Ergebnis 1 bis 4 von 4

USB - Verbindung

Erstellt von HotSouce, 06.07.2008, 17:10 Uhr · 3 Antworten · 2.384 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HotSouce

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4

    USB - Verbindung

    Hy leude,

    hab n problem, und zwar kann ich keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen via USB.
    Wenn ich mein Viewty an den PC schließe passiert gar nichts, normalerweise wird ja dann der handybildschirm schwarz und es steht dran USB - Verbindung, bei mir passiert gar nix LOGO bleibt.
    Habe versucht unter Verbindung die einstellungen zu ändern, also mal in Speicher-MOdus, mal Musiksynchro, mal Datendienst, ist überall das gleiche.

    Wisst ihr weiter??

    Habe ein Vodafone Viewty!!!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hallo erstmal!

    Also, wenn Du Daten zwischen PC und Handy austauschen willst, muss das Handy auf "USB-Speicher" gestellt sein. Dann sollte, wie Du beschrieben hast, auf dem Display "USB-Verbindung" stehen, wenn Du das Handy per Kabel an den PC anschließt. Außerdem wird dann das Handy im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt. Bei dieser Einstellung funktioniert aber keine Verbindung mit der PC-Suite!

    Um das Handy mit der PC-Suite zu verbinden, muss es auf "USB-Datendienste" gestellt sein. Außerdem muss die PC-Suite samt Treiber installiert sein. Um das zu prüfen, das Handy an den PC anschließen + PC-Suite starten. 1. Sollte im Gerätemanager des PCs unter "Anschlüsse (COM & LTP)" ein Gerät namens "LGE Mobile USB Serial Port" erscheinen, 2. unter "Modems" sollte das Viewty als "LGE Mobile USB Modem" gelistet sein. Ist dies bei Dir der fall?

    Außerdem: Lädt das Handy, wenn Du es mit dem PC übers Kabel verbindest (Ladebalken des Akku-Symbols bewegen sich)? Wenn nicht, ist entweder das Kabel defekt, der USB-Port des PCs defekt (oder, bei Ports im PC-Gehäuse sind diese nicht am Borad angeschlossen, oder Port ist im BIOS des PCs deaktiviert). Dann mal mit anderen USB-Geräten testen. Ebenfalls sinnvoll wäre der Test an einem anderen PC, vom Kumpel oder so. Oder (hoffentlich nicht) das Handy ist defekt.

    Außerdem: Beim Verbinden übers Kabel hört man normalerweise über die PC-Lautsprecher (soweit vorhanden und an) einen Ton, der signalisiert, daß ein USB-Gerät angeschlossen wurde. Ist dies auch bei Dir der Fall?

  4. #3
    Avatar von HotSouce

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Hy sonny,

    vielen dank für deine schnelle antwort, also ich habe mein handy auf datendienste gestellt und angeschlossen. Im gerätemanager steht unter Anschlüsse (Com & LPT): kommunikationsanschluss (Com1) sonst nichts.
    Es hat auch keinen Modem eintrag.

    Ich hatte das Handy früher bereits angeschlossen(hat alles eineandfrei funktioniert), der treiber sollte also eigentlich installiert sein.

    Das Handy lädt nicht wenn das Kabel angeschlossen ist! andere Usb plätze habe ich auch schon ausprobiert aber funktioniert auch nicht.

    Dieser Ton beim anstecken kommt ebenfalls nicht!

    Ich glaube ich schau Morgen einfach bei meinem Händler vorbei und frag was zu tun ist vllt ist ja des kabel kaputt!

    Noch was: kann man eigentlich irgendwie sein display erneuern, meins hat schon kratzer und wollte den Händler auch fragen ob man da was machen kann????


    VIELN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Zitat Zitat von HotSouce Beitrag anzeigen
    Hy sonny,

    vielen dank für deine schnelle antwort, also ich habe mein handy auf datendienste gestellt und angeschlossen. Im gerätemanager steht unter Anschlüsse (Com & LPT): kommunikationsanschluss (Com1) sonst nichts.
    Es hat auch keinen Modem eintrag.

    Ich hatte das Handy früher bereits angeschlossen(hat alles eineandfrei funktioniert), der treiber sollte also eigentlich installiert sein.

    Das Handy lädt nicht wenn das Kabel angeschlossen ist! andere Usb plätze habe ich auch schon ausprobiert aber funktioniert auch nicht.

    Dieser Ton beim anstecken kommt ebenfalls nicht!

    Ich glaube ich schau Morgen einfach bei meinem Händler vorbei und frag was zu tun ist vllt ist ja des kabel kaputt!

    Noch was: kann man eigentlich irgendwie sein display erneuern, meins hat schon kratzer und wollte den Händler auch fragen ob man da was machen kann????


    VIELN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE

    Hallo,

    es scheint nicht an Deinem Viewty zu liegen, ich denke mal eher ans Kabel. Vor allem, weil das handy ja nicht mal lädt. Ich würd auch mal zum Händler gehen, am besten mit dem (evtl. kaputten) Kabel! Dann kann der es mal testen. Oder wie gesagt, Du probierst es am PC eines Freundes. Auch ohne Treiberinstallation oder so sollte es zumindest im Arbeitsplatzt als Wechseldatenträger angezeigt werden (bei "USB-Speicher").

    Wegen Deinem Display-Problem: Die äußere Scheibe, die zerkratzt ist, hat nichts mit dem Display zu tun, sondern ist Teil der Gehäusefront. Hab sie hier als Ersatzteil gefunden:

    Zubehör und Ersatzteile für Handys *** Akku's Oberschalen Ladekabel Datenkabel Headset's Ledertaschen und vieles mehr

    Artikel-Nummer 9981088-1

    Artikel-Bezeichnung: "Oberschale schwarz mit Scheibe LG KU990 Viewty original Cover mit Displayfenster"

    Kostet dort 24,90

    Unter folgendem Link hab ich die LG-interne Serice-Anleitung upgeloaded:

    RapidShare Webhosting + Webspace

    Hat ca. 10MB. Auf Seite 203 (im Adobe-Reader als Seite 205 angezeigt) findest Du eine Explosionszeichnung, das Teil das ich meine ist Nummer 2.

    Klär das mit dem Online-Shop am besten noch mal ab, ob das das Teil ist, das Du brauchst. Denke ich aber. Achja, es sieht so aus, als wäre das Teil geklebt. Frag die im Shop, ob sie ne Anleitung haben, bzw. ob man extra Kleber brauch oder so.

    Hoffe, ich konnte helfen.

Ähnliche Themen

  1. [Internet] Verbindung fehlgeschlagen
    Von Flock im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:30
  2. Problem mit Verbindung zu PC
    Von Japic im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:14
  3. usb verbindung
    Von devilbiker im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:13
  4. usb-verbindung
    Von racemase im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:37
  5. usb verbindung
    Von Rocco-G60 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:41