Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

KF750-V10a Standardfirmware und die Bugs

Erstellt von mousty, 13.06.2008, 23:34 Uhr · 12 Antworten · 19.329 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mousty

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20

    KF750-V10a Standardfirmware und die Bugs

    Hi,

    also hier mal eine "kleine" Bugliste vom Secret:

    Audioplayer:

    - Wird die Bedienung über "touch media" ausgelöst und man stoppt die Wiedergabe und verlässt per mehrfach zurück das Touchmenü läuft im Hintergrund noch der Player, der mit der Tastatur zu bedienen ist. Lauscht man hier in die Köpfhörer so hört man ein rauschen... bis der Akku schön schnell leer ist. Beim Beenden des Players über Touchmedia sollte auch der andere Player im Hintergrund deaktiviert werden.

    - Seitdem ich mein mp3 Verzeichnis mit einigen Unterverzeichnissen versehen habe und Musik abspiele werden Titel oft 2x abgespielt. Springe ich zudem etwas tiefer in ein Lied und drücke dann "nächstes abspielen" wird 1-2x nochmal das gleiche abgespielt.
    Und nein, shuffle ist nicht an und die Lieder sind auch nicht 2x oder so in der Liste :-P



    Touchmedia generell:

    - Zähe Reaktionen

    - Wenn ich im Audioplayer bin und jemand ruft an kann ich über das Diplay den Anruf abnehmen... geht da noch mehr? :-)


    Kamera:

    - Videosettings gehen beim Wechsel auf Fotografieren verloren


    Javaanwendungen:

    - Bei "third party" javaprogrammen wie "jimm" schaltet sich die Displaybeleuchtung nicht gemäß der Einstellung aus
    -> Akku wird gekillt
    Die Routine dazu wird jedoch aufgerufen, nur leider vermutlich nicht beendet. Bei mir heißt das: alle 15sec will das Handy die Beleuchtung deaktivieren, geht aber nicht. Jeder "licht aus Thread" bleibt aktiv bis der Speicher irgendwann voll ist und das Handy sich aufhängt. Mach ich daran fest, dass alle 15sec der Speicher voller wird

    Switche ich in einen anderen (Telefoneigenen Task), so passt alles.


    Browser:

    - Der Browser ist grottenlahm und eine Krankheit. Wofür hsdpa/umts, wenn das Handy sich fünf Minuten für die Formatierung einer Webseite nimmt?
    Zudem sollten die Entwickler mal einen w3c Kurs besuchen, selbst Seiten wie heise.de sehen furchtbar aus.
    Das muss dringend optimiert werden.


    Inhalte:

    - Die Wartezeit zum laden eines Fotos ist ein Witz


    Akku Anzeige:

    - gratulation, schön dass es im Jahr 2008 noch Handys gibt die 2min nach anzeigen von 2 der 3 Ladebalken wegen nem leeren Akku ausgehen. Da muss noch etwas gefeilt werden.

    - je nach aufgerufener Applikation sieht der Ladevorgang sehr seltsam aus


    Profile / Klingelton auswählen

    - Entweder bin ich zu doof, oder aber man kann beim Klingelton auswählen die Lautstärke nicht regulieren.

    - Hintergrundbild

    wähle ich ein bewegtes Flashbild aus, so scheint dies auch nach automatischen ausgehen der Hintergrundbeleuchtung noch weiter in Bewegung zu sein
    -> Akkukiller



    Ladefunktion per USB Kabel:
    Kein Bug, aber das man einen Treiber installiert haben muss, damit das Handy am Rechner lädt ist nicht so prickelnd. Bei meinem alten sony w810i reichte anschliessen per usb+ in den dateiübertragungsmodus booten (was auch ohne Treiber geht)



    Nicht falsch verstehen, ich finde das Handy sehr schön und freunde mich grade damit an, aber diese o.g. Fehler passieren nur bei unzureichender Qualitätssicherung und zu geringer Testphase. Bei dem Preis geht das garnicht! Alles in allem Kinderkrankheiten.


    LG sollte hier asap für ein Firmwareupdate sorgen!


    mfg...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seno

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    52
    also einige deiner Bugs sehe ich als feature. Das der standart musikplayer aktiv leibt wenn du den touch medi aktivierst ist klar, das sind im grunde zwei progis. Musst du halt vorher den normalen nicht altiviieren.

    Das die meisten Kameraeinstellungen verloren gehen beim wechseln des modis oder verlassen der kamera ist normal und gut. VIele einstellungen tätigst du hal einmal zur situtaion, beim nächsten start ist die situation eine andere und dann die einstellungen wieder zu ändern wäre sehr mühsamm.

    Sei froh dass man überhaupt Datenkabel laden kann, bei nokia musst du ein solches Datenbkabel aös zubehör erwerben.

