Ergebnis 1 bis 2 von 2

wasserschaden - problem beheben!

Erstellt von chicken-himself, 21.06.2008, 14:49 Uhr · 1 Antwort · 3.292 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chicken-himself

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    4

    wasserschaden - problem beheben!

    mir ist etwas wasser ins viewty gelaufen. habs gleich sauberegmacht und gefönt. es geht auch alles wieder wie vorher bloß blinkt mein handy jetzt immer auf und meint es würde aufgeladen. Also diesen Ton wenn man das Aufladekabel anschliesst. Das passiert rund um die Uhr und nervt ein bisschen.


    könnt ihr mir helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Das wird wohl schwieriger. Ich denke mal, daß Du den Anspruch auf die Garantie bei einem Wasserschaden verlierst. Der ist eigentlich immer nachweisbar. Also bleiben Dir wohl nur zwei Optionen, wenn sich das Problem nicht von selbst lösen sollte:

    1. Kostenpflichtige Reparatur

    2. Handy zerlegen und mit Ethanol oder Isopropanol (Alkohol zum Desinfizieren aus der Apotheke) und einem weichen Pinsel säubern. Auf die Kamera aufpassen, da darf kein Alc reinkommen. Damit kann man die Reste des Wassers gut entfernen. So habe ich schon viele Handys (und andere Geräte) wieder hinbekommen, nachdem sie einen Wasserschaden hatten.

    Aber warte mal ein bissl ab. Vielleicht ist nur irgendwo auf der Platine noch ein kleines Tröpfchen, daß zwei Kontakte überbrückt und zu dem Fehler führt. Vielleicht verdunstet dieses Tröpfchen noch.

Ähnliche Themen

  1. Unscharfe Fotos beheben!!!
    Von Draic-Kin im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:14
  2. Kratzer auf der Rückseite beheben
    Von Belalim im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 03:07