonnen wenn ein OS für ein Mobiltelefon oder was auch immer geschrieben wird sondern man nimmt die bestehende Basis her und modifiziert sie.

    Das Problem gibt es auf jeden Fall schon länger und das Modellübergreifend.

    In englischsprachigen Foren wird darüber auch schon länger geschrieben.

    Gruss

    Boondock

  7. #6
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hi,

    ich benutze Windows Vista 64bit und hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Verbindung zwischen Handy und PC-Suite. Hab mich erst gefragt, ob das wohl was wird mit dem Treiber, aber hat anstandslos funktioniert.

  8. #7
    Avatar von mousty

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20
    WinXP x64 (im Prinzip also Server 2003 64 Bit mit winxp look) funzt mit ein bissel gebastel auch

  9. #8
    Avatar von Viewty

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    41
    bei mir läuft es auch einwandfrei bis jetzt xD

  10. #9
    Avatar von ProOccY

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    17
    Bei mir funzt es 0,00 , er sagt mir nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
    Habe das Handy an und aus gemacht bei angestöpseltem USB Stecker, das Handy auf und zugemacht! Aber es hilft alles nix, ach ja , die USB Ports habe ich auch gewechselt!
    kann mir da evtl. jemand helfen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 16:18
  2. Lösung KU990 Vista / Office (Outlook) 2007
    Von Spacefreak im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 00:35
  3. Mögliche Lösung für Kommunikationsprobleme mit dem PC
    Von Boondock im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:04