    Die Lautstärke des Klingeltons lässt sich durchaus regeln.

    EINEN Bug habe ich entdeckt: geht man ins menü (also richtiges menü) gibt es ja keine zürück taste, man muss die auflegen taste drücken. Falsch, einfach rechten softkey drücken. Ist meiner meinung nach ein gub da es eben nicht als "zurück" beschrieben ist. Andererseits ist es gut da so sehr viel DIsplayfläche gespart wird.


    mfg: seno

  4. #3
    Avatar von mousty

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von seno Beitrag anzeigen
    also einige deiner Bugs sehe ich als feature. Das der standart musikplayer aktiv leibt wenn du den touch medi aktivierst ist klar, das sind im grunde zwei progis. Musst du halt vorher den normalen nicht altiviieren.
    Und dabei der Soundausgang aktiv bleibt und den Akku leerzieht? nee, oder? :-P
    Ich weiß wie man Software entwickelt und für mich sieht es daher nach einer billigen Bastellösung aus, ein "Player" der eigentlich einen anderen im Hintergrund steuert statt eine Art API zu benutzten... der zweite non-touch Player hat unter den laufenden Anwendungen nichts zu suchen und sollte da nie auftauchen.

    Zitat Zitat von seno Beitrag anzeigen
    Das die meisten Kameraeinstellungen verloren gehen beim wechseln des modis oder verlassen der kamera ist normal und gut. VIele einstellungen tätigst du hal einmal zur situtaion, beim nächsten start ist die situation eine andere und dann die einstellungen wieder zu ändern wäre sehr mühsamm.
    Ich habe mir u.a. ein 5MP Camhandy geholt um schnell Schnappschüsse, Videos usw machen zu können... wenn ich erst 15 sec auf dem Handy rumklimpern muss ist die lohnende Situation vorbei.
    Wo sind die Profile für die Cam?

    Zitat Zitat von seno Beitrag anzeigen
    Sei froh dass man überhaupt Datenkabel laden kann, bei nokia musst du ein solches Datenbkabel aös zubehör erwerben.
    Nokia ist für mich kein Maßstab, klar bauen die gute Handys, aber wenn ich mir deren Zubehörpolitik ansehe stinkt es ziemlich nach Monopolismus.

    Zitat Zitat von seno Beitrag anzeigen
    Die Lautstärke des Klingeltons lässt sich durchaus regeln.
    Beim Test-anhören zum auswählen? Wo finde ich diese Option?




    btw die Antwort hier auf meine Anfrage zu den Bugs hier ist ein Witz:


    Zitat Zitat von LG
    -----------Reply to Customer Enquiry------------
    Sehr geehrte******,



    herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen
    haben.





    Bitte nehmen Sie fuer ca. 5-10 Minuten den Akku aus dem Telefon heruas uns testen
    die o.a. Funktionen erneut.

    Tritt der Fehler weiterhin auf, so senden Sie das Geraet fuer eine Reparatur
    transportsicher verpackt an unseren Servicepartner W-Support:



    W-Support.com GmbH

    Niederfrohnaer Weg 2

    09232 Hartmannsdorf



    Legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbelegs sowie ein kurzes Begleitschreiben mit
    Ihrer Adresse und Fehlerbeschreibung bei.

    Schreiben Sie von aussen gut leserlich auf den Karton: LG-Mobilservice

    Eine Kundeanfrage zu lesen bevor man darauf antwortet sollte doch zum guten Ton gehören.
    Ich habe jetzt mal darum gebeten meine Originalmail mal zu lesen und dann :-P darauf zu antworten...

    Ich poste dann mal was hier rauskommt.


    mfg...!

  5. #4
    Avatar von seno

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    52
    Prfile fehlen, ja. Aber dan besser die EInstellungen gehen verloren als wenn du schnell ein FOto willst und falsche EInstellungen hast.

    Wegen der Lautstärkereglung: Wenn du auf dem "startbildschirm" also auf der uhr mit hintergrundbild bist einfach mit der Lautstärketaste die Lautstärke des Klingeltons wählen.

    DIe antwort ist echt ein Witz aber der LG support taugt eh nix, war seit dem viewty allen klar.

  6. #5
    Avatar von mousty

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20
    Mein Secret musste nun öfter mit Akku raus neu ins Leben gerufen werden...

    Vorgestern z.B. auf dem Weg von der Arbeit nach Hause habe ich Radio gehört... zuhause angekommen wollte ich es aussschalten aber das Display ging nicht mehr an, Musik lief aber weiter. Akku raus, rein, Pin eingegeben.
    Soweit so gut, als ich dann gestern eine SMS schreiben wollte fehlt die Option SMS doch glatt im Nachrichtenmenü.

