Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Akku Probleme

Erstellt von king, 26.06.2008, 18:42 Uhr · 11 Antworten · 4.338 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von king

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    9

    Akku Probleme

    Hallo alle miteinander!

    Zuerst einmal wollte ich sagen das dieses Forum einfach Spitze ist.

    Nun zu meinem Problem: Habe ein LG U990, seit Samstagabend habe ich Probleme wegen dem Akku. Habe am Sonntagabend das Handy voll aufgeladen, ca. eine Stunde später habe ich das Handy abgeschaltet und erst am Montag in der Früh aufgedreht, da hatte ich auf einmal nur mehr zwei Akkustriche, ca. 3 Stunden später war es komplett leer.
    Am Dienstag hat es so halbwegs funktioniert.
    Am mittwoch habe ich es wieder am Abend komplett laden müssen, aber heute in der Früh hat nicht einmal der Wecker mehr geläutet da es komplett leer war, Keine Ahnung wieso, es sind weder Magneten in der Nähe, weder komme ich an den Tasten an da das Handy immer auf dem Tisch liegt.
    Habe mir gedacht vielleicht ist der Akku defekt oder es ist ein Software problem.
    Wäre super wenn Ihr mir vielleicht helfen könnt.
    MFG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Am besten wäre es, einen neuen Akku auszuprobieren. Hast Du auf das Viewty noch Garantie? Dann würd ichs einfach tauschen lassen. Das wäre die sicherste Methode.

    Oder versuche mal, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (vorher alle Daten auf dem PC sichern). Glaube zwar nicht, das es was bringt, aber einen Versuch ist es doch Wert!

    Falls Du keine Garantie mehr hast, kannst Du es evtl. flashen. Vielleicht sind die Einstellungen der Ladeelektronik im NVRAM beschädigt. Mach das aber nur, wenn Du Dir sicher bist. Deine Garantie dürfte dann aber futsch sein.

    Aber, wie gesagt, haste Garantie -> Austausch!!!

  4. #3
    Avatar von king

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe habe auf das Handy noch Garantie, ich habe es aber einmal versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen und bis jetzt funktioniert alles wunderbar. Mal sehen wie lange der Akku jetzt hält.
    Vielen Dank nochmals
    Mfg King

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hi,

    und wenn der Fehler wieder auftreten sollte, einfach umtauschen lassen. Lieber nichts weiter versuchen. Wenn Du dann ein neues Viewty bekommst, wirds sicher gehen!

  6. #5
    paingod87
    Avatar von paingod87
    versuch mal des geh auf menu->einstellungen->telefon->verbindungen->netz->netzmodus->nur gsm

    das hat bei mir geholfen

  7. #6
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Das bringt nichts, da UMTS nur verwendet wird, wenn man z.B. im Internet surft, MMS empfängt , Videotelefonie etc. Die Probleme von King traten aber (soweit ich verstanden habe) im Stanby-Modus auf. Dort ist UMTS nicht aktiv, kann also auch keinen Strom verbrauchen.

  8. #7
    paingod87
    Avatar von paingod87
    bei mir war es ja auch im stanbymodus der akku inerhalb von einem halben tag leer wenn ich rumgespielt hab mit dem handy z.b fotosmachen oder video machen dann war er innerhalb von 2-3 stunden leer
    dann hab ich den netzmodus gewechsel und jetzt hält das handy im
    stanbymodus einige tagelang.
    bei mir hat es geholfen.

  9. #8
    Avatar von king

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    9
    Hallo alle miteinander!

    Also bis jetzt haltet der Akku wunderbar schon seit Donnerstag, ich glaube es passt wieder alles. Vielen Dank
    MFG King

  10. #9
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Ist ja schön! Meinst Du, die Lösung bei Dir war das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Oder hast Du noch was anderes unternommen?

  11. #10
    Avatar von king

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    9
    Ich schätze es war die Werkseinstellung denn ansonsten habe ich nichts gemacht

    Ich habe die Werkseinstellung gemacht, danach das Handy voll aufgeladen und seither funktioniert es einwandfrei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku
    Von Max6466 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:56
  2. Wegen Probleme mit dem Akku
    Von Shawty im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:44
  3. Akku-Probleme beim lg ks20
    Von twinki-minki im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 08:03
  4. Akku!!!!!
    Von PIGH im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:21
  5. AKKU Probleme
    Von Regius im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:23