Ergebnis 1 bis 7 von 7

Help...Überwachung???

Erstellt von schareng, 01.07.2008, 18:30 Uhr · 6 Antworten · 2.325 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schareng

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    15

    Frage Help...Überwachung???

    Hallöchen,

    hab gerade eine Wette am laufen und brauchte jetzt mal eure Meinung zu folgender Geschichte....

    Die beste Freundin meiner Freundin hatte eine LG Chocolate.....
    Obwohl sie ihr Handy immer bei sich hatte, hätte ihr Mann ihr diverse SMS im originalen Wortlaut vorgelesen.
    Ihr Mann hatte keine Möglichkeit in den SMS-Speicher zu schaun.....

    Nun meine Frage.....

    Damit er das hätte bewerkstelligen können, müsste er ja eine Art Überwachungssoftware auf dem Gerät gehabt haben.....

    Weiß einer von euch, ob es da irgendwas gibt???
    Kenne das ganze vom K800i, da kann man den Besitzer dann über die 2te Kamera beobachten und bekommt alles mit....aber beim LG Chocolate???

    Unwahrscheinlich??? Unmöglich???

    Bitte um eure Meinung

    Danke schon mal im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hi,

    ich weiß nicht obs beim Chocolate geht, aber soweit ich gehört (gelesen) hab kann man das Viewty per Bluetooth mit dem PC verbinden. Wenn das auch über die PC-Suite funktioniert, oder über ein ähnliches Programm, könnte man darüber an die SMS kommen. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Weiß vielleicht sonst noch jemand bescheid, bzw. hatte schon mal jemand sein Viewty/Chocolate über BT mit dem PC verbunden und konnte auf die SMS zugreifen?

  4. #3
    Avatar von schareng

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    15
    das geht....
    aber ihr mann muss die sms ja auf seinem handy gehabt haben, bzw auf seinen rechner bekommen haben....
    er hatte nicht die möglichkeit auf das handy zuzgreifen.....


    sprich er bräuchte ein programm, das ihm die sms auf sein handy oder nen rechner weiterleitet.....

    das viewty kannst du angeblich wie das k800 über eine art trojaner hacken....

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Genau das meinte ich. Es gibt Bluetooth-Hacking Programme, damit soll man auf die Daten einen beliebigen anderen Handys unbemerkt zugreifen können. Hab mir selbst mal so eins zugelegt, funzt aber irgendwie nicht. Gibt aber vielleicht Programme die funktionieren.

    Und wenn die entsprechende Dame genauso wie ich fast immer Bt an hat (bei mir wegen meinem Headset), dann wäre das wohl möglich. Es gibt bei Bt bestimmt solche Sicherheitslücken.

  6. #5
    Avatar von schareng

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    15
    auch wenns gemein klingt....die kann nicht mal die klingeltöne ändern..
    die weiß nicht mal was bluetooth ist.....
    die bluetoothhackprogramme sind ganz nett, aber bei den neueren handy wirds schon schwieriger...

    finds halt nur komisch weil sie sagt ihr handy wäre gehackt worden und ich kann mir das nicht so ganz vorstellen

    wenn wir das mit dem bluetooth mal bei seite lassen und uns auf ein programm versteifen,wirds doch eng


    ach ja...und vielen dank für deine schnellen antworten

  7. #6
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    na denn :p

    Es gibt ja auch leute, bei denen geht der Akku leer und das Handy schaltet sich aus, aber sie meinen, ein Virus hätte das Handy ausgeschaltet! Und es würde so alle paar Tage wieder passieren!

    Nein mal im ernst, Leute, die keine Ahnung von elektronischen Geräten haben, sollten entweder die Finger davon lassen, oder sich nicht wundern, wenn "irgendwas komisches" passiert. Habe auch einen Bekannten, der mein sich bestens mit PCs auszukennen. Jetzt macht er gerade sein System wieder platt, weils rumzickt. Seit der letzten Neuinstallation sind aber erst 3 Monate vergangen, und so ist es immer bei ihm. Naja, solche Leute meinen auch, Tuningprogramme würden irre viel bringen. Naja.

  8. #7
    Avatar von schareng

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    15
    ja, das kenn ich ....da fragt man sich teilweise....

    kann mir das ganze halt nur nicht vorstellen, kenne zwar so scherze, aber damit kann man "nur" telefonate abhören und nicht sms an sein eigenes handy weiterleiten....

    mir gehts ja primär nur darum recht zu behalten...:p

    und ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen....vor allem da es auch nicht die umts variante war...