    Heute habe ich dann bei o2 angerufen und lasse es austauschen.
    Auch die ganzen Firmwarefehler und Kinderkrankheiten dürfen bei dem Preis nicht passieren. Sprich wenn das Ausauschgerät keine neue Firmware und weiter macken hat werde ich es wieder einsenden. 2x Ausbesserungsrecht hat o2 ja, wenn es halt nicht passt bestehe ich auf einem Umtausch und lasse mir ein anderes Handy geben.

  7. #6
    Avatar von killray

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Wacht auf, von LG wird da nix mehr kommen, das Viewty ist nun bald ein Jahr auf dem Markt, mal hieß es, eine Produktseite mit Updatemöglichkeiten geht an den Start, alles Verarsche.
    Finde so einen Kundenumgang ziemlich frech.

    Bugs beim Viewty:

    Stürzt immer mal wieder grundlos ab
    Wecker gibt keinen laut von sich wenn Profil lautlos ist
    Wirre Menuführung
    Foto-Modus komplett dämlich (Blitz schaltet sich gern mal von selbst ab, Einstellungen gehen verloren wenn man den Modus ändert usw.)

  8. #7
    Avatar von ProOccY

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    17
    Gibt es denn nun mittlerweile Firmware fürs Secret?
    Ich habe im Netz bis jetzt nix entdecken können!

  9. #8
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Zitat Zitat von killray Beitrag anzeigen
    Wacht auf, von LG wird da nix mehr kommen, das Viewty ist nun bald ein Jahr auf dem Markt, mal hieß es, eine Produktseite mit Updatemöglichkeiten geht an den Start, alles Verarsche.
    Finde so einen Kundenumgang ziemlich frech.

    Bugs beim Viewty:

    Stürzt immer mal wieder grundlos ab
    Wecker gibt keinen laut von sich wenn Profil lautlos ist
    Wirre Menuführung
    Foto-Modus komplett dämlich (Blitz schaltet sich gern mal von selbst ab, Einstellungen gehen verloren wenn man den Modus ändert usw.)
    Hi!

    Ich hab das Viewty und weiß, daß es nicht perfekt ist. Aber Deine Probleme verstehe ich nicht:
    • Mein Viewty ist noch nicht "grundlos" abgestürzt, und auch hier im Forum, wo ich sehr aktiv bin, haben noch nicht mehrere Leute das beschrieben. Hast Du das Viewty? Dann wars bei Dir wohl ein Einzelfall.
    • Das mit dem Wecker ist gut, schließlich hat es einen Grund, wenn das Handy stummgeschaltet ist, und wenn man den Wecker z.B. in einem Meeting vergessen hat, soll das Handy ja nicht einfach losgehen. Ich mach nachts mein Handy einfach aus. Dann stört mich keiner. Und zur Weckzeit schaltet sich mein Viewty an, und nachdem ich den Wecker abgestellt hab, fragt es brav, ob ich es anschlaten will. Find ich super.
    • Wo ist denn die Menüführung wirr? Das einzig blöde sind die zwei Sorten von Scrollbalken, ansonsten ist alles absolut klasse logisch aufgebaut.
    • Mit dem Blitz hast Du recht, schade, daß es keine Einstellung wie "Blitz immer an" gibt. Bei den Einstellungen muss man eben nach jeder geänderten Einstellung auf Speichern gehen. Ist zwar doof, aber dann bleiben die Einstellungen auch drin, wenn man aus den Kameramodus rausgeht.

  10. #9
    Avatar von mousty

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20
    Hi,

    mein Handy rattert dauernd wech... habs jetzt eingeschickt und tippe mal das wird die Probleme nicht beheben.
    Zur Not halt noch 2x einschicken und Rücknahme einfordenr...

    mfg
    mousty

  11. #10
    Avatar von Dikler

    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von mousty Beitrag anzeigen
    Hi,

    mein Handy rattert dauernd wech... habs jetzt eingeschickt und tippe mal das wird die Probleme nicht beheben.
    Zur Not halt noch 2x einschicken und Rücknahme einfordenr...

    mfg
    mousty

    Also mit der Rücknahme einfordern, wirds bei LG nicht leicht werden, ich hatte ein Problem mit meinem W580i und habe es auch dreimal eingeschickt und wollte es dann wandeln und mein Geld wiederbekommen...

    Mir wurde dreimal gesagt das es nicht geht und ich habe es immer wieder eingeschickt bis sie mir 80% des neupreises aus "qulanz!!" erstattet haben..

    Also von der Option bin ich nicht sehr begeistert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KU990i-V10a-OPN-DE Backup-/Flashproblem
    Von rbrem im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:12
  2. LG KF750 Aus America !
    Von haxxor im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 22:17
  3. Probleme mit Firmware v10a aus Forum
    Von Sonny06011983 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 20:12
  4. V10a Dangle Share
    Von Steve im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 14:21
  5. LGAPP Ordner (Firmware v10a o2)
    Von deniz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:51