Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wo sind die Daten hin?

Erstellt von RenoRang, 29.06.2008, 15:45 Uhr · 5 Antworten · 926 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von RenoRang

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3

    Wo sind die Daten hin?

    Hi, ich bin seit kurzem endlich auch (ein äußerst zufriedener) Viewty Besitzer und dachte mir, dass schön große Display ist optimal um in der Bahn die ein oder andere Folge Californication zu gucken.
    Also die Folgen im Converter schön konvertiert und per USB Kabel auf das Viewty gezogen. Doch von den 6 Folgen die ich drauf getan habe werden im Ordner nur 3 angezeigt.
    Wenn ich das gute Teil wieder mit dem PC verbinde, werden aber alle Folgen angezeigt und noch seltsamer ist: Gehe ich im Viewty selbst nur auf den Ordner, in dem die Dateien seien sollten wird unten angezeigt, dass sich 6 Dateien im Ordner befinden ...

    Hat das schon mal jemand gehabt und was kann bzw. muss ich tun um alle Dateien auf dem Viewty zu nutzen?

    Ich bin dankbar für jegliche Hilfe und sachdienliche Hinweise

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Jupp! Hallöle!

    Kann es sein, daß der Dateiname zu lang ist? Dann kann das Viewty den leider nicht verarbeiten. Es zeigt aber nicht wie früher MS-DOS eine gekürzte Version an, sondern ignoriert die Datei einfach.

    Die maximale Dateinamenslänge beträgt 58 Zeichen (ohne "." und Endung). Das klingt zwar viel, aber ist es nicht. Gerade bei Filmen sind die Dateinamen oft irre lang
    (bspw. "TitleOfSeriesBlaBlaBla - S01E54 - TitleOfEpisodeBlablablablabla.divx" = 64 Zeichen, also 6 Zeichen zu lang!)

    Prüf das mal und kürze die Darei probeweise. Dann wirds sicher klappen!!

  4. #3
    Avatar von RenoRang

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3
    Hey, vielen Dank, jetzt klappts. Da hät ich aber auch selbst drauf kommen können :o

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Egal, Hauptsache es funzt jetzt! Schön, wenn ich helfen konnte

  6. #5
    Avatar von RenoRang

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3
    Eine Frage hab ich allerdings noch: Was kann ich machen, wenn der Ton bei einer Folge nicht synchron ist? Also, bisher waren 5 in Ordnung, nur bei einer hing das Bild in etwa ne Sekunde hinterher und das obwohl ich alle gleich konvertiert habe.

  7. #6
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Ich fürchte, wenns bei dem unkonvertierten File auf dem PC synchron ist, liegts entweder an der Datei oder am Converter. Das hatte ich bisher noch nicht.

    Ich selbst habe aber auch Videos auf dem PC, bei denen der Ton unsyncron läuft. Wenns bei Dir auch an der Ausgangsdatei liegt, musst Du Dir ein Videobearbeitungsprogramm zulegen. Darin kannst Du die Audiospur auskoppeln und etwas verschoben wieder einfügen.

Ähnliche Themen

  1. [Anwendung] Blu Ray verwenden um Daten vom NAS zum Rechner zu spielen
    Von corvette59 im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:02
  2. [Video] keine mkv-Daten über DLNA?!?!
    Von groovejazz im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 07:06
  3. [Software] Übertragung von Daten
    Von LG-KU990I im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 07:31
  4. Viewty Daten auf dem PC ohne Telefon
    Von handyman70 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:42
  5. Wo sind die Daten?
    Von Ditb im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:56