Ergebnis 1 bis 9 von 9

Dateiübertragung Hilfe

Erstellt von Foos, 26.06.2008, 12:44 Uhr · 8 Antworten · 878 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Foos

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    44

    Dateiübertragung Hilfe

    Hey, ich habe heut versucht Musik und Bilder auf mein Viewty zu ziehen.
    Blöde Frage: Wie geht das? =)

    Habe den Dateimanager geöffnet und dann versucht per Drag and Drop Bilder auf den Kartenspeicher zu ziehen. Geht nicht!

    HILFE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Nemesis
    Avatar von Nemesis

    Idee Bedienungsanleitung

    Les' doch einfach die Bedienungsanleitung! Da steht doch alles drin. Wohl zu faul dazu oder? Was meinst Du, warum die dabei ist! Grüße Nemesis

  4. #3
    Avatar von Foos

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    44
    Àh das nenn ich ne super Hilfe!
    Warum werden denn immer gleich alle so stinkig!
    Mir gehts nur darum, warum das nich per Drag and Drop funktioniert?

  5. #4
    Nemesis
    Avatar von Nemesis

    Cool Super Hilfe!

    Na klar geht das per Drag and Drop, aber eine Frage halte ich für legitim: Warum liest Du nicht erst die Bedienungsanleitung, da steht alles drin. Das hat doch nichts mit stinkig zu tun. Ich finde es nur nicht richtig, Fragen zu stellen, die man sich durch Lesen der Bedienungsanleitung selber beantworten kann. Und das nenne ich eben Faulheit. Andere Fragen werden doch gerne und freundlich beantwortet. Und unfreundlich ist meine Antwort sicher nicht, nur ehrlich. Trotzdem lieben Gruß!

  6. #5
    Avatar von Foos

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    44
    Ok sorry, dann hab ichs falsch verstanden. Gelesen hab ich auch schon!

    Aber es funktioniert nicht
    Also Dateimanager der LG-Software ist offen. Und ein Windows Ordner. Das Bild rüber ziehen geht nicht . Und auch kopieren und einfügen klappt nicht. Ich krieg die Krise!!!

    Woran kann das nur liegen=?

  7. #6
    Nemesis
    Avatar von Nemesis

    Ausrufezeichen Datenverbindung richtig einstellen

    Geh ins Telefonmenü, dann auf Verbindungen, dann USB-Verbindung anklicken, und auf USB-Speicher und nicht auf USB-Datendienste stellen, dann müsste es klappen.
    Versuchs mal!

  8. #7
    Avatar von Foos

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    44
    Aja ok. Jetzt komm ich halt über Windows auf meine Speicherkarte wenn ich auf USB-Speicher gehe!
    Das langt mir eigentlich. Danke dir! (Ich wollte eigentlich über die LG-Software die Daten ziehen. Aber egal)
    Vielen vielen Dank für die Hilfe und das auch noch um die Uhrzeit.
    Gute Nacht!!!

  9. #8
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hi,

    Nemesis hat das schon ganz richtig erklärt. Aber ich denke, vielleicht liegt es auch an dem Drag & Drop: Das geht nur innerhalb des Dateimanagaers, also nicht z.B. aus einem Windows-Explorer-Fester in den Dateimanager!

    Klappe also den Ordner auf dem Handy, in den die Bilder sollen, in der Baumansicht links auf. Dann klappst Du über "Computer" in der Baumansicht den Ordner auf, aus dem Du die Bilder kopieren willst. Musst Dich durch die Ordner hindurchhangeln. Aber ohne den Baumabschnitt mit dem Zielordner auf dem Handy zu schließen. Nun solltest Du im Dateifenster rechts die Bilder des Ordners Deines PCs sehen. Markiere die, die Du kopieren willst, und ziehe sie auf den Zielordner LINKS in der Baumansicht. Dann klappts!

    Hoffe, das war ein wenig verständlich..

    Einfacher geht der Datenaustausch aber, wenn Du das Handy vor dem Anschließen in den Modus "USB-Speicher" umschaltest (Menü/Einstellungen/Telefon/Verbindungen/USB-Verbindung). Dann erscheint der Inhalt der Speicherkarte des Handys im Arbeitsplatzt des PCs als Wechseldatenträger, genauso wie ein USB-Stick. Dann kannst Du das alles direkt über den Explorer machen, ohne PC-Suite. Geht aber eben nur, wenn Du eine Speicherkarte hast.

    Wenn Du wieder die PC-Suite nutzen willst, musst Du vorher das Handy wieder auf "USB-Datendienste" umstellen.

    Hoffe, es klappt nun!

  10. #9
    Nemesis
    Avatar von Nemesis
    Kann eh nicht schlafen, iss also kein Ding mit der Uhrzeit. Bin an einer Präsentation dran und suche praktisch die Ablenkung!!