Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Akku Standby Zeit zu Kurz ?

Erstellt von koutaq, 29.06.2008, 23:40 Uhr · 24 Antworten · 3.655 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von koutaq

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1

    Akku Standby Zeit zu Kurz ?

    Moin

    Ich habe mir vor 2 Wochen mein Viewty bei Vodafone ein Vertrag abgeschlossen. Und was mir sehr nicht gefallen ist, den Akku standby zeit, die sehr kurz ist.
    Ein paar minuten telefoniert und ein paar sms verschickt, und dauert es nicht mehr als 10 Stunden, und ist es völlig leer.
    Ist das normal so, oder muss ich mir schon ein neues Viewty von Vodafone schicken lassen. Ich habe zwar den Akku von Vodafone wechseln lassen. Aber die gleiche probleme tauchte ja wieder auf.

    danke im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von djplayastylz

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10
    naja meiner hält auch gerade mal 2tage.

    Hab mir schon üerblegt einen stärkeren zu kaufen.

    Da gibt es bei ebay welche mit 1200mAh.. aber ich bin mir da nicht sicher, nachher gehen die noch in die Luft?!

  4. #3
    Avatar von hanspeter123

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1
    hi

    hab auch das problem, dass der akku ziemlich schnell den geist aufgibt.
    wie lange muss der akku eigentlich geladen werden????


    beim laden des akkus wird dieser auch ziemlich warm---> ist dies normal beim viewty?

    ist der akku von lg und für das handy gedacht dürfte das keine probleme geben

  5. #4
    Avatar von djplayastylz

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10
    Zur Ladezeit des Akkus:

    Das Handy hat eine integrierte Ladeschaltung. Die den Ladevorgang beendet, sobald der Akku voll ist. Ebenso wird das Handy bei zu niedriger Spannung abgeschalten, da so weit ich mich erninnern kann, diese nicht unter 3V gehen dürfen! und nicht über 4,1V. Zumindest ist das bei den Lipos so!

  6. #5
    Avatar von thomas84

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    2
    Hey,
    hatte das gleiche Problem mit dem Akku.
    Hab mein Viewty seit zwei Wochen und am Anfang hat der Akku ca. 2 Tage gehalten.
    Hab mir eigentlich nix dabei gedacht, da ich ständig drauf rumgedrückt habe um es auszuprobieren und einzustellen.
    Eine Woche später hatte ich das Problem dass es nach 12 Std. Ladezeit keine 8 Std. mehr gehalten hat.
    Ich habe es als es leer war in die Werkseinstellungen zurück gesetzt (was weder das Telefonbuch noch Dateien aus "mein Telefon" gelöscht hat. Warum auch immer...)
    und anschließend über Nacht voll aufgeladen.
    Siehe da, der Akku hat seit über 48 Std. alle vier Balken!

  7. #6
    Avatar von Helm2000

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1
    Hallo ,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem Akku ! Der Akku war nach max. 10 Stunden leer. Seltsamer weise wurde der Akku auch leer wenn das Handy ausgeschaltet war.
    Habe den Akku dann bei Vodafone zurückgegeben und sollte dann ca. 10 Tagen warten bis ich einen neuen bekomme.
    Habe mir dann bei ebay einen PolarCell Li-Polymer Akku 1100mAh gekauft.
    Und siehe da das gleiche Problem !!!!
    Also ab nach Vodafone und das Handy eingeschickt nach ca. 2 Tagen war das neue Viewty da und heute ist der 3 Tag mit dem Akku und immer noch 4 Striche !!!
    Ich denke wer Probleme mit dem Akku hat kann davon ausgehen das es am Handy liegt.

    Gruß Thorsten

  8. #7
    Avatar von Xenomorph

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von djplayastylz Beitrag anzeigen
    naja meiner hält auch gerade mal 2tage.

    Hab mir schon üerblegt einen stärkeren zu kaufen.

    Da gibt es bei ebay welche mit 1200mAh.. aber ich bin mir da nicht sicher, nachher gehen die noch in die Luft?!
    Hallo zusammen,

    das mit dem Akku solltest Du lassen(EBAY). Habe mir so einen Tollen Akku geholt. Trotz ,mehrmaligen laden hält der Akku nicht was versprochen wird. Meist nicht mal einen Tag(Vielleicht hält er ja länger wenn man nicht Telefoniert ).

    Würde was das betrifft lieber warten ggf bring LG ja doch mal einen eigenen mit mehr Leistung raus. Der bei Ebay hat nicht die beschriebene Leistung, dieser kann ggf nur als Ersatz genutzt werden wenn dem Orginalen unterwegs mal der Saft ausgeht.

    LG
    Xeno

  9. #8
    Avatar von LukyLuke17

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    7
    ich habe keine probleme mit meinem akku obwohl ich viel music mit meinem LG höre (ca. 1-2h am tag) und es auch sonst viel benutze hält der akku 3-4 tage...

  10. #9
    heatwave25
    Avatar von heatwave25

    Frage

    Hallo,

    ich bin seit einigen Wochen frisch gebackener Viewty-Besitzer und hatte auch Probleme. Nach den ersten Ladezyklen hielt der Akku bei normaler Nutzung 2 Tage. Nach zwei Zwischenladungen bei nur noch zwei Balken hat der Akku urplötzlich eine Stunde, nachdem er noch drei Balken haben sollte den Geist aufgegeben.

    Bei Vodafone ist das Problem bekannt. Es liegt vor allen Dingen daran, dass Handy ziemlich schnell Netze verliert und wieder findet. Gerade in abgelegeneren Gegenden frisst das unter Umständen unheimlich viel Saft.
    Hab bei Vodafone angerufen, mir den Sicherheitcode geben lassen und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um damit die Ladeelektronik ebenfalls zurückzusetzen.
    Hat funktioniert. Allerdings sollte man dann nicht vergessen den Energiesparmodus zu aktivieren. Denn so hatte ich nur eine kurze Freude.
    Außerdem weist Vodafone darauf hin, dass alte Sim-Karten eine höhere Betriebsspannung benötigen als der Akku liefert.
    Ende des Liedes: Meine ist zu alt, ich kriege eine neue. Wie es ausgeht, wenn ich die neue habe ... Ich werde euch auf dem laufenden halten.

  11. #10
    Avatar von Belalim

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    127
    also meiner hält 1,5 wochen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fehlermeldung] Keine Updates möglich/ und Zeit bzw. Kapitelsprünge bei Alien BD`s
    Von ResidentX4 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 09:29
  2. SMS Ruftondauer zu kurz
    Von NeoMatrixXx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:08
  3. Standby Clock
    Von Festus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:35
  4. wecker zu kurz
    Von dr_test im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:35
  5. Videolänge zu kurz
    Von sinus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:34