LG G5 - Smartphone lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Hier kann über die Handys, Smartphones und Tablets von LG
diskutiert werden sowie über das Android Betriebssystem

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Handys und Smartphones
Antworten
Damdavius
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 29, 2020 8:19 pm

LG G5 - Smartphone lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Beitrag von Damdavius » Mi Jan 29, 2020 8:36 pm

Hey Leute,

mich führt mein alter Wegbegleiter, das LG G5, zu euch.
Der Akku wurde bereits einmal ausgetauscht und ist jetzt etwa 6 Monate alt, ein neues Display habe ich vor etwa 3 Monaten eingebaut.

Nun zum Problem: Das Gerät ist im Betrieb ausgegangen und ließ sich seit dem nicht mehr einschalten.
Ich habe bereits probiert, das Gerät durch langes gedrückt halten des Powerbuttons sowie der Lautstärketaste zu starten - ohne Erfolg. Den Akku hatte ich zur Sicherheit ebenfalls entfernt und versucht, das Gerät direkt am Netzteil zu starten. Schließe ich das Handy am PC an, so ertönt das Plug-in Geräusch von Windows. Halte ich nun den Powerbutton etwa 25 Sekunden lang gedrückt, so ertönt der Sound vom Entfernen eines USB-Geräts, gefolgt von dem vom neuen Verbinden. Im Explorer findet sich jedoch kein Zeichen vom Handy.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Fehlerdiagnostik helfen könnte und wir das Gerät wieder zum laufen bringen könnten! Werkzeuge zum öffnen des Geräts sind vorhanden. Eine Möglichkeit, die Daten zu sichern, würde mir ebenfalls ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Damdavius

Antworten